Die Suche ergab 25 Treffer

von Timey
Di, 03.07.07, 11:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Blink LED
Antworten: 17
Zugriffe: 6263

woher willst du wissen wie alt ich bin evtl. bin ich ja erst 7 und hab grad das schreiben gelernt!!!!!
von Timey
Di, 03.07.07, 11:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Blink LED
Antworten: 17
Zugriffe: 6263

Was hast denn du mit Blink-Led gebaut? bei wieviel liegt denn der kostenpunkt von Blink LED´s? weist du das zufällig??

Mit freundlichen Grüßen

Timey
von Timey
Di, 03.07.07, 10:30
Forum: Einheiten und Definition
Thema: verschiedene farben
Antworten: 13
Zugriffe: 13980

also orange und violett hab ich schon gesehen aber braun ist schon extrem außergewöhnlich und hab ich auch noch nirgends wo entdeckt! aber es wäre denke ich ein interessanter ansatz für die forschung mal neue außergewöhnliche farben zu entwerfen. weiß aber allerdings nicht ob das im berreich des mac...
von Timey
Di, 03.07.07, 08:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Blink LED
Antworten: 17
Zugriffe: 6263

hey leute kommt mal wieder runter wollt doch nur eine antwort für den finden. was geht mit euch ab? ihr seit ja schlimmer als die stasi!!!

Timey
von Timey
Mo, 02.07.07, 21:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: led-lampe mit plexirahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 8025

Hey ilker wie viel hast du beim Conrad dafür bezahlt?? hab gehört des war im angebot!! Aber papa wird sich sicher freuen wenn du sagst es is von dir.

:wink:

Mit freundlichen Grüßen

Timey
von Timey
Mo, 02.07.07, 21:14
Forum:
Thema: Erhöhung der Strompreise
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Aber die P5 reicht doch scho vollkommen aus. die is doch scho so hell dass dir die netzhaut verblitzt!! Nur mit dem Preis könnten die noch a weng runter gehn, sonst drückt des ganz schön auf den geldbeutel!
:P

Mit freundlichen Grüßen

Timey
von Timey
Mo, 02.07.07, 15:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Blink LED
Antworten: 17
Zugriffe: 6263

Warum sollte ich??
von Timey
Mo, 02.07.07, 15:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Wasserwand
Antworten: 29
Zugriffe: 16751

Du kannst ruhig silikon nehmen es wird nich trüb durch das silikon, am besten du nimmst transparentfarbenes dann fällt es noch weniger auf. bin nur gespannt wie du das mit den led´s hin kriegen willst? Pass auf dass du durch das wasser keinen kurzen baust und dann dein schönes häuslein abbrend! Mit ...
von Timey
Mo, 02.07.07, 15:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Blink LED
Antworten: 17
Zugriffe: 6263

Blink LED

Hey Leute!! Wisst ihr zufällig ob es eine LED gibt die im sekundentakt blinkt ( BlinkLED) oder muss man dazu ein ne555 IC verwenden??? denn dann könnt ich mir des rumlöten sparen!

Hoffe ihr wisst mehr als ich.

Mit freundlichen Grüßen

Timey
von Timey
Mo, 02.07.07, 15:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: suche Blinkende blaue LED an aus
Antworten: 17
Zugriffe: 7116

ich würde dir ebenfalls zu einem ne555 IC raten es ist billig und kinderleicht zu bauen. Anderer seits gibt es vielleicht schon eine Blink LED die im sekundentakt blinkt, das wäre natürlich noch einfacher!! Ich halt mal die augen offen ob ich was entdecke!!!

Mit freundlichen Grüßen

Timey
von Timey
Mo, 02.07.07, 15:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumen aus Plexiglas und LEDs
Antworten: 43
Zugriffe: 22919

Hey ich finde du hast da echt tolle arbeit geleistet!! Wenn du noch mehr von denen machst dann brauchst du keine echten mehr für den garten einpflanzen!!! :D

Mit freundlichen Grüßen Timey
von Timey
Mo, 02.07.07, 15:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Berechnung zur Beleuchtung eines Raumes
Antworten: 10
Zugriffe: 119684

Hey leute! Hast du den Berricht irgendwo rauskopiert oder is das deine doctorarbeit?? :D

Gruß Timey
von Timey
So, 01.07.07, 21:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Rot-Blau Led - Mit Wechsler farbe wechseln/ ACHTUNG PROB!
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

wenn du gern solche LED Schaltungen aufbaust schau mal da drauf http://www.moddingtech.de/tut_ledlaufli ... =lauflicht
hierfindest du bestimmt interesante schaltungen die bauen kannst. und sogar mit schaltplan.
8)

Mfg

Timey
von Timey
So, 01.07.07, 21:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: poti (dimmer) der automatisch mit der spannung hoch, und wie
Antworten: 6
Zugriffe: 3039

ich hätte das mit 2 Lichtsensoren gemacht, wenn du deine gewünschte helligkeit erreicht hast erhöht der sensor den widerstand und es wird wieder dunkler. der 2. sensor macht genau das gegenteil, wenn es zu dunkel ist wird senkt der sensor den widerstand wieder und es wird wieder heller. Ist nur ein ...
von Timey
So, 01.07.07, 21:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11300

Lauflicht wäre sicher nicht das richtige fürs Zimmer. Aber danke für deine Mühe und den Schaltplan. :wink:

Gruß Timey
von Timey
So, 01.07.07, 21:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Casemod mal wieder ^^
Antworten: 12
Zugriffe: 4869

Hast du die Gravur selbst gemacht oder hast du es von einer Firma machen lassen?? Weil ich glaub das is bestimmt sau schwer!! 8)

Mit freundlichen Grüßen

Timey
von Timey
So, 01.07.07, 21:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Regelung auf 12 volt
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

Woher kommen denn die Spannungsschwankungen?? Denn ansonsten würde ich sagen entweder mit Widerständen oder mit einem Trafo aber wenn du solche schwankungen hast wird der trafo auch nichts nützen. Ich würde an deiner Stelle versuchen herauszufinden warum die Spannung so schwankt. Mit freundlichen Gr...
von Timey
So, 01.07.07, 21:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: was bedeutet reihe e24 bei widerständen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4018

Du meinst wohl je kleiner die Toleranz desto teurer der Widerstand. denn somit ist er viel genauer auf den Wert den du benötigst. Die Werte von passiven Widerständen, Kondensatoren und Spulen werden nicht in jedem beliebigen Wert produziert, sondern nur in gewissen Abstufungen. Diese Abstufungen sin...
von Timey
So, 01.07.07, 19:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11300

Machst du wohl werbung für Siemens? Weil Logo gibt es nur von Siemens. Im allgemeinen heißt das Logik!!
Könntest du mir so einen Logikschaltplan besorgen??

MFG Timey
von Timey
So, 01.07.07, 19:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Casemod mal wieder ^^
Antworten: 12
Zugriffe: 4869

Des sieht echt super aus!! Hast du einen Taster oder einen Rastschalter zum ausschalten verwendet?? Denn ich kann mir vorstellen wenn du zum Beispiel auf einer Lanparty bist nervt die Beleuchtung auch mit der Zeit! Aber vom optischen her kann ich nur sagen dass du echt klasse Arbeit geleistet hast. ...
von Timey
So, 01.07.07, 19:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11300

würdest du des mit Poti machen oder wie würdest es du realisieren??
von Timey
So, 01.07.07, 19:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11300

warum in 455nm??
von Timey
So, 01.07.07, 19:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: BMW E39 mit Superflux LED´s
Antworten: 8
Zugriffe: 3845

Schöner Gedanke, bin auch schon auf bilder gespannt!!
Aber wenn die Platine ein wenig größer gewesen wäre hättest du die Widerstände nicht so draufquetschen müssen und es hätte sauberer ausgeschaut. Aber es wird bestimmt trotzdem hammer ausschauen.

Mfg Timey :wink:
von Timey
So, 01.07.07, 19:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11300

Wenn dann würde ich Superhelle LED´s in tiefrot nehmen. Ich finde des macht eine mystische Stimmung im Raum. Was meinst du dazu Pacio?? Sag ruhig deine Meinung :D
von Timey
So, 01.07.07, 18:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11300

LED-Farben

Würdet ihr für eine Glastischbeleuchtung bunte oder einfarbige LED´s verwenden?