Die Suche ergab 5 Treffer

von Uhrenmacher
Di, 18.12.18, 11:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verdopplung von LEDs, Strom bleibt aber fast gleich. Warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Re: Verdopplung von LEDs, Strom bleibt aber fast gleich. War

Habe nun folgende Überlegung. Vielleicht kann mir jemand bestätigen, ob das richtig ist. Also es liegt daran, weil die LEDs auch einen gewissen Widerstand darstellen. Wenn dieser Widerstand halbiert wird, dann fällt am Innenwiderstand des Netzgerätes mehr Spannung ab und an den LEDs würde normalerwe...
von Uhrenmacher
Di, 18.12.18, 10:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verdopplung von LEDs, Strom bleibt aber fast gleich. Warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Re: Verdopplung von LEDs, Strom bleibt aber fast gleich. War

Danke.

Ich habe ein Netzteil hergenommen, also die Spannung ist konstant. Bei diesem habe ich einen Innenwiderstand von 119 Ohm gemessen.
von Uhrenmacher
Mo, 17.12.18, 16:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verdopplung von LEDs, Strom bleibt aber fast gleich. Warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Verdopplung von LEDs, Strom bleibt aber fast gleich. Warum?

Hallo, ich untersuche gerade meine LED Kette und habe beim Aufnehmen der U/I Kennlinien festgestellt, dass diese sich interessant verhalten. Beispielsweise habe ich an meiner Kette (ohne alles, auch kein Vorwiderstand) mit 100 LEDs bei einer Spannung von 2,73 V einen Strom von 45 mA gemessen. Bei 50...
von Uhrenmacher
Mo, 17.12.18, 10:05
Forum: Produktfragen
Thema: Technologie hinter Mikro Draht LED Ketten
Antworten: 2
Zugriffe: 3247

Re: Technologie hinter Mikro Draht LED Ketten

dankeschön, das hilft mir auch schon :)
von Uhrenmacher
Mo, 10.12.18, 11:18
Forum: Produktfragen
Thema: Technologie hinter Mikro Draht LED Ketten
Antworten: 2
Zugriffe: 3247

Technologie hinter Mikro Draht LED Ketten

Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach Informationen über die Technologie hinter Mikro Draht LED Ketten (engl.: microwire led). Ich bin an einem Punkt, wo ich nichts mehr über Google finden kann, daher weiß vielleicht jemand von euch etwas über diese Ketten. Mich würde beispielsweise interess...