Die Suche ergab 3 Treffer

von max_8
Fr, 07.12.18, 17:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Projektor passiv kühlen
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

Re: LED Projektor passiv kühlen

Okey, vielen Dank Borax. :) Habe die Beiträge auf die du verwiesen hast mal gründlich durchgelesen und selber gerechnet. Noch zu deiner Faustregel: "Faustregel: Ein 10x10cm großes senkrecht montiertes Alu-Blech mit freier Luft-Konvektion hat etwa eine Kühlleistung von 7 K/W." Ich würde mei...
von max_8
Fr, 07.12.18, 11:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Projektor passiv kühlen
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

Re: LED Projektor passiv kühlen

Guten Tag Borax, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Heb noch zwei Fragen. 1. Kann ich das Ganze auch so auslegen, dass mein Kühlkörper nur eine bestimmte maximale Temperatur erreicht? Ich hätte gerne eine max. Kühlkörper-Temp. von ca. 50°C, damit man das Gehäuse noch gut anfassen kann. 2. K...
von max_8
Mi, 05.12.18, 14:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Projektor passiv kühlen
Antworten: 5
Zugriffe: 3203

LED Projektor passiv kühlen

Guten Tag zusammen, ich möchte einen LED-Projektor passiv kühlen. Der Projektor hat 3 LEDs - rot, grün, blau – u.a. LE B Q8WP Bei einer Spannung von 19V erreicht der Projektor maximal 0,7A - gibt 13,3W Leistung. Ich rechne mal mit der Gesamten Leistung als Verlustleistung, für eine gewisse Sicherhei...