Die Suche ergab 31 Treffer

von Headshot XXL
Mi, 18.07.07, 18:04
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 12841

muss der kondensator in reihe oder parallel zu den leds sein? braucht man für jede led einen oder für den stromkreis einen kondensator?
von Headshot XXL
Mi, 18.07.07, 16:37
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 12841

12,65V*1,414 = 17,8871V

4*2,8 = 11,2V

16,968 - 11,2 = 6,6871V

die Spannung erhöht sich um 6,6871V
also am ende kommen ca 19V- raus

ist das so richtig?
von Headshot XXL
Mi, 18.07.07, 16:22
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 12841

also ich hebe die links von conrad ausgebessert, jetzt sollten sie funktionieren.


hier nochmal der gleichrichter


um wie viel volt wird sich die spannung ungefähr erhöhen?
von Headshot XXL
Mi, 18.07.07, 16:01
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 12841

um aus dem wechselstrom gleichstrom zu machen, kannst du einfach einen fertigen gleichrichter kaufen! gibts auch beim großen c! nach dem gleichrichten musste den trom noch glätten! dazu nen elko! musste alles immer auf deine ansprüche auslegen! mach mal bitte ein foto von deinen kühlkörpern! wie wi...
von Headshot XXL
Mi, 18.07.07, 15:36
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 12841

also berechnung wird warscheinlich richtig sein warscheinlich heist nicht genau! :twisted: pls schreib nur wenn dus wirklich weist! nur wechselstrom is net so gesund für die P4 ^^ wo steht das dass man die P4 nur mit Gleichstrom betreiben soll? wie stellst du dir die kühlung willst du 4 cpu kühler ...
von Headshot XXL
Mi, 18.07.07, 15:14
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 12841

Seoul Z-LED P4 Star als Zimmerbeleuchtung

Moin, ich möchte gerne meine 4 alten Glühlampen durch 4 P4's austauschen. Dazu habe ich folgendes System: Paulmann Powerline 300 Dazu habe ich ein Netzteil das aus 230V~(max. 3.15A) - 12V~ macht. Also jetzt mein Gedanke: 3.15A / 4 = 0.7875A - für jede P4 können max. 0.7875A zustehen. So, um das Netz...
von Headshot XXL
Di, 17.07.07, 21:22
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [How²|100%] Lüftersteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8787

Ihr kritisert meine Metall-Künste:D? also ich lerne ja Elektroniker und hab da ein besseres Werkstück als mancher Mechatroniker :P also in echt siehts wirklich sauber aus! vielleicht wird das durch die aufnahme etwas undeutig:/...

Morgen kommt ein bisschen was von der Elektronik ;)
von Headshot XXL
Di, 17.07.07, 18:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [How²|100%] Lüftersteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 8787

[How²|100%] Lüftersteuerung

Projekt Lüftersteuerung Eine Gallery aller Bilder gibts hier: Bildergallery zur Lüftersteuerung Die Idee Ich möchte mein Projekt "Lüftersteuerung" vorstellen. Die Idee kam mir vor langem wann genau weis ich nicht mehr, vielleicht so Ende 2005. Umsetzen wollte ich es im Oktober 2006, aber ...
von Headshot XXL
Mo, 09.07.07, 19:52
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 73614

Ein Megaprojekt ;)

Sieht auf jeden Fall Hammer aus! :D
Aber du hast ja viel Zeit investiert ;)
Auch nochmal ein Dickes Lob von mir!

Noch ne Frage: Wo hast du die Dimmer gekauft und gibts da ein paar Daten dazu oder gleich ein ganzes Datenblatt?
von Headshot XXL
Do, 05.07.07, 16:54
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² - LED-Tester
Antworten: 36
Zugriffe: 22277

Ich habe auch einen LED Tester gebaut.

Hier sind ein paar Bilder: http://planet-flash.de/index.php?dir=Bi ... -tester%2F

Als Stromversogrung habe ich diesen an einen USB 5V Anschluss angeschlossen ;)
von Headshot XXL
Mi, 04.07.07, 05:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie viel Spannung halten die LEDs aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 13889

Also kann man jetzt nicht sagen, wenn man die Spannung am Netzteil auf 20 Volt aufdreht, dass dann die LED kaputt geht? Verstehe ich das so richtig?
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 10:24
Forum: Einheiten und Definition
Thema: verschiedene farben
Antworten: 13
Zugriffe: 13832

Vielleicht ein Tip mit dem du eine Braune LED hast:

Du nimmst einfach eine Orangene LED und dann gibts du halt mehr oder weniger Spannung drauf dann wird sich die Farbe schon auf Braun verändern ^^
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 07:41
Forum: Produktfragen
Thema: Datenblatt zu 3mm Dou LED
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Ne, also die Duos laut ilker21 sind von Lumitronix.

Da kann ich leider keinen Link schicken. Im Shop habe ich schon geschaut, aber da sind sie nicht.
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 07:33
Forum: Produktfragen
Thema: Datenblatt zu 3mm Dou LED
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Datenblatt zu 3mm Dou LED

Hi,

ich habe von euch eine 3mm Duo LED Rot, Blau.

Jetzt möchte ich wissen wie viel Volt un Ampere die haben. Und welchen Vorwiderstand ich da brauche. Oder noch besser wenn es dazu ein Datenblatt gäbe :)
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 06:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Begrenzerschaltung auf 5 oder 12 Volt
Antworten: 20
Zugriffe: 7822

@ Sailor:

Da könnte ich auch 20 Volt anschliesen?

Das wäre dann für 12 Volt und noch eine für 5 Volt?
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 06:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie viel Spannung halten die LEDs aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 13889

Wie viel Spannung halten die LEDs aus?

Ich möchte gerne wissen, wie viel Prozent und Volt die LEDs über der Produktangabe aushalten.
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 06:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Begrenzerschaltung auf 5 oder 12 Volt
Antworten: 20
Zugriffe: 7822

@Pacio und mojo109

Welche Angaben fehlen euch denn noch?
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 05:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Begrenzerschaltung auf 5 oder 12 Volt
Antworten: 20
Zugriffe: 7822

Ich will das nicht mit widerständen machen.

Das soll schon Profihaft werden.

Funktioniert das nicht mit Transistoren, ICs und mit anderen Bauteilen? Das sollte schon so eine Art Platine werden!
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 05:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Begrenzerschaltung auf 5 oder 12 Volt
Antworten: 20
Zugriffe: 7822

Begrenzerschaltung auf 5 oder 12 Volt

Wie kann man eine Begrenzerschaltung Bauen und hat evtl. vielleicht einer einen Schaltplan für diese Schaltung.

Weil ich habe eine Spannungsquelle die ca. 20 Volt liefert und ich möchte dann 12V oder 5V am Ende raushaben.
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 05:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Wasserwand
Antworten: 29
Zugriffe: 16665

Welche Wasserpumpe Würdest du dann nehmen? Und wie groß würde die dann ungefähr sein?

//edit: oh sorry doppelpost, inet hat gespackt :(
von Headshot XXL
Di, 03.07.07, 05:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Wasserwand
Antworten: 29
Zugriffe: 16665

Welche Wasserpumpe Würdest du dann nehmen?
von Headshot XXL
So, 01.07.07, 19:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11176

Vergiss die Logikverknüpfung!

Mach einfach ne Blende mit ein paar Schaltern und Potis, dann kannste alles schon steuern und dimmen ;)
von Headshot XXL
So, 01.07.07, 19:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11176

Wie willst du mit Logikverknüpfungen eine LED ansteuern? Mit Logikverknüpfungen kann man vielleicht schöne Lichteffekte erziehlen. Wenn man verschieden farbige LEDs hat dann macht mein zum Beispiel 3 Schalter: 1. Schalter für alle Roten LEDs 2. Schalter für alle Grünen LEDs 3. Schalter für alle Blau...
von Headshot XXL
So, 01.07.07, 19:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: BMW E39 mit Superflux LED´s
Antworten: 8
Zugriffe: 3801

h3h3 bin gespannt obs die Widerstände aushalten :D

Man Ilker21 was soll dieses Viech in deiner Signatur? Ich dachte schon ich hätte ein Insekt auf meinem schönen TFT :evil:
von Headshot XXL
So, 01.07.07, 19:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11176

Moin erstma,

wenn wir schon beim Thema Glastisch sind, welchen Bohrer sollte man zum bohren von einem 3-6 mm Loch in Glas nehmen?