Die Suche ergab 7 Treffer

von GerhardW
Mi, 24.10.18, 11:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

Ja, so habe ich mir das auch gedacht.
Lieber mal nachfragen, bevor doch was kaputt geht. :wink: :wink: :wink:

Und danke
von GerhardW
Di, 23.10.18, 23:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

Ich hab ja für jede LED einen Widerstand mitgeliefert bekommen. Nun mache ich an jede LED einen dran. Was passiert, wenn ich alle Plus zusammenschließe und alle Minus und dann jeweils an das Netzgerät? Kenne mich leider in der Elektronik nicht so gut aus. Normale Elektrik ist für mich dagegen kein P...
von GerhardW
Di, 23.10.18, 20:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

Das mit der Buchse brauchen wir nicht weiter besprechen. Das passt schon so zusammen, wie gekauft. :wink: :wink:

Jetzt habe ich bei 3 begonnen, die dickere Ader bei Plus anzulöten. Schlimm? Kann aber bei den anderen wechseln.
Dann gehe ich von Plus zu Plus und Minus zu Minus.
von GerhardW
Di, 23.10.18, 16:28
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

So, jetzt habe ich alles beisammen. Achim H....Was ich mit der Buchse will? Zu einem Stecker gehört auch eine Buchse, woran ich schließlich die Kette anschließen kann. So, wie ich mir erlesen habe, hat die LED einen plus- und einen Minus Pol. An den Plus Pol kommt der Widerstand. Die Litze hat nicht...
von GerhardW
Do, 11.10.18, 17:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

Ich denke, dass das Datenblatt im Lieferumfang bei ist. 10 LED 1,8mm wasserklar pink - superhell SET Kohle-Widerst. 0207 0,25W 470R (12V an LEDs) 5m Zwillingslitze 0,14mm² Kupferlitze rot Kabel 2er Pack DC-Buchse 5,5x2,1mm mit 30cm Kabel Stecker-Netzteil CTN-1224 Netzgerät 12V 2A / 24W Leistung / Au...
von GerhardW
Di, 09.10.18, 23:47
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

Also Achim, der 1. Satz war mal überflüssig. Denn ich weiß sehr wohl, was in der Beschreibung des Lieferumfanges steht. Meine Frage, ob zu jedem eine LED gehört basiert darauf, dass in der obigen Beschreibung nur jede 3. LED einen Widerstand hat. Dementsprechend hab ich 2 Varianten. Also noch mal. I...
von GerhardW
Do, 04.10.18, 17:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87287

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

Hallo, der Beitrag ist ja schon älter. Leider hab ich es bei der Elektrik nicht so mit Zahlen. Drum meine Fragen: Wenn ich eine Lichterkette bauen will mit folgenden Daten: Farbe: gelb - Öffnungswinkel: breit abstrahlend, auch nach den Seiten - Intensität: ca. 8mcd - Wellenlänge: ca. 588nm - Spannun...