Die Suche ergab 8 Treffer

von luke007
Di, 16.10.18, 23:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs für empfindliche Augen
Antworten: 17
Zugriffe: 11096

Re: LEDs für empfindliche Augen

Ok verstehe! Ja wie und wann genau, die Freundin von mir ihre Kopfschmerzen bekommt, kann ich euch auch nicht sagen…sie beschwert sich meist darüber, dass sie Kopfschmerzen aufgrund des Lichtes hat und sie vermutet, dass es ihr zu hell ist…wahrscheinlich starrt sie aber auch viel zu lange auf ihr Sm...
von luke007
Di, 16.10.18, 15:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs für empfindliche Augen
Antworten: 17
Zugriffe: 11096

Re: LEDs für empfindliche Augen

kurzer Einwurf, der thematisch doch passen könnte: gibt es nicht bei LED Beleuchtung schon die Möglichkeit, einen Blaulichtfilter anzuwenden? Ich denke da jetzt speziell an den Blaulichtfilter, den man mittlerweile schon in vielen Smartphones hat. Wenn man das auch zu Hause beim Licht machen könnte,...
von luke007
Mi, 12.09.18, 16:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umfrage: LED Licht mit Smartphone steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3292

Re: Umfrage: LED Licht mit Smartphone steuern

ja stimmt, jeder hat dazu einen anderen Bezug...da sieht man halt auch, wie Technik/Technologie von Generationen auch unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass in Zukunft alles miteinander vernetzt ist und dass man dann auch das Licht zu Hause vom anderen Ende der Welt a...
von luke007
Mo, 10.09.18, 17:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umfrage: LED Licht mit Smartphone steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3292

Re: Umfrage: LED Licht mit Smartphone steuern

Hi Handkalt, danke für die Antwort. Eben, ich finde das auch so umständlich...da ist es doch einfacher, einfach auf einen Lichtschalter zu klicken. Mein Papa liebt halt diese technischen Spielereien, aber wirklich benutzen tut er sie dann auch wieder nicht... :lol: Ja deine Einrichtungen scheinen sc...
von luke007
Fr, 07.09.18, 17:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umfrage: LED Licht mit Smartphone steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3292

Umfrage: LED Licht mit Smartphone steuern

Hi zusammen, ich wollte mich mal umhören, wer von euch eine Smartphone App benutzt, um das Licht in eurer Wohnung zu steuern. Mein Papa hat jetzt vor kurzem spezielle Lampen gekauft, die man nun mit dem Handy steuren kann...fand ich ja eine recht witzige Spielerei, aber richtig nützlich fand ich es ...
von luke007
Sa, 28.07.18, 13:15
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 17817

Re: Einbaustrahler ?

am besten dann noch welche, mit denen man verschiedenes Licht zaubern kann, also unterschiedliche Farben...das ist glaube ich das, was mir am besten bei LED Licht gefällt :D
von luke007
Sa, 28.07.18, 13:12
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Flackern LED lampen?
Antworten: 8
Zugriffe: 24192

Re: Flackern LED lampen?

wir hatten auch mal eine einzige Lampe (von mehreren) die plötzlich zu flackern begonnen hat...aber irgendwie hat man das nicht wirklich gesehen, dass es geflackert hat, sondern es war einfach unangenehm und man merkte, dass irgendwas nicht passte...dann einfach ein Film mit dem Smartphone machen, s...
von luke007
So, 22.07.18, 11:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Leuchten Flur
Antworten: 4
Zugriffe: 3737

Re: LED Leuchten Flur

im Flur, in der Küche und im Badezimmer haben wir auch eher leuchtstärkere LED Lichter eingebaut, da es dort ja besser ausgeleuchtet sein sollte...im Wohnzimmer/Schlafzimmer etc. sind das dann eher diese gemütlicheren Lampen mit wärmeren Licht.