Die Suche ergab 6 Treffer

von Jaytie
Mi, 18.07.18, 19:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Trafo für IKEA Badschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 25012

Re: LED-Trafo für IKEA Badschrank

So ich hab heute das LCM-25 angeschlossen. Damit funktioniert es, wie erhofft :)

Besten Dank noch mal für die Hilfe!
von Jaytie
Fr, 13.07.18, 11:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Trafo für IKEA Badschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 25012

Re: LED-Trafo für IKEA Badschrank

Die Befürchtung, dass sie längst über den Jordan sind hatte ich auch schon :P Allerdings haben sie kurz vor dem Ausbau des 12V Trafos ja noch geleuchtet. Danach kam dann der 24V dran, mit welchem sie nur geblinkt haben. Ich werde wohl den Versuch mit dem LCM wagen. Immernoch besser als den gleichen ...
von Jaytie
Do, 12.07.18, 22:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Trafo für IKEA Badschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 25012

Re: LED-Trafo für IKEA Badschrank

Selbst wenn man von einer miserablen Effizienz von 50 lm/W ausgeht, kann die Leistungsaufnahme nicht mehr als 6 W betragen. Mir war es bis dato leider nicht möglich von lm-Angaben Rückschlüsse auf den Verbrauch zu ziehen. Hätte man sich aber auch denken können: wenn bereits ein 12 V-Netzteil in die...
von Jaytie
Do, 12.07.18, 19:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Trafo für IKEA Badschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 25012

Re: LED-Trafo für IKEA Badschrank

Hallo nochmal, ich hab mir jetzt den PLM-12 mit 500mA besorgt und die beiden LED Leisten angeschlossen. Leider hab ich nach wie vor ein ähnliches Problem. Die LEDs flackern beim Einschalten für 1-2s und anschließend blinken sie wieder wie schon beim 24V Trafo... Wenn ich nur eine Leiste anschließe, ...
von Jaytie
Sa, 07.07.18, 15:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Trafo für IKEA Badschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 25012

Re: LED-Trafo für IKEA Badschrank

Hallo Borax, welcome on board! Besten Dank! Max. 24V weist auf eine Konstantstromquelle hin, die keine feste Spannung sondern einen festen Strom (hier 600mA) hat und eine variable Spannung die maximal 24V groß werden kann. Oh das war mir nicht klar... Hab ich das so richtig verstanden: Beim 12V 3A N...
von Jaytie
Fr, 06.07.18, 20:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Trafo für IKEA Badschrank
Antworten: 21
Zugriffe: 25012

LED-Trafo für IKEA Badschrank

Hallo zusanmmen, ich schreibe hier in der Hoffnung, jemand kann mir helfen bzw. etwas Licht ins Dunkle bringen (haha). Ich besitze einen IKEA Badschrank (Storjorm) -> https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20248118/ Bei diesem ist die LED Beleuchtung ausgefallen. Da IKEA keine Ersatzteile anbie...