Die Suche ergab 6 Treffer

von Lichtlaus
Mi, 06.06.18, 07:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumitromix LED-Stripes einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Re: Lumitromix LED-Stripes einbauen

Hallo Achim, herzlichen Dank für die Erklärung! Sowas sieht natürlich nur ein Profi...ich wäre mir unsicher, ob ich etwas übersehen hätte, das doch irgendwo angegeben ist. Hallo Borax, ja, auf einer Blechplatte. Ob das Aluminium ist?...bin mir nicht sicher... es lässt sich relativ leicht verbiegen, ...
von Lichtlaus
So, 03.06.18, 20:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumitromix LED-Stripes einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Re: Lumitromix LED-Stripes einbauen

Hallo Borax, das ist ja super! Woran hat du jetzt gesehen, dass sie Konstantstrom brauchen? Ich hatte mir alles durchgelesen, aber nichts dazu gefunden..bzw. wusste nicht, wonach ich suchen musste. Das mit dem belüfteten Einbau ist nicht so optimal...das Ganze ist eine Aquariumabdeckung und ich hab ...
von Lichtlaus
Sa, 02.06.18, 20:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumitromix LED-Stripes einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Re: Lumitromix LED-Stripes einbauen

Hallo Borax, entschuldige, ja...meine Stripes sind diese hier: LinearZ 560-52 6500K CRI 80 https://lumstatic.com/8C/ZF/6hvlix_yxLU9BThQbg.pdf Ich versuche mal das Bild zu reduzieren. Vielleicht brauche ich es ja auch garnicht, weil ich keine Widerstände brauche. wenn Widerstände zwecklos wären, wäre...
von Lichtlaus
Sa, 02.06.18, 14:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumitromix LED-Stripes einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Re: Lumitromix LED-Stripes einbauen

Vielen herzlichen Dank! Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass die Konstantstromquelle nicht ausreicht...Vielen Dank für den link zu der größeren! Hier mal ein Foto der alten Teile: hier sollte ein Foto hin...wie mache ich das, "Dateianhang zu groß"... Der Deckel des alten Trafos, der ...
von Lichtlaus
Sa, 02.06.18, 14:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumitromix LED-Stripes einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Lumitromix LED-Stripes einbauen

Hallo, ich habe zwei Stripes und eine "Meanwell LPC-20-350 (350 mA), Konstantstromquelle". Kann ich die Konstantstromquelle direkt an einen Stecker anschließen oder muss ich trotzdem einen Widerstand dazwischen bauen? Darf ich die zwei Stripes mit je 38V überhaupt an eine "Konstantstr...