Die Suche ergab 8 Treffer

von Chris261220
Fr, 01.06.18, 21:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: 20 LED Spots mit Dimmer und Funkschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 7539

20 LED Spots mit Dimmer und Funkschalter

Hallo zusammen, Neben meinem LED Strips Projekt habe ich noch ein weiteres Projekt, dass ich in kürze angehen werden. Dazu bräuchte ich bitte auch mal Eure Einschätzung ob das was ich vorhabe auch umsetzbar ist. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neben einer indirekten Beleuchtung mit LED Strips mit 2...
von Chris261220
Fr, 01.06.18, 20:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

Re: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Nochmals vielen Dank für Eure Denkanstöße. Wäre dieser Dimmer in der Kombi mit den beiden Netzteilen PWM Netzgeräten möglich? BRILEDA® 1 Kanal Controller DC 12 - 24 Volt max. 6 A für einfarbige LED-Streifen: https://www.led.de/led-strips-24-volt-high-cri/led-strip-zubehoer/brileda-1-kanal-controller...
von Chris261220
Fr, 01.06.18, 15:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

Re: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Danke dir! Nur noch mal dass ich es auch richtig verstehe... ich könnte also 2 x MW PWM-120-24 :: LED-Trafo, 120 W, 24 V DC, 5000 mA, dimmbar verwenden? Ich bin hinsichtlich Verkabelung ein Laie. Wie werden die beiden Netzteile angeschlossen so dass ich beide mit einem Dimmer bedienen kann? Kann ich...
von Chris261220
Fr, 01.06.18, 11:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

Re: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Welches Netzteil wäre denn für mein Vorhaben zu empfehlen?
von Chris261220
Fr, 01.06.18, 05:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

Re: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Und bei dieser Konstellation hätte ich als Wandschalter lediglich die Funktion „Licht an/aus“? Dimmen wäre mittels Wandschalter nicht möglich?

Danke und Gruß
von Chris261220
Fr, 01.06.18, 05:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

Re: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Nochmals herzlichen Dank für Deine Antworten. Wäre dieser Funkdimmer für mein Vorhaben zu gebrauchen: LED Funk Dimmer 2,4Ghz WiFi ready https://www.longlife-led.de/funk-dimmer-2-4ghz-4zonen-fuer-einfarbige-led-strip.html?gclid=CjwKCAjwur7YBRA_EiwASXqIHI3smCwDY_o9S62-XAvfKObV2HI8grXFiPLuduoQBwiMlNrGJ...
von Chris261220
Do, 31.05.18, 22:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

Re: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Hallo Achim, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich den von Dir vorgeschlagenen Funkdimmer 24V in Kombi mit dem bestellten Netzteil Mean Well HLG-240H 24A betreiben? Lediglich den bestellten Universal-Funkdimmer von Intertechno ist nicht kompatibel...
von Chris261220
Do, 31.05.18, 20:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: 25 m LED Strips fürs Wohnzimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 5147

25 m LED Strips fürs Wohnzimmer

Hallo zusammen, Ich lese mich seit ein paar Tagen in die LED Strips Thematik ein habe dazu ein paar Fragen. Mein Vorhaben: Indirekte Beleuchtung des Wohnzimmers. Umfang ca. 25 m. Dazu habe ich folgende Komponenten bestellt: 5 x Mextronic LED Streifen LED Band LED Strip 2835 Warmweiß (2700K) CRI 92 3...