Die Suche ergab 4 Treffer

von Gaertner
So, 22.04.18, 09:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Röhrchen Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 14792

Re: LED Röhrchen Nachbau

Ahoi, danke erstmal nochmal für die Anregungen und Tipps. Ein paar Unklarheiten bleiben jedoch immernoch ;) Das Fertigmodul ist vom Platzbedarf (21 x 15 x 4mm) her zu groß. In SMD würde es zwar kleiner werden Absolut richtig...Hast du da nen konkreten Link dazu? Die Option ein Schieber zu verwenden ...
von Gaertner
Mi, 18.04.18, 10:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Röhrchen Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 14792

Re: LED Röhrchen Nachbau

Tagchen, also ich habe mal ein wenig rumgebastelt und wahrscheinlich ein wenig unorthodox die LEDs verlötet. Ich hoffe, dass hier nicht gleich Buh-Rufe und Steine geworfen werden :roll: IMG-20180418-WA0001.jpg Wenn's nur darum gehen würde, so ein Ding portabel zu machen, kaufst du dir eine Powerbank...
von Gaertner
Mo, 16.04.18, 11:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Röhrchen Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 14792

Re: LED Röhrchen Nachbau

Hi Handkalt, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Warum ich das mache? Ich hab "so ne Idee" und würde gerne erstmal nen Prototypen bauen um zu gucken, ob das was ich mir da vorstelle wirklich passt. ;) Vom Konzept her soll das nen Röhrchen sein (genauso groß wie auf dem Bild), welch...
von Gaertner
Sa, 14.04.18, 16:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Röhrchen Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 14792

LED Röhrchen Nachbau

Hallo, ich bin neu im Forum. Und hoffe, dass Ihr mir mit meinem kleinem Projekt weiterhelfen könnt. Ich möchte dieses LED Röhrchen (gibt's zu hauf zu kaufen) eigentlich für den Laptop gedacht, nachbauen und mit einem Taster ausstatten. Ich bin heilos überfordert, ich schreib einfach mal meine Fragen...