Die Suche ergab 15 Treffer

von Elektronoob
Do, 10.05.18, 11:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Kurze Rückmeldung von meiner Seite. Alle Probleme die mit dem flacker aufgetreten sind, wurden zuerst durch die fehlende GND Leitung behoben und das leichte flackern durch abändern der config Datei. Farben lassen sich jetzt auch durch die App steuern. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, ich bek...
von Elektronoob
Sa, 05.05.18, 19:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Hallo Das Problem mit dem falschen ansteuern, ist tatsächlich von der fehlenden GND Leitung zwischen beider NT's. Mein Problem was ich jetzt habe ist, dass bei Bewegungen im Bild die LED flackern. Also nicht wie vorher ein kleiner Teil der unkontrolliert flackert sondern eher ein hin und herspringen...
von Elektronoob
Di, 01.05.18, 21:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Ok super Dankeschön,
Das was du schreibst ergibt jetzt beim lesen natürlich Sinn, dann werde ich nur die minus leitung von NT 2 an die minus von NT 1 miteinander verbinden.
Dann ist die GND Brücke die momentan noch zwischen stripe 2 und 3 gelötet ist überflüssig und kann entfernt werden ja?
von Elektronoob
Di, 01.05.18, 21:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Ich werde dann morgen einfach ein zusätzliches Kabel von GND des ersten stripes an GND von stripe 3 nachlöten und testen.
Sollte es nicht gehen dann noch zusätzlich ein Kabel von DI vom stripe 3 an das DO Kabel was von PI kommt und dann ebenfalls testen.
von Elektronoob
Di, 01.05.18, 18:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Hmm nee das muss noch was anderes im Argen liegen... Wenn ich das PI hochfahre, bekomme ich die LED's nicht zum laufen. Beim Versuch sie zu starten blitzen sie einmal kurz auf und das wars. Erst nach einiger Zeit (auch wenn ich nichts verstelle) springen die von alleine an. Erst die eine Hälfte, dan...
von Elektronoob
Di, 01.05.18, 17:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Ich hab jetzt leider kein Messgerät hier um es nochmal nachzumessen aber ich hatte das schonmal gemacht und hatte am Anfang von stripe 1 5,19V Ende von stripe 2 5,12V Jetzt sind die LED ohne das ich was geändert habe angegangen aber nur die erste Hälfte, der Rest der vorher geflackert hat bleibt dun...
von Elektronoob
Di, 01.05.18, 15:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Danke für die Antwort! Also Lötkolben auspacken :( Wenn ich aber die testanimation starten lasse werden die restlichen stripes aber doch mit einem Signal versorgt weil sie ja eine Änderung anzeigen, nur wie gesagt nach paar Sekunden geht das geflacker los. Ich heize aber schonmal den Kolben vor :) E...
von Elektronoob
Di, 01.05.18, 15:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Ich bin jetzt so weit das die stripes leuchten! Ich habe aber das Problem das ab der Hälfte die LED's unkontrolliert flackern. Der erste stripe ist mit dem Netzteil und PI verbunden. An dem gibt es kein flackern, der zweite stripe ist mit 5V DI Und GND mit dem ersten verbunden. An dem zweiten stripe...
von Elektronoob
Fr, 27.04.18, 20:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Guten Abend Handkalt, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar. Ich habe jetzt mittlerweile Raspbian mehrmals neu aufgespielt, auch Jessie und OSMC habe ich versucht aber alle zeigen Sie mir die selbe Fehlermeldung an. Da ich dachte das es evtl. an der Anleitung ...
von Elektronoob
Fr, 27.04.18, 12:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Und genau mit dieser googleübersetzung wird alles nuralles unklarer... glaub mir, ich habe jetzt die zweite Woche am Stück damit verbracht nach einer lösung im netzt zu finden, ohne Erfolg. ich hab gedacht das sich hier vielleicht jemand rumtreibt der dieses Problem schon mal hatte und mir die Antwo...
von Elektronoob
Do, 26.04.18, 20:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Re: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

Das war bereits meine erste Anlaufstelle. So bin ich ja auch auf dieses Forum gestoßen ;) Da ich nur Englischsprachige foreneinträge dazugefunden hab und ich der Sprache nicht so mächtig bin, habe ich es ja hier versucht. Wäre echt schön wenn mir jemand bisschen unter die Arme greifen könnte bei der...
von Elektronoob
Mi, 25.04.18, 19:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 14477

Probleme WS2812b zum leuchten zu bekommen

hallo brauche ganz dringend eure hilfe! Ich wollte mir mein TV mit Ambilight mithilfe der Anleitung (https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-ws2812-ws2811b-rgb-led-streifen-steuern/) Nachrüsten, die Geschichte entwickelt sich schwieriger als gedacht. ich habe ein PI 3 mit meinen ws2812b und de...
von Elektronoob
Fr, 13.04.18, 20:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14520

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Ich glaube ich drücke mich zu undeutlich aus :) Das ist mir ebenfalls alles bewusst. ABER: auf dem Bild von Kaykasus in post 4 sind die stripes am oberen Bildschirmrand getrennt, unten am stripe Sind 5v DI und GND angeschlossen (DI nur bei einem stripe), jeder der stripes ist mit einem eigenem psu v...
von Elektronoob
Fr, 13.04.18, 19:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14520

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Danke für die Antwort
Soweit habe ich das verstanden aber wenn ich die stripes wie oben auf dem Bild trenne und jewals mit einem eigenen Netzteil betreibe, wieso muss zusätzlich zum Datapin auch noch beide stripes mit GND verbinden.
von Elektronoob
Fr, 13.04.18, 18:37
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14520

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Hallo
Ich würde meine LED's auch gerne mit 2 Netzteilen betreiben, habe aber eine Verständnis frage.
Das DIDO an beiden stripes zusammen verbunden werden muss ist klar aber wieso auch GND? Bitte nicht schlagen bin echt ein noob auf dem Gebiet :)