Die Suche ergab 3 Treffer

von Nachsitzer
Di, 05.11.19, 21:20
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: High Power LED + Konstantstromquelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5428

Re: High Power LED + Konstantstromquelle

vielleicht hilft diese Zusammenfassung mit Erklärung weiter bei der Wahl der Stromquelle. Es wird auf die zu beachtenden Faktoren von Konstantstrom und Konstantspannung eingegangen.

https://www.svetoch.eu/de/2018/09/30/wo ... e-treiber/
von Nachsitzer
Mo, 26.03.18, 19:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147080

Re: Grundlagen zu LED-basteln

Rippen alleine machen aus einem Aluprofil keinen Kühlkörper. Da hast du absolut recht. Und es tut mir leid, da wohl den falschen Eindruck erweckt zu haben. Ich wollte es unkompliziert anmerken und dabei ist es leider missverständlich geworden. Mein Beispiel sollte dabei ein Kontrast zu den üblich v...
von Nachsitzer
So, 25.03.18, 16:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147080

Re: Grundlagen zu LED-basteln

Danke für den Beitrag... Aber wenn dieser Beitrag schon Grundlagen zu LED heißt, dann sollte doch wenigstens am Rande auf thermales Management eingegangen werden. Und dabei recht es doch schon aus zu sagen, dass LED entgegen zu herkömmlichen Leuchtmittel wesentlich weniger Wärme produzieren. Diese w...