Die Suche ergab 10 Treffer

von miklee
Mi, 11.03.20, 18:50
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 3923

Re: LED Stripes verbinden

Immer so wie man es braucht. für Leute, die ihre Flexleisten mobil verwenden, also häufig auf- und abbauen, sind die Clipse sicherlich praktisch, da man nicht löten muss. Wer seine Flexleisten hingegen nur einmalig aufbaut, sollte besser löten. Ich mag die Clipse überhaupt nicht. danke für deine an...
von miklee
Di, 10.03.20, 21:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Stripes verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 3923

LED Stripes verbinden

Liebe Kollegen, ich habe zu Hause ein paar LED Streifen (ConstaLED) verbaut und diese über die mit angebotenen Verbinder verknüpft. Dabei knippst man so ein Plastikblättchen (Leiterplattensteckverbinder) zusammen und dabei werden die beidenen Enden der jeweiligen Stripes miteinander verbunden. https...
von miklee
Mo, 24.09.18, 13:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 24v LEDs flimmern ab und zu
Antworten: 7
Zugriffe: 6856

Re: 24v LEDs flimmern ab und zu

Ich nutze die LED Controller von MDT, die mit PWM (1khz) dimmen ... Die Lichtkreise sind so aufgebaut, dass die LEDs richtig gepolt an den Plus und Minus Strängen angeschlossen sind, wobei am Ende diese Stränge nicht zusammen laufen, da es ja sonst einen Kurzschluss geben würde. Beantwortet das die ...
von miklee
So, 23.09.18, 22:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 24v LEDs flimmern ab und zu
Antworten: 7
Zugriffe: 6856

Re: 24v LEDs flimmern ab und zu

korrekt, es ist ein MEANWELL HLG-320H-24A ... hmm also mal die Anschlüsse der LEDs checken bzw mal eine LED tauschen?
von miklee
Sa, 22.09.18, 20:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 24v LEDs flimmern ab und zu
Antworten: 7
Zugriffe: 6856

24v LEDs flimmern ab und zu

Liebe Kollegen, habe fast das gesamte Haus mit 24v Constaled LEDs bestückt und bin mit diesen auch sehr zufrieden. Betrieben werden sie nur zwei Meanwell Netzteile (H Serie, Konstantspannung). Als LED Dimmer nutze ich die MDT LED Controller (für 24v, Hutschiene). Hin und wieder flimmern bestimmte ei...
von miklee
So, 20.05.18, 21:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sternenhimmel mit 24v LEDs umsetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 8208

Sternenhimmel mit 24v LEDs umsetzen

Liebe Foren Mitglieder, ich habe unser neues Haus soweit nun mit 24v LEDs ausgestattet und bin mit deren Funktion wirklich super zufrieden. Das Ganze wird über PWM und KNX LED Dimmern angesteuert und ergibt ein schönes Dimmen. Meine Frau hat nun den Wunsch geäußert, einen Sternenhimmel im Bad anzubr...
von miklee
So, 08.04.18, 21:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 386849

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

solch eine LED würde testweise gerne mal an das HLG netzteil anschließen: https://www.voltus.de/beleuchtung/led-system/spots-module/constaled-by-voltus/spots-module/constaled-30938-led-spot-mr16-6w-24v-dc-2850k-60-cri-90.html kann aber auch mal bei voltus fragen, was in dieser LED alles an technik v...
von miklee
So, 08.04.18, 20:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 386849

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

sorry, nochmal zwei kurze fragen: ich baue mir immer gerne vorab ein kleines testsetup zu hause auf, bevor ich den Eli briefe ;) habe jetzt ein HLG-320-24A Netzteil besorgt ... kann ich damit auch erstmal nur eine LED anschließen, ohne einen Widerstand zu verwenden? Soweit ich im Internet gelesen ha...
von miklee
Mo, 19.03.18, 20:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 386849

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Hey Borax, danke für Deine schnelle Antwort und entschuldige meine spärliche Beschreibung. Genau, ich will 24V LED Netzteile mit ordentlich Dampf vor mehrere KNX LED Controller hängen. Zu den Schaltkreisen gehen 2,5mm(quadrat) Kabel, sodass der Spannungsverlust möglichst gering sein sollte. Ich will...
von miklee
So, 18.03.18, 22:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 386849

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

ich möchte bei mir verschiedene LED schaltkreise im neuen EFH verbauen ... diese Schaltkreise werden über einen LED controller gedimmt, geschaltet etc. Muss ich je Schaltkreis einen LED Treiber verbauen oder kann ich (wenn die Leistung des LED Treibers ausreicht) auch mehrere Schaltkreise auf einem ...