Die Suche ergab 6 Treffer

von kaykasus
Mo, 26.02.18, 15:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14276

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Habs nochmal angepasst! Danke! Hattest recht, hab die Pfeile ausversehen nicht beachtet:

https://i.imgur.com/wkbNMrn.png
von kaykasus
Mo, 26.02.18, 02:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14276

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Nochmal danke für eure Hilfe! Hab das ganze jetzt nochmal in eine Konstruktion gebracht: https://i.imgur.com/ms1Tmst.png Den Strip oben lass ich natürlich ohne Abstand, schneide aber die 5V durch und überklebe die Kontakte dann mit Isoliertape. Freu mich auf eure Meinung. Hoffe ich hab nichts überse...
von kaykasus
So, 25.02.18, 18:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14276

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Danke für eure Antworten! Das mit dem Ring war mir nicht ganz klar, dachte ich muss auch für die 5V Belegung einen Bereich für die Einspeisung freihalten. Habe jetzt mal alle Teile geordered, auch die Klemmen, da ich mir das Löten einfach nicht zutraue. Ich berichte wenn der Aufbau stattfindet! (fal...
von kaykasus
Sa, 24.02.18, 21:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14276

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Danke für deine ausführliche Antwort. Mittlerweile denke ich bin ich gedanklich etwas weiter. Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, den Streifen von beiden Seiten mit Strom zu versorgen. Das hätte den Vorteil, das ich die 9 Amper (Worst Case) nicht nur in eine Richtung schicke. https://i.im...
von kaykasus
Sa, 24.02.18, 02:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14276

Re: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Eine weitere Frage ist aufgekommen: gemäß dem Fall ich brauche ca. 9 Ampere, ist es wichtig wie dick das Kabel ist, mit dem ich die LED Strips (alle 4 Seiten) verbinde? Die bereits angebrachten Kabel am Strip scheinen meiner Meinung nach ziemlich dünn in angesichts der Ampere die da durchlaufen könn...
von kaykasus
Sa, 24.02.18, 00:48
Forum: LEDs anschließen
Thema: WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?
Antworten: 16
Zugriffe: 14276

WS2812b LED Strip - welche Stromquelle?

Hi, bin z. Z. dabei einen WS2812b LED Streifen für ein DIY Ambilight zu nutzen. Habe noch nicht alle Teile bestellt, da ich vor ein paar Fragen stehe: 1. Laut Datenblatt verbraucht eine der LEDs 60 mA 2. Bei 150 LEDs hinter dem Monitor komme ich auf 9000 mA bzw. 9A Nun habe ich gelesen, das man um s...