Die Suche ergab 7 Treffer

von JoergD
Sa, 17.02.18, 16:14
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil und (Funk)Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen
Antworten: 6
Zugriffe: 5944

Re: Netzteil und (Funk)Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen

Hallo, heute habe ich das Steckernetzteil gegen ein Meanwell LPF-40-24 ausgetauscht. Leider hat sich die Situation nicht verbessert. Auch dieses Netzteil pfeift, sobald heruntergedimmt wird. Hat jemand noch einen Ratschlag? Dimmer tauschen, ein anderes Modell nehmen (ggf. den hier: https://www.leds....
von JoergD
Do, 15.02.18, 12:12
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil und (Funk)Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen
Antworten: 6
Zugriffe: 5944

Re: Netzteil und (Funk)Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! :) Ich werde das Netzteil austauschen und das Ergebnis berichten. Das Steckernetzteil ist nicht für Beleuchtungsanwendungen zugelassen. Dort gelten höhere Anforderungen (starke, schnelle Lastwechsel durch Dimmen). Ui, dann hat mich der freundliche Mensch, der m...
von JoergD
Mo, 12.02.18, 17:20
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil und (Funk)Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen
Antworten: 6
Zugriffe: 5944

Netzteil und (Funk)Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen

Hallo zusammen, ich habe das Netzteil MeanWell Stecker-Netzteil SGA40E24-P1J 24V 40W und den Dimmer 2,4G 4-Zonen LED Funk-Dimmer mit passender Fernbedienung. Hinter dem Dimmer folgen dann die LED-Streifen (~36,5 W). Sowohl das Netzteil als auch der Dimmer pfeifen/piepsen/fiepen, sobald gedimmt wird....
von JoergD
Di, 30.01.18, 10:21
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22076

Re: LED Strips Küche gesucht

Handkalt hat geschrieben:Außerdem habe ich noch meine CRI-96-Pendellechte, mein allererstes Selbstbauprojekt.
@Handkalt: Starkes Projekt! Was mich neben der handwerklichen Umsetzung noch mehr beeindruckt, ist die Idee (da hapert es leider bei mir).
von JoergD
Fr, 26.01.18, 13:03
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22076

Re: LED Strips Küche gesucht

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort, Borax! Du kannst auch ein entsprechendes Kabel verlegen was zu einem (für 230V geeignetem!) Schalter führt, den Du 'irgendwo' passend montieren kannst. Der Schalter unterbricht dann die Zuleitung zwischen Steckdose und Netzteil. Von der Idee nehme ich lan...
von JoergD
Do, 25.01.18, 23:18
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22076

Re: LED Strips Küche gesucht

Hallo zusammen, nachdem ich mich noch ein wenig mehr durch das Forum gewühlt habe, bin ich mit meiner Planung schon etwas weiter gekommen. Die Ausgangssituation ist die folgende: Beleuchtung_Arbeitsfläche.jpg Über einem Hängeschrank (Breite 60 cm, Höhe 71 cm, Tiefe 34 cm) befindet sich eine Steckdos...
von JoergD
Mi, 24.01.18, 18:06
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22076

Re: LED Strips Küche gesucht

Hallo zusammen, der Inhalt dieses Threads geht in die Richtung, die mir auch für meine Küche vorschwebt, daher klinke ich mich hier ein, wenn das in Ordnung ist. An der Seite der Küche, auf die es mir gerade ankommt, hängen über der Arbeitsplatte ein Hängeschrank und rechts und links davon Regale, d...