Die Suche ergab 51 Treffer

von Spawnie
Do, 28.06.18, 08:48
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9458

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Ich hab geschaut. Ich würde sagen da gehen 4 Drähte durch den Fuß. Wo die aber landen kann ich nicht erkennen...
Nein, kein Dimmer vorhanden :-(
von Spawnie
Mi, 27.06.18, 14:16
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9458

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Das würde für einen Defekt sprechen.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht wer hier so eine Birne daheim hat und mal schauen kann.

Aber das mit den Kreisen stimmt schon. Ich schaue daheim noch mal am Original, denke aber, dass ich sie tauschen werde.
von Spawnie
Mi, 27.06.18, 10:29
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9458

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Auf dem Lampenglas sind die 806lm drauf, das passt also. Genau wegen dem Einwand von @Warmkalt habe ich den Thread erstellt. Ich wollte wissen, ob es ein Fehler ist. Da ich ja bestimmt nicht der Einzige mit diesem Birnen bin, sollte ja vielleicht ein anderer Nutzer schauen können, ob diese beiden LE...
von Spawnie
Mi, 27.06.18, 07:26
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9458

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Ich will nix reparieren. Ich finde es nur komisch, dass 3 von 3 Birnen betroffen sind und wollte wissen, ob ihr da ggf. von einem Serienfehler was wisst? Außerdem wollte ich wissen, ob das echt ein Defekt ist. Nicht dass da am Ende doch nur 4 aktive Drähte in der Birne sind und die beiden anderen si...
von Spawnie
Mi, 27.06.18, 07:00
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9458

Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Hallo zusammen, ich habe nun die gesamte Wohnung auf LED umgestellt. Gestern war das Wohnzimmer dran. Da wir irgendwann auf Dimmer umrüsten wollen, habe ich die folgenden Leuchtmittel genommen: https://www.leds.de/philips-classic-ledbulb-8-60w-a60-e27-827-klar-fil-dimtone-31307.html Leider war die E...
von Spawnie
Mo, 12.03.18, 15:55
Forum: Produktfragen
Thema: LED Dimmen bei einem Doppelschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

LED Dimmen bei einem Doppelschalter

Hallo Leute, wie ihr ja sicher wisst bin ich schon einige Zeit am Überlegen wie & was ich dimmen könnte. Nun kam mir heute spontan die Idee "du musst ja ganricht so sehr an der Wand rumschrauben & neue Dosen setzen, wenn man denn auch einen Doppelschalter mit 2 Dimmern kriegen könnte?!?...
von Spawnie
Mi, 07.03.18, 16:51
Forum: Produktfragen
Thema: LED dimmen in einer Wechselschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 5548

Re: LED dimmen in einer Wechselschaltung

Hallo Handkalt,

Danke noch mal für deine Antwort.
Ich denke ich probiere wenn überhaupt eine Kombination aus 1x Dimmer und 1x Schalter.
Dann muss man eben zum regeln an Schalter X... Ist dann halt so :D
von Spawnie
Di, 06.03.18, 06:34
Forum: Produktfragen
Thema: LED dimmen in einer Wechselschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 5548

Re: LED dimmen in einer Wechselschaltung

Hallo Handkalt, vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich muss da noch mal nachfragen, denn die letzte Antwort verwirrt mich etwas. So wie ich auch das Schaltbild der Wechselschaltung das du von Wikipedia verlinkt hast kenne, laufen zwischen den beiden Wech...
von Spawnie
Do, 01.03.18, 12:39
Forum: Produktfragen
Thema: Zuleitung Decke an der "falschen" Stelle? Abhilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Re: Zuleitung Decke an der "falschen" Stelle? Abhilfe?

OK stimmt, die frei durchhängende Variante hab ich - optisch zu recht - verdrängt. Wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin wie ich dann in den Sockel der Hängelampe rein komme, die die ich kenne haben kein Loch für eine ext. Zuführung, da geht man wohl davon aus, dass der Sockel über die aus der ...
von Spawnie
Do, 01.03.18, 12:29
Forum: Produktfragen
Thema: LED dimmen in einer Wechselschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 5548

Re: LED dimmen in einer Wechselschaltung

Geht um eine andere Installation, in einem anderen Raum. Da hatten wir anfangs nix geplant, wollen jetzt aber vielleicht doch. OK, heißt also man braucht nicht nur die beiden üblichen Leitungen einer Wechselschaltung sondern auch noch eine "Kommunikationsleitung", habe ich das so richtig v...
von Spawnie
Do, 01.03.18, 09:22
Forum: Produktfragen
Thema: Zuleitung Decke an der "falschen" Stelle? Abhilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Zuleitung Decke an der "falschen" Stelle? Abhilfe?

Hallo zusammen, vorweg, mir ist bewusst, dass man Kabel verlegen kann. Da das aber nicht ohne baulichen Aufwand geht und es zudem eine Mietwohnung ist, ist diese Option ausgeschlossen. Kabelkanäle Aufputz würde ich wenn möglich eigentlich auch vermeiden wollen. In unserem Wohn-/Esszimmer ist die Zul...
von Spawnie
Do, 01.03.18, 09:13
Forum: Produktfragen
Thema: LED dimmen in einer Wechselschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 5548

LED dimmen in einer Wechselschaltung

Hallo zusammen, wir haben an einer Stelle der Wohnung zwei Wechselschalter verbaut. Die Lampen möchten wir auf LED umrüsten (GU10 oder E27) und die Schalter durch Dimmer ersetzen. Das grundsätzliche Konzept der Wechselschaltung habe ich - hoffe ich jedenfalls - verstanden. Wenn ich nun einen Dimm-We...
von Spawnie
Fr, 16.02.18, 19:11
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

Wie schließe ich die denn aus der Mitte beide an? Kann ich die parallel an die 2-adrige Zuleitung klemmen? Vom Trafo kommen 2 Adern. Diese wollte ich so verlängern, dass ich am äußeren Ende bin. Damit dann an Strip1 --> Kabel --> Strip2. Das ganze wäre dann eigentlich ein langer Strip. Aber so wie i...
von Spawnie
Do, 15.02.18, 16:22
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

So, ich pushe noch mal. Welche Leisten und Kabel würdet ihr denn empfehlen?
von Spawnie
Fr, 09.02.18, 22:03
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8569

Re: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?

Ich scubse hier noch mal.

SSR und Wechselschalter? Wie passt das denn?
Sind Wechselschalter nicht die, die sich gegenseitig "absprechen" und eine Lampe kontrollieren?
Denn das ganz würde dann die SSR Technik doch von Natur aus schon tun?
Oder versteh ich was falsch...
von Spawnie
Fr, 09.02.18, 21:53
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

Hallo zusammen. Unsere Küchenplanung nimmt Gestalt an - und neue Problemchen tauchen auf. Die Haube ist im Weg, also habe ich keinen durchgehenden Hängeschrank, möchte aber beide Seiten der Haube mit einer LED Strip bedienen. Und ebenso möchte ich zwar den Trafo mittig setzen (Hinter eine Blende) ab...
von Spawnie
Di, 06.02.18, 09:04
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8569

Re: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?

Mal ganz doof gefragt, für was braucht man bei den Tastern einen Wechsler?
Hat da nicht jeder Taster einfach seine Strippe zum Schaltkasten?

Danke & viele Grüße
von Spawnie
So, 04.02.18, 16:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8569

Re: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?

Das klappt schon. Bei Handkalts Lösung ist das "Hirn" zwar im Sicherungskasten 3 Räume weiter, aber du steuerst den Dimmvorgang per Taster. Du hälst gedrückt bis es passt. Oder so Bonis wie die Kinderzimmerfunktion, du schaltest Licht an, hälst aber gedrückt --> Das Licht startet auf niedr...
von Spawnie
So, 04.02.18, 11:54
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8569

Re: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?

OK, das klingt gut. Vielleicht noch ein paar Detailfragen bei denen ihr mir helfen könnt: 1) Wenn ich nicht dimmen will, dann kann ich ja ganz einfach 1:1 die Leuchtmittel im Raum (E27 und G10) durch LEDs ersetzen, trotzdem Stromstoßrelais im Kasten? Selbiges würde auch gelten, wenn wir eine LED Lam...
von Spawnie
Sa, 03.02.18, 22:35
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8569

Re: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?

Das würde heißen, ich brauche ein neues Kästchen im Sicherungskasten, statt der Stromstoßrelais und spezielle Schalter? ODer bleiben diese Wippschalter wie sie sind?
von Spawnie
Sa, 03.02.18, 18:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8569

LEDs (E27/GU10) dimmen trotz Wechselschaltung?

Hallo zusammen, Ich habe noch mal einene Frage zum Dimmen bei LED. Wir haben das Problem (oder den Luxus), dass wir eine Wechselschaltung im Schlafzimmer haben wo man von der Tür und beiden Bedseiten aus die Deckenleuchte schalten kann, also an 3 Stellen. Dort sind aktuell jeweils solche federnden W...
von Spawnie
Fr, 26.01.18, 14:22
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

CRI 97 kriegst du z.B. mit LEDs von Philips https://www.leds.de/philips-master-leds ... 30453.html hin.
Schau mal nach Expert Colour.
von Spawnie
Do, 25.01.18, 14:46
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

3000K ist ja die grobe Grenze zwischen Warm und Neutral. Würdest du auch 4000K als akzeptabel empfinden?
Mir fehlt da einfach der Bezug, hab dafür bislang zu wenige LED Beleuchtungen mit mir bekannter Temperatur gesehen, leider...
von Spawnie
Do, 25.01.18, 13:34
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

Diese Strips kommen auf 980lm/m, sind also gleichauf mit den 24ern.
Sie wärenpreislich sicherlich eine Alternative, allerdings nur dann, wenn die Stärke reicht.
von Spawnie
Do, 25.01.18, 13:30
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 22073

Re: LED Strips Küche gesucht

OK, die 44er kommen bei dir auf 1700lx, die 24er auf rechnerische 684lx. Das sind ungefähr 40%. Was mich nun interessieren würde: Hast du deine 44er gedimmt oder Vollgas? Wenn du sie eh nur um die 50% rum fahren würdest, dann wären die 24er eine Option aus dieser Richtung. Wenn du sie auf Vollgas ha...