Die Suche ergab 5 Treffer

von peter_59
So, 21.10.18, 17:07
Forum: Produktfragen
Thema: LED Ersatz für GY6.35 12V 50W
Antworten: 2
Zugriffe: 5188

LED Ersatz für GY6.35 12V 50W

Hallo, ich habe eine wunderschöne KREON Hängeleuchte, schön langsam gehen aber die Halogen Leuchtmittel aus. Darum bin ich auf der Suche nach LED Ersatz mit idealerweise folgender Spezifikation: Fassung GY6.35 Spannung 12V Lichtleistung > 600 Lumen Farbtemperatur 2700K Leider bin ich bis jetzt nicht...
von peter_59
Sa, 30.12.17, 15:03
Forum: Produktfragen
Thema: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

Re: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen

Hallo,

ergänzend noch die reale Situation:
LED-glimm.png
LED-glimm.png (283.73 KiB) 4461 mal betrachtet
LED #1 ist die erste im Strang.

Heute glimmen #1 und #2
Dann wieder #1 und #4
Andermal wieder #3 und #4
....

Ich werde das mal mit dem Entstörkondensator testen

mfg Peter Ploiner
von peter_59
Sa, 30.12.17, 13:29
Forum: Produktfragen
Thema: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

Re: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen

Mahlzeit! Wenn es hier schon kompetente Tipps gibt, gleich noch eine Frage zum Geisterleuchten: Ich habe zB. 4 Spots an einem Strang: P------ Dimmer------------------+------------------+--------------+--------------+ L1 L2 L3 L4 N--------------------------------+------------------+--------------+---...
von peter_59
Sa, 30.12.17, 09:20
Forum: Produktfragen
Thema: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

Re: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen

Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis, Farbtemperatur-Verhalten liest sich bei diesen -Philips-Typen vielversprechend.
Ich habe auch Philips bereits getestet - kein Flackern/Stroboeffekt aber die Lichtfarbe war trotz Angabe 2700k nicht optimal.
von peter_59
Fr, 29.12.17, 21:09
Forum: Produktfragen
Thema: GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen
Antworten: 8
Zugriffe: 4490

GU10 LED Spots - Ersatz für Halogen

Guten Tag, ich habe bis heute unbefriedigende Ergebnisse mit LED Spots als Ersatz für Halogenlicht erzielt. 1. Die Ausgangssituation Ich habe eine neuwertige Elektroinstallation mit Z-Wave Dimmern (Fibaro) in allen Räumen des Hauses. (dies in 2 Häusern, eine Installation 2 Jahre alt, eine kürzlich i...