Die Suche ergab 25 Treffer

von Napolion
Fr, 13.10.17, 20:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Re: Led Augenschädlich?

Weiß jemand wie es um Leds steht die in Baustrahlern verbaut sind? sind längliche wie Fäden die glimmen und eben durch Metall aussen etwas reflektiert werden. Haben momentan viele auf dem Bau stehen und man blickt schon länger mal in diese wenn sie unglücklich stehen. Benutzen aber Schutzbrillen (mi...
von Napolion
So, 18.09.16, 20:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Webcam Modding
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Re: Webcam Modding

habe mal in dem anderen THeard geschaut dort guckt aber auch jemand direkt rein... Licht wird nicht gebündelt einfach nur nebeneinander wollte ich so 20 st . habe sonst leider keine Daten stand nur Reichweite max 10m reicht aber zu meinem Zweck. Möchte sie aus einer Wildcam bauen , selbst dort sind ...
von Napolion
Sa, 17.09.16, 23:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Webcam Modding
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Webcam Modding

Möchte meine Webcam mit IR Leds ausstatten, diese haben 850nm kann ich diese ohne bedenken verwenden?
von Napolion
Di, 15.12.15, 20:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Re: Led Augenschädlich?

Habe mir nun Smd leisten gekauft , diese haben nur reine smds ohne irgendwelche reflektoren , kann ich diese verwenden oder ist eine smd genau so extrem wie eine led?
von Napolion
Sa, 14.11.15, 12:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Re: Led Augenschädlich?

Wichtig zu beachten ist hierbei, dass sich alle Einzelexpositionen einer Arbeitsschicht aufsummieren und so schnell die Grenzwerte erreicht werden können. Dies kann beispielsweise bei Arbeitsplätzen in der LED-Industrie, bei der Installation von Beleuchtungsanlagen oder in der Theater- und Bühnenbel...
von Napolion
Fr, 13.11.15, 23:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Re: Led Augenschädlich?

Es ist unerheblich ob direkt oder indirekt, von oben, von unten, von der Seite oder von sonstwo, in natura oder mithilfe von Linsen/Reflektoren. Jedes Übermaß ist schädlich, wenn nicht kurzfristig, dann möglicherweise langfristig (mehrere Jahre später). Naja aber ob man nun Direkt in eine Led guckt...
von Napolion
Fr, 13.11.15, 22:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Re: Led Augenschädlich?

Und wie ist es wenn ein Ledlicht indirekt ins AUge trifft? z.b von unten? man bekommt doch die komplette Dosis ins Auge... nur das es eben nicht Blendet und man es nicht merken würde.Hat man doch zu Halloween oft gemacht Led im Pullover die nach oben ins Gesicht scheinen und ein Horrorface erzeugen....
von Napolion
Mi, 11.11.15, 20:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Re: Led Augenschädlich?

OK danke für die Info. Dann noch eine Frage wenn ich mit einer Led Taschenlampe indirekt also vor einem Spiegel stehe und von unten gegen den Spiegel ins Auge strahle wie schaut es dort aus? schaue in den Spiegel also nicht in die Taschenlampe , diese leuchtet von unten das Auge aus? reduziert ein S...
von Napolion
So, 08.11.15, 19:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Augenschädlich?
Antworten: 18
Zugriffe: 6649

Led Augenschädlich?

Habe mir ein Paar Leds besorgt womit ich vor hatte ein Modellauto auszustatten. Nun ist es so das die Kinder auch mal spielen , wie schaut es dort aus mit der Sicherheit ? Die LEds haben 5mm und 25000 mcd. Weisses Licht. Wann kann man von Augenschädigend ausgehen?
von Napolion
So, 09.01.11, 00:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenbeleuchtung RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Deckenbeleuchtung RGB

Also werd ich mir den Multi dimmer Dmx holen dazu das usb teil und so eine Leiste . Was kann ich bei dem Dimmer dmx den noch einstellen dort sind kleine Schieberegler auf dem bild?
von Napolion
Sa, 08.01.11, 22:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenbeleuchtung RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Deckenbeleuchtung RGB

Dachte die komplette decke entlang also am Rand. Sind so 4x 2,50 m . In leistenform so das mans fast nich sieht. Gibts zu dem dmx gerät von lumix kein usb kabel? und muß man das usb interface dauerhaft dran lassen um effekte zu erzeugen oder speichert der das irgendwo und ich kann dann vom usb trenn...
von Napolion
Sa, 08.01.11, 18:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenbeleuchtung RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Deckenbeleuchtung RGB

Klingt ja alles schonmal gut, wie verbinde ich den die Dmx kontollereinheit mit dem pc geht das über usb? mir währe auch lieb wenn ich das per FUnksteuerung machen kann.. weiß nich wie fortschrittlich da die technik ist. Un programmieren mit dem Pc währe superklasse grade weil ich viel Musik hören u...
von Napolion
Sa, 08.01.11, 15:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenbeleuchtung RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Deckenbeleuchtung RGB

Suche eine möglichkeit für eine Deckenbeleuchtung die ich per dmx steuern kann, eventuell mit Fernbedienung und das sie die Funktionen speichert(eventuell musikgesteuert). Dachte da an Led Leisten mit RGB . Was bietet sich da an? Preislich ist es egal solangs nicht 300 euro werden. THx
von Napolion
Sa, 05.12.09, 17:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Warnhinweis frage!
Antworten: 14
Zugriffe: 5548

Warnhinweis frage!

Habe mir rgb Led flexleisten gekauft , wie gefählrich sind diese fürs Auge? mir sind sie leider einmal angegangen ohne das ichs wollte , und habe natürlich direkt reingesehn :roll: ! In der ANleitung stand das man direkten augenkontakt vermeiden soll und es zu schäden kommen kann allerdings bietet d...
von Napolion
So, 13.09.09, 20:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen Ersatz gesucht !
Antworten: 12
Zugriffe: 3574

Halogen Ersatz gesucht !

Suche günsitge Led ersatz für meinen Deckenstrahler, sollten schön hell sein , nur kein Kaltes licht! Birne ist eine g9 Halogenbirne ! Bild
von Napolion
Sa, 01.11.08, 20:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche Beleuchtungsberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Brauche Beleuchtungsberatung

Habe mir die von dir empfohlene geholt , irgendwie erscheint sie mir aber sehr leistungsschwach woran liegt das? habe nicht die warm weiße ! Benutze allerdings eine für ein zimmer!
von Napolion
Fr, 17.10.08, 22:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche Beleuchtungsberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Brauche Beleuchtungsberatung

Naja ich werd mir wohl die runde Birnenähnliche holen den es soll ja das ganze zimmer ausleuchten! Was is da der unterschid zwischen warm weiß und weiß?
von Napolion
Fr, 17.10.08, 20:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche Beleuchtungsberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Brauche Beleuchtungsberatung

Ja sowas , nur wie hell sind solche? ich wollte wohl Tageslicht haben wenns geht soga etwas mehr mein zimmer ist durch viel schwarz halt sehr dunkel! Taugt sowas auch was? http://cgi.ebay.de/LED-STRAHLER-LAMPE-Birne-61-Leds-Energiesparlampe-E27_W0QQitemZ350110287716QQcmdZViewItem?hash=item3501102877...
von Napolion
Fr, 17.10.08, 20:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche Beleuchtungsberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Brauche Beleuchtungsberatung

Ich suche fürs Zimmer eine Ordentlich Helle Lampe , sie sollte jedoch Stromsparend sein ! Habe normale Lampenfassung bezeichnung weiß ich so nicht. Halt die normalen Große größe ! Gibt es dafür schon Led einsätze? Mein Zimmer ist immer extremst dunkel und grade am Pc merkt man es dann durch oftmals ...
von Napolion
Do, 11.10.07, 18:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bettbeleuchtung welche ledleiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Bettbeleuchtung welche ledleiste?

ja oder was soll ich sonst nehmen? das is ja auch zimelich teuer son teil bräuchte dann ja 3 meter...
von Napolion
So, 07.10.07, 22:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bettbeleuchtung welche ledleiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Bettbeleuchtung welche ledleiste?

WWas kann man nehmen für eine bettbeleuchtung , wollte vorm bett die wand beleuchten habe einen led kontoller ... !
von Napolion
Di, 19.06.07, 12:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage wegen kontolleinheit
Antworten: 4
Zugriffe: 2046

Bild das teil meine ich weil da stand das es auch farben wechselt
von Napolion
Mo, 18.06.07, 20:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage wegen kontolleinheit
Antworten: 4
Zugriffe: 2046

Frage wegen kontolleinheit

Habe mir diese Kontrollstation für leds gekauft und eine Grüne led leiste die man noch zerschneiden kann, kann ich jetzt einzelne led leistenschnipsel an das ding zusammen hängen und kann ich auch in rote ausgänge gehn für rote leds? oder darf ich nur in grünen ausgang?gehn die grünen leds dann kapu...
von Napolion
Di, 12.06.07, 21:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Plexiglas ständer beleuchtung ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3350

Ich dachte so in Grün von der seite solche leds ... da gibt es doch so ledstreifen die ganz dünn sind wenn ich daovn hinten einen dran klebe entlang? und habt ihr ne idee für Wandbeleuchtung was ich da nehmen kann? sollte auch sehr dünn udnu klein sein ncih da sich da so ne fette platine an der wand...
von Napolion
Di, 12.06.07, 20:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Plexiglas ständer beleuchtung ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3350

Plexiglas ständer beleuchtung ...

Bräuchte mal als anfänger hilfe wollte wohl meine ständer beleuchten hat jemand ne idee? Und für ein Poster bräuchte ich auch mal tipps sollte so Fächerförmig aussehen..... Bild