Die Suche ergab 8 Treffer

von HHsued
Fr, 06.10.17, 21:27
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

Super vielen dank euch allen werd noch mal berichten wenn ich fertig bin. Aluprofil als flachalu hab ich in 3cm brei und 3mm dick besorgt. Wird natürlich vorher noch eingebaut.
von HHsued
Fr, 06.10.17, 12:05
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

Ne es handelt sich nicht um rgbW stripes. Das kann der repeater und empfänger zwar aber wird nicht angeklemmt. Das mit den farben versteh ich nicht ganz... z.b. rot. Dann leuchtet ja nur rot. Bei pink wird nen teil rot und nen teil blau dazu. Also denke ich doch jetzt das der immer 36W hat. Die lösu...
von HHsued
Fr, 06.10.17, 09:54
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

So ich hab mich mal umgeschaut und habe mich für stripes von rutec entschieden 5m 24V 7,2 W/m sibd 36 pro 5m insgesamt brauch ich ca 50m Lösung wird über funkfernbedienung mit RGB empfänger angesteuert! Mein plan ist jetzt an den empfänger repeater anzuklemmen und an die repeater die stripes. Empfän...
von HHsued
Di, 05.09.17, 20:28
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

Also also repeater meine ich ein Modul was den input für die 3 Farben und masse hat. Wird mit eigener spannungsquelle versorgt und dort kommt der stripe dran. So das man dann ein modul hat was mit fernbedienung angesteuert wird und davon eine steuerleitung als ring zu den einzelnen modulen führt wo ...
von HHsued
Di, 05.09.17, 11:59
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

Also wenn sich die farbe da nicht zu 100% richtig verhält macht das nix das 2stk 3x1 milchglasscheiben es geht dem betreiber halt nur darum das er nicht alle 3 bis 4 monate jemanden kommen lassen muss der nachts zu zweit seinen tresen auseinander baut weil teile des stripes ausgefallen sind oder gan...
von HHsued
Di, 05.09.17, 10:00
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

300 euro für 5m ist schon hart :-)

Also sagst generell wäre eine lösung auf 24V basis vorteilhafter? Werden die nicht so heiss wie 12 V?! Das einzige was sich doch ändert ist die ampere Belastung des trafos oder?!
von HHsued
Di, 05.09.17, 07:26
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

ja mir ist das wärme problem durchaus bewusst. ein manchen teilen des tresen wäre der einbau ich möglich nur oben auf den ablagen ist der raum grade mal so hoch wie der stripe breit ist. dort wird es schwer ein profil mit unter zu bekommen. wir haben auch schon die stripes genommen ohne der gummi sc...
von HHsued
Di, 05.09.17, 06:58
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 30585

Led Strip lebensdauer oder alternative

Hallo. Ich bräuchte mal einen rat, es geht um eine tresen beleuchtung die zur zeit mit led strips ausgeführt ist, in RGB. Haben schon 5050 und 3238 oder wie sie heißen ausprobiert. Nichts ist von großer dauer. Das problem ist das die stripes hinter milchglas sitzen und auf holz geklebt sind und dies...