Die Suche ergab 15 Treffer

von Alfredan
Fr, 29.06.18, 02:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Welcher Adapter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Re: Welcher Adapter?

Snak3 hat geschrieben:Da leuchtet die rgb SMD und beleuchtet dann damit den ganzen Schlauch.
Hast von den leuchtenden Schläuchen auch Fotos in Aktion?
So sieht man herzlich wenig.
von Alfredan
Mo, 18.06.18, 01:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Verlängerung fehlgeschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 2669

Re: LED Verlängerung fehlgeschlagen

Hatte das Kabel ja an mehreren Stellen durchtrennt, um es zu verlängern. Habe jetzt an den Lüsterklemmen nochmal die Kabel vertauscht, wie gesagt ohne Ergebnis... Bin kurz davor mir neue zu kaufen. Oder weiß noch jemand einen Rat? Würde halt gerne mal testen, ob es am Kabel liegt oder an den Leucht...
von Alfredan
Do, 03.05.18, 23:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleine Stehlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Re: Kleine Stehlampe

Sardon hat geschrieben:Meine Frau schaut gelegenglich bei Pinterest rein. Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. :-)
Sehr visuell das ganze, reine Photo und Film Sachen.
von Alfredan
Do, 15.03.18, 21:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtmittel LED Deckenfluter
Antworten: 27
Zugriffe: 3179

Re: Leuchtmittel LED Deckenfluter

Hallo zusammen, Ich bin dabei mir einen Deckenfluter selber zu bauen. Die Höhe ist in etwa 1,80 m. Es soll ein dimmbares LED Leuchtmittel sein. Der Teil in dem das Leuchtmittel eingebaut werden soll ist rund (Zylinder) und hat einen Innendurchmesser von max 85 mm. Evtl. Könnte ein R7S 78 mm grade p...
von Alfredan
Mi, 24.01.18, 20:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Bettkantenbeleuchtung kombinieren mit möbel Glaskanten bel.
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Bettkantenbeleuchtung kombinieren mit möbel Glaskanten b

Burningx2 hat geschrieben:Schade werde ich wohl nicht umsetzen können
Ok aber kennst du keinen der es könnte, auf den bekannten und Freundeskreis wurdest du doch schon hingewiesen.
Sonst, was würde ein Elektriker für den Schaltereinbau nehmen?
von Alfredan
Mi, 24.01.18, 20:04
Forum: LEDs anschließen
Thema: Franke Dunstabzugshaube auf Blinkende LED umgebaut
Antworten: 9
Zugriffe: 1716

Re: Franke Dunstabzugshaube auf Blinkende LED umgebaut

Ohne die Verkabelung zu sehen ist es schwer zu sagen.
Wo ist der Schalter angebracht zum Beispiel?
von Alfredan
Mi, 06.09.17, 20:44
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Strip lebensdauer oder alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 6989

Re: Led Strip lebensdauer oder alternative

Hübsche Bar muss ich sagen.
Wann werden wir eingeladen? :D
von Alfredan
Mi, 06.09.17, 20:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe für außen mit Lauflicht ca 20m
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: LED Stripe für außen mit Lauflicht ca 20m

Der Hinweis auf die Bemessungswerte zu achten ist echt gut.
Ich hatte mir mal einen kleinen Elektromotor aus China kommen lassen und der war wirklich klein, ca die Hälfte eines kleinen Fingers.
So klein hatte ich ihn mir nicht vorgestellt.
von Alfredan
Mi, 06.09.17, 00:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: 4 LED’s ausgefallen..
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: 4 LED’s ausgefallen..

parale hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe mir vor 2 Jahren eine LED- Deckenleuchte mit 8 LED’s gekauft.
Jetzt, wo die Garantie abgelaufen ist, geht’s los…

Jupp das ist voll ärgerlich. Aber Handkalt hat recht, da stecken so viele Elektronikbauteile drin, eins davon kann locker kaputt sein.
von Alfredan
Mo, 04.09.17, 00:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenfluter
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Deckenfluter

Tja bei LED ist nicht so häufig der Lichtkörper sondern oft die begleitende Elektronik und ihre Software
die anfällig sind und einfach nicht mehr wollen.
von Alfredan
Mo, 04.09.17, 00:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe für außen mit Lauflicht ca 20m
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: LED Stripe für außen mit Lauflicht ca 20m

20 Meter muss man da nicht alle paar Meter Strom dazugeben?
Praktische Erfahrungen habe ich leider keine aber oft sind Lampen leuchtender als Leisten.
von Alfredan
So, 03.09.17, 01:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich diese 2 LED Einheiten zu einer 10m Einheit bauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Kann ich diese 2 LED Einheiten zu einer 10m Einheit bau

Du bist neu hier und machst Dich gleich unbeliebt. Mach weiter so. Nun entschuldige wenn ich dir auf den Schlipps getreten bin, obwohl ich ehrlich gesagt nicht sehe wie. Auch wenn er die Leiste 10 Meter lang haben will hat er nicht gesagt er wird sie zusammenbauen sondern kombinieren. Mit einem Zwi...
von Alfredan
So, 03.09.17, 01:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aquarium Hängeleuchte 140cm
Antworten: 55
Zugriffe: 9448

Re: Aquarium Hängeleuchte 140cm

Bei einem Aquarium ist die Kühlflüssigkeit ja schon gegeben. Außer wenn die Beleuchtung das Wasser zu sehr erwärmt. Pumpen haben Aquarien auch also sollte das doch machbar sein. Was hältst du denn von den LED Stäbchen die ja auch oft Draußen angebracht sind? Bis 8 Watt sind die glaube ich gebräuchli...
von Alfredan
Fr, 01.09.17, 23:53
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Farbabweichungen bei LED-Scheinwerfern optimieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 4075

Re: Farbabweichungen bei LED-Scheinwerfern optimieren!

Interessant ist es schon.
Es ist glaube ich so das die Einstellung des Einzigen ist ob er es so genau haben möchte oder eben nicht.
von Alfredan
Fr, 01.09.17, 23:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kann ich diese 2 LED Einheiten zu einer 10m Einheit bauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Kann ich diese 2 LED Einheiten zu einer 10m Einheit bau

Leiste 1 ist RGB ohne Möglichkeit der Farbmischung (nur Einzelfarben: Rot, Grün, Blau), Leiste 2 ist RGB mit der Möglichkeit der Farbmischung. Vielleicht ist es ja gewollt so? Ich meine kann ja sein das es mit Absicht so dargestellt wurde um zu sehen ob es funktioniert. Immerhin will er sie kombini...