Die Suche ergab 3 Treffer

von Discus2ct
Di, 22.08.17, 23:32
Forum: LEDs anschließen
Thema: Vorwiderstand ultra heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 6626

Re: Vorwiderstand ultra heiß

Habe jetzt mal vier meiner 1,8 Ohm Widerstände in Reihe gelötet und es mit einer neuen LED versucht. Es war ziemlich genau das gleiche Ergebnis. Die Widerstände wurden bloß nicht ganz so schnell warm aber die LED hat weder aufgeblitzt noch schwach geleuchtet. Die LED selbst wird auch nicht warm, nur...
von Discus2ct
Di, 22.08.17, 15:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: Vorwiderstand ultra heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 6626

Re: Vorwiderstand ultra heiß

Zu 1.: Ich bin mir sehr sicher, dass die LED richtig herum angeschlossen ist. Die weiße Litze ist für den Minuspol und ist an der Seite mit dem Kathodenmarker auf der SMD angelötet. Zu 2.: Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Spannung höher ist. Ich kann es allerdings nicht messen. Das we...
von Discus2ct
Di, 22.08.17, 14:56
Forum: LEDs anschließen
Thema: Vorwiderstand ultra heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 6626

Vorwiderstand ultra heiß

Hi! Ich möchte mir eine Beleuchtung für einen Kite-Lenkdrachen bauen. Dafür sollen SMD LEDs 5630 auf eine Wäscheklammer geklebt werden und an einen Batteriehalter mit drei NiMH Akkus, also 3,6 V angeschlossen werden. Die 5630er SMD LEDs sollen ja mit maximal 3,5 V bei 150 mAh betrieben werden. Ich h...