Die Suche ergab 6 Treffer

von hanshans_
Mo, 10.12.18, 11:17
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Esstischlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 5007

Re: Esstischlampe

Hallo, danke für die Rückmeldungen. Mir ist das Dimmen wichtiger, als das tunable white. Dabei wäre dann auch interessant ein Berecih bis 2200K. Daher werde ich es mit den conext-bar probieren - die sehen sehr vielversprechend aus. Was das Netzteil angeht: Ich habe einen Homematic Phasenabschnittsdi...
von hanshans_
So, 09.12.18, 20:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Esstischlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 5007

Re: Esstischlampe

Hi, nicht ganz so wie bei deinem Link. Ich würde einen gehobelten Balken nehmen. Wunsch: ca. 4x4 cm und 80cm lang. Selbstbauen kann ich mir durchaus vorstellen - bin mir nur nicht sicher, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Daher hätte ich evtl. die vorhandene Lampe als Leergehäuse ...
von hanshans_
Sa, 08.12.18, 21:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Esstischlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 5007

Re: Esstischlampe

Hi zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lampe in Balkenform. Die gibt es mittlerweile recht häufig, allerdings nicht exakt so wie ich das möchte. Eine Überlegung ist, mir ein entsprechendes Gehäuse zu kaufen und die Lampe anschließend zu modifizieren - da bräuchte ich allerdings Hilf...
von hanshans_
Sa, 18.11.17, 20:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Ambientelicht Wohn-/Essbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: LED-Ambientelicht Wohn-/Essbereich

Hallo zusammen, bei mir ist jetzt zumindest der Essbereich soweit fertig, dass ich noch einen LED-Streifen suche. Ich brauche ca. 2,5m LED-Streifen und einen Controller, den ich per Homematic steuern kann. Die LumiFlex Performer TW sind mir eigentlich zu teuer - vor allem gibt es die ja nur in 5m Lä...
von hanshans_
Do, 20.07.17, 18:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Ambientelicht Wohn-/Essbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: LED-Ambientelicht Wohn-/Essbereich

Hallo Handkalt, danke für deine Antwort. Zunächst: Ja ich will von oben die Wand anstrahlen - zumindest war das bisher mein Gedanke. Was das Thema Grundausleuchtung angeht: es werden noch Deckenlampen installiert (z.B. über dem Esstisch). Ich habe nicht den Anspruch, dass man mit dem Licht lesen kön...
von hanshans_
Do, 20.07.17, 11:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Ambientelicht Wohn-/Essbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

LED-Ambientelicht Wohn-/Essbereich

Hallo zusammen, ich plane gerade den Umbau von Wohn- und Essbereich. Momentan ist dort eine Holzdecke verbaut die durch eine Gipskartondecke ersetzt werden soll (Entweder werden die Platten auf die vorhandene Decke geschraubt oder auf die vorhandene Unterkonstruktion - wir werden sehen..). Die Decke...