Die Suche ergab 13 Treffer

von uno
So, 27.08.17, 09:10
Forum: Produktfragen
Thema: KSQ von Phihong 134V-179V ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2736

Re: KSQ von Phihong 134V-179V ?

Problematisch wird es halt auch bei manchen KSQs, wenn man zu wenig anschliesst. Heisst, wenn die KSQ für z.B. 2-3 LEDs ausgelegt ist, und man schliesst zu wenig an, dann passiert es, dass die LEDs ständig an/aus gehen... Die 136V sollten genug sein, dass das nicht passiert... Ich lass mir gern erkl...
von uno
Do, 24.08.17, 23:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: Vorwiderstand ultra heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 6664

Re: Vorwiderstand ultra heiß

also ich weiss nicht, wie Du auf die 3,5V kommst... bei den 5630er von Luxeon ist z.B. bei 3,4V absolout Ende Fahnenstange und bei ~2,8-2,9V sind die 50mA... Bei deinen 150mA wären etwa 3,1V dran... Kurz, mit einem so geringen Vorwiderstand kann es durchaus sein, dass Du Deine LED einfach grillst......
von uno
Di, 01.08.17, 05:29
Forum: Produktfragen
Thema: Wasserdichte LED Module lumen
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Re: Wasserdichte LED Module lumen

Ich habe die vor einigen Jahren mal für Dekozwecke bestellt... da Du von Berechnung sprichst, gehe ich davon aus, dass Du weniger Deko als vielmehr den Aquariumsbewohnern ausreichend Licht bereitstellen willst... das wird mit diesen Dingern nicht gehen, da sie einfach zu schwach sind... Die Lumenanz...
von uno
Sa, 29.07.17, 06:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche WIRKLICH warmweiße LED Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2740

Re: Welche WIRKLICH warmweiße LED Streifen

Du kannst die 50cm Multibars auch alle xy cm teilen. Je nachdem welche Variante Du nimmst (wieviele LEDs pro Bar) ist der Abstand unterschiedlich.
Die flexible Leiste von R. Kränzler ist quasi die flexible Variante der Multibar, welche den selben Teilungseinschränkungen unterliegt...
von uno
Do, 27.07.17, 17:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche WIRKLICH warmweiße LED Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2740

Re: Welche WIRKLICH warmweiße LED Streifen

alternativ, wenn es nicht flexibel sein muss, wären noch die Multibars interessant: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/MultiBar-LED-Leisten/MultiBar24-LED-Leiste-50cm-24V-warmweiss.html das Vorgängermodell ist grad sehr günstig zu kriegen und hat trotzdem eine gute Farbwiedergabe... http://www.le...
von uno
Mo, 05.06.17, 16:18
Forum: Produktfragen
Thema: LumiFlex Performer TW maximale gleichzeitige Belastung
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: LumiFlex Performer TW maximale gleichzeitige Belastung

Also für Kühlung zu sorgen ist bei meinem geplanten Einsatzzweck kein Problem, wenn ich es vorher weiß... Gäbe es ausser der Temperatur noch andere Faktoren die man im Auge behalten sollte, wenn man sie wirklich mit 100/100 betreiben würde? Vorerst wird dieser Fall hier nicht eintreten da ich für de...
von uno
So, 04.06.17, 20:45
Forum: Produktfragen
Thema: LumiFlex Performer TW maximale gleichzeitige Belastung
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: LumiFlex Performer TW maximale gleichzeitige Belastung

Tut mir leid, aber das sehe ich etwas anders. Im Herstellerdatenblatt, welches auf der Produktseite verlinkt ist steht zum einen bei den Features: "Lichtstrom bis zu 2270 Lumen je Meter" Das Datenblatt bezieht sich auf die gesamten 5 Meter. Wenn nun nur eine der beiden Farben aktiv ist, da...
von uno
Sa, 03.06.17, 19:06
Forum: Produktfragen
Thema: LumiFlex Performer TW maximale gleichzeitige Belastung
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

LumiFlex Performer TW maximale gleichzeitige Belastung

Heja zusammen, angestoßen durch meinen anderen Thread hier mal die konkrete Frage: Kann die LumiFlex Performer TW 700er Leiste auf beiden Kanälen gleichzeitig mit den maximalen 2A belastet (also in Summe 4A) werden? Laut Datenblatt sind bis zu 2270 lm/Meter möglich. Dieser Wert ist nur bei gleichzei...
von uno
Mo, 29.05.17, 13:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung

so war das auch weniger gemeint :)
aber auf die Idee mit einem Stereopoti wäre ich garnicht gekommen...

ich hätte das ehr mit 2 für die Farben, also inklusive Dimmung mit 3 Reglern dann umgesetzt...

aber wenn ich Deine Frage dort richtig verstehe ginge es dann auch mit nur 2 Drehreglern...
von uno
Mo, 29.05.17, 13:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung

so ne Performer TW oder ähnlich...sind die vom Strom her nur auf die 50/50 Variante ausgelegt, oder vertragen die auch separate Ansteuerung beider Farben mit voller Leistung? Ohne zu wissen, wie breit die Leiterbahnen auf der Flexleiste sind, kann ich nur mutmaßen. am Beispiel der LumiFlex Performe...
von uno
Mo, 29.05.17, 09:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung

Das mit dem Regelbereich ist interessant...ich hatte befürchtet dass es in der Mitte quasi nur mit 50% jeweils läuft... Aber genau das ist doch der Fall. Schau Dir den Regelbereich in meiner vorherigen Antwort noch einmal an. In Mittelstellung sind es 50%/50%. Wäre das Licht hier bereits 100%/100% ...
von uno
Mo, 29.05.17, 02:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung

Heja Achim, ja, dass die Multibars nicht so kalt werden ist mir bewusst... Ich habs mit je zweiTestleisten hier ausprobiert...für den Einsatzzweck hier wunderbar...ein "full range tunable white" muss nicht sein Die Leisten haben zumindest hier ganz gut zusammen geleuchtet, also der befürch...
von uno
Do, 25.05.17, 11:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ansteuerung eigener Tunable White Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Ansteuerung eigener Tunable White Lösung

Hallo zusammen, nahcdem ich nun schon seit langem hier im Stillen mitlese und ab und zu LEDs für Kleinstprojekte bestelle, steht nun das heimische Wohnzimmer an...und da will ich doch vorher nochmal ein paar Fragen loswerden, bevor ich alles anfange und dann feststelle "das war ne dumme Idee so...