Die Suche ergab 2 Treffer

von inventED
Mo, 24.04.17, 18:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 384202

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Hey Achim, vielen Dank für deine schnelle und detaillierte Antwort! Sehr hilfreich :) Ich habe in meinem Sortiment 7,5Ohm Wiederstände (5% Tolleranz 0805 SMD). Kann ich die verwenden? Oder sind die 5% Tolleranz für diesen Einsatz eh nicht zu gebrauchen? 7,5Ohm statt 6,5 dürfte ja nichts aus machen o...
von inventED
So, 23.04.17, 18:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 384202

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Hallo, ich will 60 LED's (SMD LED LRT67F-U1AA-1-Z) auf einem Ring verbauen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist es am besten diese in einer Reihenschaltung zu verbauen. Dazu rechne ich: netzteil 12V (A wird den LED' angepasst) 1 LED = 2,4V/50mAh 5x 2,4v = 12V dh. Ich schalte immer 5 LED' i...