Die Suche ergab 6 Treffer

von L_E_D_i
Sa, 22.01.22, 22:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: Anschlusskabel ausreichend für 2,3 Meter WS2812b 60 Leds/m ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4393

Re: Anschlusskabel ausreichend für 2,3 Meter WS2812b 60 Leds/m ?

Stimmt, danke für den Hinweis. Hatte ich nicht dran gedacht. Werde dann XT60 Stecker/Buchse verwenden, davon habe ich welche da. Die Löte ich direkt an das AWG16 Netzteilkabel. Dann dürfte alles passen. :) Ist aber auch verwirrend. Wenn man sich ein 5 Meter 5 Volt 60 Leds/m Led Streifen kauft, ist a...
von L_E_D_i
Sa, 22.01.22, 15:57
Forum: LEDs anschließen
Thema: Anschlusskabel ausreichend für 2,3 Meter WS2812b 60 Leds/m ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4393

Re: Anschlusskabel ausreichend für 2,3 Meter WS2812b 60 Leds/m ?

Danke für die Antwort.
Denke auch das es ausreichend ist. Rein rechnerisch müsste der Kabelquerschnitt zwar größer sein aber ich limitiere die Helligkeit auch etwas in Wled. Und die Zuleitungen sind ja ausreichend dimensioniert.
von L_E_D_i
Fr, 21.01.22, 21:55
Forum: LEDs anschließen
Thema: Anschlusskabel ausreichend für 2,3 Meter WS2812b 60 Leds/m ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4393

Anschlusskabel ausreichend für 2,3 Meter WS2812b 60 Leds/m ?

Wenn man sich einen LED-Streifen kauft, dann ist da meist ein Anschlusskabel dran gelötet. Selbst wenn man sich 3 Meter LED-Streifen 60 LEDs/m kauft, ist da nur ein AWG22 Kabel dran. Ich möchte 2,3 Meter wasserdichten WS2812b 5V 60 LEDs/m Led-Streifen betreiben. Das Kabel vom Controller zum Led-Stre...
von L_E_D_i
Fr, 21.04.17, 18:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie 220v LED Strip Dimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Re: Wie 220v LED Strip Dimmen?

Also ein Steckernetzteil hat der Streifen sicher nicht und 220v ist auch sicher, so viel geben meine Elektronik Kenntnisse her :) Ein Gleichrichter ist jedoch verbaut. Der Händler meinte dieser Streifen wäre nicht Dimmbar. Gibt es vielleicht Zusatzgeräte mit denen man bei so einen Streifen die Helli...
von L_E_D_i
Do, 20.04.17, 19:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie 220v LED Strip Dimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Re: Wie 220v LED Strip Dimmen?

Gibt es so viele Unterschiedliche 1m 5050 led streifen 60led/m 220v Weiß? Hätte ich nicht gedacht, nun gut dann frage ich den Händler. Danke.
von L_E_D_i
Do, 20.04.17, 18:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie 220v LED Strip Dimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Wie 220v LED Strip Dimmen?

Ich möchte mir einen weißen 220v LED Strip mit 60 Leds/m kaufen. Von diesem möchte ich die Helligkeit dimmen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Ein Stecker für die Steckdose ist bereits dabei. Welche LEDs würdet ihr für so einen Streifen empfehlen? Ich möchte ihn nutzen um ein Bild an der Wand aus...