Die Suche ergab 6 Treffer
- Sa, 25.02.17, 10:42
- Forum: Produktfragen
- Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6750
Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Allgemein muss ich mal Danke sagen!!! Selten das man ein Forum findet in dem man nur helfende Kommentare findet und keinen einzigen inkompetenten oder sinnlosen Kommentar !
wirklich Super 
- Sa, 25.02.17, 10:37
- Forum: Produktfragen
- Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6750
Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Gibt es denn Erfahrungswerte wie und wo ich die Leuchten am besten positionieren kann/soll? Mittig gleichmäßig aufeinander folgend immer 3 nebeneinander oder eher am Rand? Gibt es vielleicht ein Online Tool um die Ausleuchtung zu simulieren? Tja, genau das ist das Problem. Man kann so was lernen, n...
- Fr, 24.02.17, 12:09
- Forum: Produktfragen
- Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6750
Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Gibt es denn Erfahrungswerte wie und wo ich die Leuchten am besten positionieren kann/soll? Mittig gleichmäßig aufeinander folgend immer 3 nebeneinander oder eher am Rand? Gibt es vielleicht ein Online Tool um die Ausleuchtung zu simulieren?
- Fr, 24.02.17, 10:24
- Forum: Produktfragen
- Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6750
Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Okay, damit kann ich als Leihe schon mehr anfangendieterr hat geschrieben:Und, weil das eine "historisch fühlbare Vergleichgröße" ist: entspricht in etwa einer 40W Glühlampe. Da kannst du vielleicht abschätzen, vieviel du brauchst.Handkalt hat geschrieben:Eine Whirl-Leuchte erzeugt laut Paulmann einen Lichtstrom von 450 Lumen.
- Fr, 24.02.17, 10:22
- Forum: Produktfragen
- Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6750
Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Hallo Handkalt, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter. Die vermutete Leuchte ist korrekt. Wenn du sagst, das eine Leuchte pro ca.5 m2 ausreicht, sollte für den Wohnbereich (30 m2) ja 6 reichen ....theoretisch. Ich habe mit ca. 18 geplant. Das wird dann ...
- Do, 23.02.17, 14:53
- Forum: Produktfragen
- Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6750
Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Hallo Forenuser, wir planen gerade die Ausleuchtung unseres EFH. Wir würden gern Flur Oben, Flur Unten, Gästebad und Masterbad mit normalen Whirl Spots und Wohnzimmer mit dimmbaren Whirl Spots beleuchten. Hat hier jemand Erfahrung mit der Ausleuchtung dieser Spots und kann mir sagen wie viel ich ben...
