Die Suche ergab 6 Treffer

von Chriscross87
Sa, 25.02.17, 10:42
Forum: Produktfragen
Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6750

Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann

Allgemein muss ich mal Danke sagen!!! Selten das man ein Forum findet in dem man nur helfende Kommentare findet und keinen einzigen inkompetenten oder sinnlosen Kommentar !

:D wirklich Super :D
von Chriscross87
Sa, 25.02.17, 10:37
Forum: Produktfragen
Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6750

Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann

Gibt es denn Erfahrungswerte wie und wo ich die Leuchten am besten positionieren kann/soll? Mittig gleichmäßig aufeinander folgend immer 3 nebeneinander oder eher am Rand? Gibt es vielleicht ein Online Tool um die Ausleuchtung zu simulieren? Tja, genau das ist das Problem. Man kann so was lernen, n...
von Chriscross87
Fr, 24.02.17, 12:09
Forum: Produktfragen
Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6750

Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann

Gibt es denn Erfahrungswerte wie und wo ich die Leuchten am besten positionieren kann/soll? Mittig gleichmäßig aufeinander folgend immer 3 nebeneinander oder eher am Rand? Gibt es vielleicht ein Online Tool um die Ausleuchtung zu simulieren?
von Chriscross87
Fr, 24.02.17, 10:24
Forum: Produktfragen
Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6750

Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann

dieterr hat geschrieben:
Handkalt hat geschrieben:Eine Whirl-Leuchte erzeugt laut Paulmann einen Lichtstrom von 450 Lumen.
Und, weil das eine "historisch fühlbare Vergleichgröße" ist: entspricht in etwa einer 40W Glühlampe. Da kannst du vielleicht abschätzen, vieviel du brauchst.
Okay, damit kann ich als Leihe schon mehr anfangen :)
von Chriscross87
Fr, 24.02.17, 10:22
Forum: Produktfragen
Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6750

Re: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann

Hallo Handkalt, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal sehr weiter. Die vermutete Leuchte ist korrekt. Wenn du sagst, das eine Leuchte pro ca.5 m2 ausreicht, sollte für den Wohnbereich (30 m2) ja 6 reichen ....theoretisch. Ich habe mit ca. 18 geplant. Das wird dann ...
von Chriscross87
Do, 23.02.17, 14:53
Forum: Produktfragen
Thema: Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6750

Ausleuchten mit Whirl Spots von Paulmann

Hallo Forenuser, wir planen gerade die Ausleuchtung unseres EFH. Wir würden gern Flur Oben, Flur Unten, Gästebad und Masterbad mit normalen Whirl Spots und Wohnzimmer mit dimmbaren Whirl Spots beleuchten. Hat hier jemand Erfahrung mit der Ausleuchtung dieser Spots und kann mir sagen wie viel ich ben...