Die Suche ergab 16 Treffer

von nosec
Mi, 05.08.20, 07:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117779

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hey, nein habe ich nicht mit einem Ozi überprüft. Der Fet ist zu 99,9% ganz. Da war noch nie etwas angeschlossen bzw. an allen 5. Desweiteren habe ich das Phänomen auch bei einem normalen RGB LED Controller festgestellt. Ich könnte das das ganze nur im Geschäft mit dem Normalen GRB Controller mim Oz...
von nosec
Di, 04.08.20, 06:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117779

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hey, ja ich weis das ist umstädnlich so wie das mache. Da der µC aber noch ander dinge zu erledigen hat war mir das programtechsch zu aufwendig.

Die Spannung zwischen den Kanälen und Vin+

Also zb. CH1 zu Vin+
von nosec
Mo, 27.07.20, 15:35
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117779

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hey zusammen ich betreibe Zeit mehreren Jahre den TC420 in Kombination mit Mean Well KSQ. Ich greife die Signale jeweils an den Gates des TC420 ab. Jetzt habe mir eine Converterschaltung gebaut mit der ich das Signal an den Schraubklemmen des TC420 abgreife, invertiereund zu einer Analogspannung umw...
von nosec
Fr, 24.02.17, 22:18
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hey, so hab die Anilex KSQ gegen Mean Well LDD 700H getauscht. Die Ansteuerung zur dimmumg musste auch raus, da man die Meanwell KSQ mehr oder weniger direkt mit dem TC420 ansteuern kann. Bin mit den LDDs sehr zufrieden, werden nach 4h Volllaste 35-37°C warm, je nach dem wo man auf der KSQ messt. Di...
von nosec
Sa, 18.02.17, 18:57
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hi, Danke für den Hinweis Dieterr, habe schon oft die Jumper gezogen während dem Betrieb :D. Zum Glück ist meine max. einstellbare Netzteilspannung 34V. Die verwendete Leds können 12V 1050mA bzw. 36V bei 3st. in Reihe und somit können sie nicht kaputt gehen :D Könnte sein das die Transistoren nicht ...
von nosec
Sa, 18.02.17, 14:50
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hi, @dieterr versteh ich nicht... deine Jumper K10 bis K13 solltest du sicherheitshalber nicht im Betrieb setzen. Sollte kein Thema sein, da deine Max.Spannung die LEDs nicht abschießt. Sollte... @oscar Dann werd ich mir mal 4 LDD-700 bestellen. Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob die L oder H V...
von nosec
Sa, 18.02.17, 12:52
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

HI, Das Netzteil ist eingestellt auf ca 32V und die Strombegrenzung auf max 4A eingestellt! http://up.picr.de/28353226nu.jpg http://up.picr.de/28353247me.jpg Die komplete untere Schaltung wurde noch nicht in Betrieb genommen, da mein TC420 noch nicht da ist Sprich K1, K3 wurde nix angeschloßen. gruß...
von nosec
Sa, 18.02.17, 00:13
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hi, @ dieterr, was ist nach deiner Sicht den das eig. Problem. Wie gesagt kann nur die Reihenschlatungen testen... @ oscar das hört sich dochmal gut an...hast du sie mal gedimmt und kannst was dazusagen ob sie brummen/summen/pfeifen? Würde die H Version der Ldd KSQ weinger heiß werden wie die L Vers...
von nosec
Fr, 17.02.17, 18:57
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hey, ja so seh ich das auch, dass da was faul ist, aber ich kann ja nix anders machne wie die KSQ dazwischen schalten. Eine LED kann ich nicht mehr anschließen ist alles sauber in der Aquarium Lampe verbaut. Kann immer nur 3 Leds in Reihe an einer KSQ testen und die zeigen alle die gleiche Syntome. ...
von nosec
Fr, 17.02.17, 16:41
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

So nur noch einen Jumper drin gelassen! Eingang Der Platine mit einen 47µ Elko versehen und ein 47nF Kondensator am Eingang der ersten KSQ gelötet. Temp nach ca 30min ICtemp = 66,5°C Spule = 45,8°C RSwiederstand = 64,9°C Ist jetz schwer zusagen ob das was gebraucht hat, denn wenn die andern 2 bzw. 3...
von nosec
Fr, 17.02.17, 15:32
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hi, wenn eine angebliche hohe Restwellichkeit vorhanden wäre könnte man die noch mit nem Kondensator glätten!?
Was für ein Netzteil würdest du mir empfhelen?

Gruß Nosec
von nosec
Fr, 17.02.17, 12:10
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Re: DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hi, so nun habe ich alles verbaut...und bin alles andere als zufrieden mit den KSQ. Von 5 Stück war eine schon von anfanfan defekt (0V Led ausgang) Wurde mir ohne Probleme ersetzt. Da meine Testmessungen mit einem Labornetzteil durchgeführt worden sind habe ich jetzt die KSQ an meinem LED Netzteil a...
von nosec
Do, 09.02.17, 21:00
Forum: Produktfragen
Thema: DropDownSpannung Anvilex KSQ
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

DropDownSpannung Anvilex KSQ

Hey zusammen, kann mir jemand sagen wie groß die DropDownSpannung bei Anvilex 36-700 HV 48 Konstantstromquelle ist. Als Verbraucher kommen 10Watt Leds zum Einsatz. Die Daten 12V 1050mA, da ich sie aber nur mit 700mA betreiben möchte, habe ich eine Messung gemacht. Sie ergab: bei ca. 9V flossen 700mA...
von nosec
Mo, 06.02.17, 18:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117779

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hey, vielen Dank Borax, werde Berichten ob alles geklappt hat. Warte aber noch auf miene TC420

gruß Nosec
von nosec
Mi, 01.02.17, 21:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117779

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hey, vielen Dank für die Antwort. Das ich eine 30V Netzteil verwende wegen der LED Verschaltung, müste ich noch einen DC/DC Wandler oder Buck Konverter genannt dazwischen schalten. Also sollte das so funktionieren, wenn ich kein invertiertes Signal möchte?! Sprich 100% am TC420 sind 100% Hellichkeit...
von nosec
Sa, 21.01.17, 01:35
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium
Antworten: 146
Zugriffe: 117779

Re: LED Cree High Power über KSQ PWM Dimmen Aquarium

Hi, wie viele hier habe ich eine Frage zu meinem Vorhaben. Ich möchte eine KSQ die max. 48V verkraftet, mit dem TC420 dimmen. Da mir gesagt wurde das der LDD pipst fallt der schonmal weg. Ich wollte das PWM Signal am Gate der Fets abgreifen und auf diese KSQ geben. http://led-stuebchen.de/index.php?...