Die Suche ergab 5 Treffer

von MikeMo
So, 22.01.17, 22:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtung für Nano-Aquarium
Antworten: 11
Zugriffe: 6765

Re: Beleuchtung für Nano-Aquarium

Nach vielem Lesen und überlegen stellt sich mir nun ein neue Frage:
Sind normale LEDs geeignet? Ich lese oft von Vollspektrum LEDs. Blau und rot solle. wichtig sein. Ich habe mich nur auf weiß versteift.
von MikeMo
Di, 10.01.17, 11:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtung für Nano-Aquarium
Antworten: 11
Zugriffe: 6765

Re: Beleuchtung für Nano-Aquarium

Das am Anfang gezeigte Aquarium gibt es in 2 Ausführungen. Ein mal mit 46 Lietern und den Maßen L 43 x T 26 x H 44,8 cm und das mit 23 Lietern und den Maßen L43 x T 26 x H 36,8 cm Ich habe das mit 46 Lietern. Leider gibt es keine Information wieviel Leistung die original LEDS in meinem 46L Becken ha...
von MikeMo
So, 08.01.17, 18:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtung für Nano-Aquarium
Antworten: 11
Zugriffe: 6765

Re: Beleuchtung für Nano-Aquarium

O.K.
Dann werde ich mir die COB Module mal ansehen.
von MikeMo
Sa, 07.01.17, 22:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 178105

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

Wenn es um das vergiessen von LED´s geht ist dann nicht Epoxi Gießharz viel sinnvoller?
Aber das es geht mit dem PLexi auflösen ist schon interessant.
von MikeMo
Sa, 07.01.17, 21:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtung für Nano-Aquarium
Antworten: 11
Zugriffe: 6765

Re: Beleuchtung für Nano-Aquarium

Anscheinend ist genau das Aquarium, das Fluval Edge2, das Problem mit Beleuchtung. Es gibt einige Beiträge im Internet von Besitzern denen das Licht zu schwach ist. Das TC 420 ist sicherlich ein gutes und günstiges Steuergerät welches ich auch wahrscheinlich bald einsetzen werde. An LED´s habe ich m...