Die Suche ergab 20 Treffer

von Marcel-N
Mo, 13.08.07, 19:04
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Hi mal ne Frage weiß jemand wo man für so ein HAKO-Gartentrac 1602E ein Handbuch herbekommt, oder vielleicht allgemein für so ältere HAKO's? Ich hab schon viel rumgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich weis, dass das eigentlich nichts in diese Forum zu suchen hat, aber ich hab gedacht wo es gera...
von Marcel-N
Mi, 11.07.07, 23:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

HeLgZ hat geschrieben: der trekker is cool...
wieviel ps hat son gerät? 3?....4?
Die Frage hab ich irgendwie garnich gesehen :? Der hat 12 oder 14 PS afair.
von Marcel-N
Di, 10.07.07, 13:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Bilder sind alle wieder da..
von Marcel-N
Di, 10.07.07, 13:31
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Ja, erschlagt mich doch. Ich poste das nicht nur hier, und ich habe nicht so wirklich Lust, in 4-5 Foren die Bilder alle einzeln hochzuladen.. Mein FTP wurde deleted, spätestens heute Abend sind die Bilder wieder da..
von Marcel-N
Sa, 07.07.07, 22:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Eigentlich eine ganz gute Idee! :lol: Aber für was brauchst du eigentlich das Rundumlicht? Zum Rasen mähen? :lol: :lol: :lol: Nee, wie schon auf Seite 1 geschrieben fahren wir öfters mal über die Straße. Kam mir auch so in den sinn, so ältere Teile haben ja meistens 6V... Das wärs ja, alle widerstä...
von Marcel-N
Sa, 07.07.07, 16:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Hmhm, irgendwie leuchtet die Lampe an meinem Netzteil 10x so hell wie am Traktor :cry: http://marcelnatmann.ma.funpic.de/hgt/warnleuchte/Image00033.JPG Mikrofonbuchse, Kippschalter, Mikrofonstecker http://marcelnatmann.ma.funpic.de/hgt/warnleuchte/Image00034.JPG Mikrofonstecker am Kabel der Lampe ht...
von Marcel-N
Sa, 07.07.07, 13:06
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Also das sind 620 Ohm Widerstände -> sollten doch reichen? Und mit der Hitze, darüber habe ich garnicht nachgedacht, stimmt :/ Aber ändern kann ich daran jetzt ja eh nichts mehr.. Aber dein Cluster stand ja immer auf einer Stelle oder? Meiner bewegt sich ja und vllt erhitzt er sich nicht so? Naja, w...
von Marcel-N
Sa, 07.07.07, 11:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

sehr schön , die idee mit den widerständen ist super. war es nicht bisschen schwer die so zu löten? ^^ Ich fands schwieriger, die Dinger in die Platine zu bekommen :lol: Habe die Widerstände erst eingelötet, nachdem alle LEDs drin waren, und dann hab ich mit ner Pinzette da rumgefummel, löten war e...
von Marcel-N
Sa, 07.07.07, 04:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Eine echt super Arbeit ! Wieviel Widerstände sind denn da drauf ? 58 LEDs und 58 Widerstände :) Heißkleber ist mittlerweile trocken und das Teil durfte schonmal probesitzen ;) Gleich werde ich in der Garage nach ner passenden Schraube suchen und den ganzen Kram verkabeln :) http://marcelnatmann.ma....
von Marcel-N
Sa, 07.07.07, 00:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Die Widerstände sind zwischen den LEDs :D

Bild
von Marcel-N
Fr, 06.07.07, 23:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Wuhu, Update :shock: Heute kamen die LEDs an :wink: (Und ich frag mich immernoch, wieso Lumitronix 10 SuFlu LEDs in einem ca. 30x40x20cm großen Karton schickt und 65 5mm LEDs in nem DIN-A5 Luftpolsterumschlag :>) Alsoo, ich hab n paar Stunden gelötet und das kam dabei raus: http://marcelnatmann.ma.f...
von Marcel-N
Di, 03.07.07, 18:35
Forum: News
Thema: TEST-Wettbewerb: 300€ zu gewinnen
Antworten: 27
Zugriffe: 25997

viewtopic.php?t=576

Die Tests sind soweit ich weiß mit hier gepostet worden:

viewforum.php?f=37
von Marcel-N
Sa, 30.06.07, 12:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Doppelpost, wuhu :oops: Hier sind die versprochenen Fotos vom Rasenmäher-Traktor :) http://marcelnatmann.ma.funpic.de/hgt/hgt/Image00001.jpg http://marcelnatmann.ma.funpic.de/hgt/hgt/Image00002.jpg http://marcelnatmann.ma.funpic.de/hgt/hgt/Image00003.jpg Und da ich Langeweile hatte, zeig ich euch au...
von Marcel-N
Sa, 30.06.07, 10:44
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Mach doch auch mal ein Bild von dem Haco Ding, kenn sowas garnicht. Kennste echt keinen Rasenmäher-Traktor? Hab das Foto total vergessen, ich mach nachher eins :wink: Was machst Du denn daran sonst noch, die Heckleuchten, Blinker usw ? Heckleuchten und Blinker auf jeden Fall, lackiert wird der auch...
von Marcel-N
So, 24.06.07, 17:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

meine Meinung ist: nimm 5mm LEDs mit nem Öffnungswinkel von ~30°. diese hier zum bleistift: http://www.leds.de/product_info.php?info=p45_Ultrahelle-LED-orange-8000mcd-20--5mm-2-0V.html eigentlich sind alle LEDs toll, man muss sie nur richtig anzuwenden wissen. die meistens chips der LEDs ähnlichen ...
von Marcel-N
So, 24.06.07, 16:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Wie hast du eigentlich gedacht den Stom zu den LEDs zu bekommen? Hast du dir da irgendwelche Schleifkontakte besorgt? Original dreht sich ja nur der Reflektor um die feststehende Lampe, aber das geht ja bei den LEDs nichtmehr.. Hi, die Schleifkontakte siehst du hier: http://marcelnatmann.ma.funpic....
von Marcel-N
So, 24.06.07, 05:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45869

Projekt: Hako Gartentrac

Hui, wir haben seit einigen Jahren einen kleinen Rasenmähertraktor (Bild folgt), da der jetzt eine Anhängerkupplung bekommen hat, wird da auch öfters mal mit über die Straße gefahren, daher soll folgendes angebaut werden: - Signalleuchte - Blinker - Rückleuchten Das will ich alles mit LEDs realisier...
von Marcel-N
Fr, 22.06.07, 05:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 73610

Willst du die Plexischeiben so lassen? Bitte nicht.. Jetzt machst du alles so ordentlich und dann schlampst du bei den Dingern rum..

Habe das gleiche wie meine zwei Vorposter gedacht, in die Bohrmaschine einspannen und ab dafür :wink:
von Marcel-N
Fr, 15.06.07, 10:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes Eclipse mit Nachtaufnahmen
Antworten: 50
Zugriffe: 21154

Oder lade das Video bei http://www.rapidshare.com hoch, dann kann sichs jeder runterladen :wink:
von Marcel-N
Do, 07.06.07, 00:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Aquarienbeleuchtung mit LEDs statt 2x 30 Watt LSR
Antworten: 101
Zugriffe: 56321

Re: Aquarienbeleuchtung mit LEDs statt 2x 30 Watt LSR

Hui, wie sieht denn der Deckel des Aquariums aus? Evtl. kann man ja die LEDs auf nem großen Stück Platine verlöten, diese dann in den Deckel schrauben und davor mit Silikon eine Plexiglas-Scheibe einkleben, dann wäre das Problem mit dem Spritzwasser behoben.. - gibt es irgendwo glasklares Kunststoff...