Die Suche ergab 8 Treffer

von plastikjoe
Di, 12.11.19, 11:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 5499

Re: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich konkret um eine Wofi Pendelleuchte Lansing mit 3 * 35 Watt Halogenstiften. Siehe Amaz. Link zu dem Lampenmodell ( https://www.amazon.de/Pendelleuchte-Lansing-3-flammig-Nickel-matt-H%C3%B6henverstellbar-7121-03-64-0000/dp/B002MXJMPM ) Die...
von plastikjoe
Do, 07.11.19, 10:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 5499

Re: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel

Ich habe mal eine e14 LED zerlegt und nachgemessen. Die Spannung an ein Reihenkonstrukt von LED's ist bei 172Volt. Es sind 10 LED's in Reihe, macht 17,2 Volt pro LED. Da in meine G4 Lampe unisolierte Kabel zu den Lampenfassungen führen, macht es keinen Sinn, die Lampe auf 230 Volt umzubauen(Gefährli...
von plastikjoe
Di, 05.11.19, 11:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED
Antworten: 7
Zugriffe: 6460

Re: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED

ich brauche eigentlich nicht die Größe der Leuchtmittel einhalten. In die Lampe selbst passt locker ein e27 "Birne" rein.
von plastikjoe
Di, 05.11.19, 11:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 5499

Re: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel

Frage, ich könnte doch das Netzteil entfernen und ein neues Netzteil anbaune, sodas ich die LED Lampe an 12 Volt betreiben kann? Das müsste doch gehen? Kommt drauf an mit welcher Spannung die LED's(sind ja wahrscheinlich mehrere zusammengeschaltet) leuchten. Mein Ziel ist es 35 Watt Halogenlampen zu...
von plastikjoe
Di, 05.11.19, 11:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 5499

Aufbau 230 V 6 Watt LED e14 Leuchtmittel

Hallo Zusammen, weiß jemand, wie die elektrische Schaltung einer 230V LED e14 aussieht. LED fahren ja eine niedrigere Spannung als die Netzspannung, also muss ja die Spannung irgendwie runter. Wie ist das in der Regel bei einem Leuchtmittel, die so im Handel verkauft werden? Ich denke vielmals und v...
von plastikjoe
Di, 05.11.19, 11:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED
Antworten: 7
Zugriffe: 6460

Re: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED

Hallo,
ich hole mal das Thema wieder hoch.
Viel hat sich getan um Umfeld LED.
Weiß jemand ob es nun ein LED Äquivalent zu einer 35-W-Niedervolt-Halogenlampe gibt?


Ich danke Euch
von plastikjoe
Mi, 20.09.17, 09:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED
Antworten: 7
Zugriffe: 6460

Re: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED

Ich hole den Thread nochmal nach oben. Es ist wieder ein wenig Entwicklungszeit hinter uns. Würde diese Lampe nun genügend Stärke haben um die 35Watt Halogen zu ersetzen? "3W 5W 8W G4 Energieeffiziente 3014SMD LED Lampe Glühbirne Birne AC/DC 12V AC220V" bei der Bucht. Ich meine die 8Watt V...
von plastikjoe
Fr, 11.11.16, 23:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED
Antworten: 7
Zugriffe: 6460

G4 Halogen 35W 12 V ersetzen gegen LED

Guten Abend Gemeinde, Ich möchte gern in einer Halogen lampe, derzeit 3 mal 35 W gegen LED Leuchtmittel tauschen. Gibt es adequaten Ersatz, der die gleiche Lichtausbeute bringt? Wo finde ich diese Leuchtmittel? Mir ist klar das ich Trafo gegen einen geeigneten Led Treiber tauschen muss. Ich hatte be...