Die Suche ergab 7 Treffer

von erleuchtet
Mi, 06.11.19, 21:22
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichttherapie-Gerät selber bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: Lichttherapie-Gerät selber bauen

Ich denke auch, dass LED-Leisten in dem Fall wahrscheinlich erfolgsversprechender wären. Also unter den gegebenen Voraussetzungen. Aber es scheint wohl einen recht engen finanziellen Rahmen zu geben, kann das sein? 150-300€ anvisierte Materialkosten halte ich, ehrlich gesagt, für utopisch, wenn man ...
von erleuchtet
So, 27.10.19, 21:30
Forum: News
Thema: LED Lichtpunkte, batteriebetrieben mit Fernsteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: LED Lichtpunkte, batteriebetrieben mit Fernsteuerung

Eine Lösung mit überall vorgebohrten und vorübergehend abgedeckten Löchern ginge sicher, ich muss aber sagen, dass ich mir da nicht sicher bin wie optisch ansprechend das ist. Zudem habe ich auch nicht verstanden, ob jedes Land oder jede Stadt mit einem Kundenkontakt einen Lichtpunkt bekommen soll? ...
von erleuchtet
Sa, 19.10.19, 19:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Dimmen nicht dimmbarer Lampen
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: Dimmen nicht dimmbarer Lampen

Ich würde es auch einfach mal probieren, ob man es so hinkriegt, wie gewünscht. Mischu, hast du es inzwischen versucht? Hat es geklappt oder hakt es noch irgendwo?
von erleuchtet
Fr, 18.10.19, 19:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichttherapie-Gerät selber bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Re: Lichttherapie-Gerät selber bauen

Wow. Das würde echt teuer werden. Wahrscheinlich schon, wenn du alle therapeutischen Wellenlängen brauchst. Oder du reduzierst halt auf dein Problem. Die Frage ist, ob man das als medizinischer Laie kann - oder was man sich eben von dem Lichttherapie-Gerät erwartet. Ich würde das Projekt mal auf th...
von erleuchtet
Fr, 04.11.16, 17:54
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Flackern LED lampen?
Antworten: 8
Zugriffe: 12820

Re: Flackern LED lampen?

Woher die Qualität kommt ist sicher nicht notwendigerweise vom Herstellungsland abhängig, also vor dem Kauf selbst die Qualität anhand von Datenblättern etc überprüfen.
von erleuchtet
Fr, 04.11.16, 17:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 20191

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Ich möchte gerade so ein ähnliches Projekt aufbauen, es soll eine RGB LED in so ein Halloween Kürbis eingebaut werden und mit Dämmerungsschalter versehen werden der nachts die LED anschaltet.
Und, hat es so funktioniert wie du dir das gedacht und erhofft hattest?
von erleuchtet
Fr, 04.11.16, 17:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Licht in der Dusche
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: Licht in der Dusche

Diese sind hinter einer Plexiglasplatte, die als Zwischendecke über der Dusche ist. Wir haben zwar (noch) keine LEDs in der Dusche, aber eine Plexiglasplatte über der Dusche. In die Plexiglasplatte ist ein Abzug eingebaut, damit der beim langen und heißen Duschen entstehende Dampf abziehen kann. Wä...