Die Suche ergab 7 Treffer

von Finnick
Mi, 30.11.16, 12:24
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Schreibtischlampe
Antworten: 26
Zugriffe: 10835

Re: Schreibtischlampe

Hej, sieht interessant aus, einmal was ganz Anderes. Naja, sieh's so: Übung macht den Meister und für das nächste Mal, weiß man dann so richtig worauf man achten muss :)
von Finnick
Mo, 31.10.16, 09:11
Forum: Produktfragen
Thema: Kennt ihr die Deutsche Lichtmiete?
Antworten: 2
Zugriffe: 2018

Re: Kennt ihr die Deutsche Lichtmiete?

Danke, Achim, das habe ich nicht gesehen. Ich habe die Suche nur mit LED probiert und da kam nichts zu dem Thema.
Falls aber jemand in der Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat, wäre ich erfreut mehr darüber zu hören (die Beiträge sind ja aus 2015, soweit ich das sehen konnte) :)
von Finnick
So, 30.10.16, 11:20
Forum: Produktfragen
Thema: Kennt ihr die Deutsche Lichtmiete?
Antworten: 2
Zugriffe: 2018

Kennt ihr die Deutsche Lichtmiete?

Hallo, hoffe, dass das der richtige Thread für die Frage ist. Ich wollte fragen, ob ihr die Deutsche Lichtmiete kennt und vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht habt? Wir wollen nämlich unseren Betrieb auf LEDs umrüsten und überlegen gerade, ob es nicht klüger wäre das Licht zu mieten, anstatt d...
von Finnick
So, 30.10.16, 11:02
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Lichtstrom: lm (Lumen)
Antworten: 26
Zugriffe: 77263

Re: Lichtstrom: lm (Lumen)

Bei der Farbtemperatur kommt es ja auch darauf an, was man tut, soweit ich das verstanden habe. 4000-5000 ist gut, wenn man sich konzentrieren und arbeiten möchte und 2500-3200 ist eher dazu da sich auszuruhen.
von Finnick
So, 30.10.16, 10:49
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Flackern LED lampen?
Antworten: 8
Zugriffe: 12834

Re: Flackern LED lampen?

Okay, verstehe, also doch lieber auf deutsche Qualität zurückgreifen. Naja, besser so, als man hat dann unangenehmes Flackern. Gerade für Leute mit Migräne soll das ja sehr unangenehm sein..
von Finnick
Sa, 29.10.16, 22:44
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Flackern LED lampen?
Antworten: 8
Zugriffe: 12834

Re: Flackern LED lampen?

Ich dachte, dass man das mit dem Flackern vermeiden kann, wenn man qualitativ hochwertige LEDs kauft, oder liege ich da falsch? Bei denen, die kein gepulstes Licht nehmen, sollte es nicht auftreten, richtig?
von Finnick
Sa, 29.10.16, 22:27
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 473420

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Soweit ich auf der NASA Seite sehen konnte, wird das auch schon im All verwendet, oder? Ist sicher eine coole Idee, gerade wenn man sehr lange im All ist. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik..