Die Suche ergab 25 Treffer

von DRMasterChief
Di, 10.01.17, 16:52
Forum: Produktfragen
Thema: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: preiswerte Hallenbeleuchtung LED Strips oder Cree?

Hallo, das Forum hier wird von dem Shop betrieben, daher ist so ein Hinweis ja wohl durchaus ok :wink: Wenn du mehr Infos geben könntest wäre sicher auch mehr los. Grundlegendes wie die Höhe hast du ja nichtmal genannt (Höhe der Halle bzw. der Höhe wo die Anbringung der LEDs möglich wäre).... Wie wi...
von DRMasterChief
Sa, 17.12.16, 18:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: G9 LEDs flackern gemeinsam
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: G9 LEDs flackern gemeinsam

hängt das irgendwie zusammen?? Beachten Sie: Die Birne ist nicht mit ohmschen Standard-/Dreh- oder Phasenanschnittdimmern dimmbar. Wir empfehlen den Eltako Universal-Dimmschalter (32881) zu verwenden...... und beim Eltako Universal-Dimmschalter: Er eignet sich für den Aufputz- und Doseneinbau, benöt...
von DRMasterChief
Sa, 17.12.16, 18:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichttherapie mit LEDs
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Re: Lichttherapie mit LEDs

Hallo, nur mal so wegen Lumen/Lux etc.... bei den Lichttherapiegeräten steht z.B. 4x80W Leuchtmittel - jeweils 4550lm. Jetzt rechne Dir mal aus was so eine E27-LED überm Tisch bringen würde :mrgreen: und dafür knapp 30EUR, nö. Es gibt sehr gute Vollspektrum-Leuchtstoffröhren im ganz normalen Sortime...
von DRMasterChief
Di, 06.12.16, 22:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED

...und hier mal das fertige Ergebnis, alles leicht angefröstelt bei -7°C
von DRMasterChief
Fr, 02.12.16, 15:54
Forum: Produktfragen
Thema: Qualitative gute E27 LED-Lampe mit Fernbedienung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Qualitative gute E27 LED-Lampe mit Fernbedienung gesucht

die Osram "Active & Relax" (4000k & 2700K) kannte ich noch nicht, danke für den Tip :mrgreen:
von DRMasterChief
Fr, 02.12.16, 15:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Plexiglas beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 1620

Re: Plexiglas beleuchten

Beim aufkleben sollte die Oberfläche der Kante halt möglichst wenig reflektieren, dann alles was nicht "ins" Plexi geht ist ja verloren... Bei normal bearbeiteten und handpoliertem Plexi kann das 12-25% ausmachen. Die von dir ausgesuchten LEDs kann man natürlich nicht so schön einkleben, schon klar....
von DRMasterChief
Fr, 02.12.16, 12:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Plexiglas beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 1620

Re: Plexiglas beleuchten

Hallo, schön wenn ich mal helfen konnte :) "wenn" die gelaserten Kanten so aussehen wie bei dem Anbieter im Beispiel dann wäre es schon ok, erfahrungsgemäß ist es aber meist schlechter, da kann ich aber nichts zu sagen weil ich bei dem Anbieter noch nichts bestellt habe. Ich habe das bisher immer so...
von DRMasterChief
Fr, 02.12.16, 12:24
Forum: Produktfragen
Thema: Qualitative gute E27 LED-Lampe mit Fernbedienung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Qualitative gute E27 LED-Lampe mit Fernbedienung gesucht

Hallo, das RGB hatte ich erst übersehen, da er ja praktisch immer nur vom WW spricht, und das mit den Lumen naja, mir sind echte 600 Lumen lieber als aufgedruckte 850. Vielleicht möchte er das RGB ja nur, um das "weiß" anzupassen, das wird dann meistens eh nicht schön und von über 800 Lumen kann dan...
von DRMasterChief
Do, 01.12.16, 17:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Plexiglas beleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 1620

Re: Plexiglas beleuchten

Hallo, Kanten werden Laserpoliert >> laserpolieren ist suboptimal, da viel beim seitlichen einleiten verloren geht. Mach dir lieber die Mühe und poliere die Kanten "richtig". Das Motiv ist das Pioneer DJ Logo >> kenne ich :D Wie tief sollte ich das Logo eingravieren lassen >> t 5mm ist nicht besonde...
von DRMasterChief
Do, 01.12.16, 17:40
Forum: Produktfragen
Thema: Qualitative gute E27 LED-Lampe mit Fernbedienung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Qualitative gute E27 LED-Lampe mit Fernbedienung gesucht

Hallo, ohne großartig Werbung machen zu wollen... wir haben seit drei Wochen LED-Leuchtmittel von CARUS Made in Germany (!) im Einsatz. Diese würden alles von dir gesuchte erfüllen, aber ohne Fernbedienung, sie sind "dimm by click". Genauer gesagt sind es diese: LED-Lampe Dim by Click 600 Lumen E27 ...
von DRMasterChief
Sa, 19.11.16, 16:50
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Schreibtischlampe
Antworten: 26
Zugriffe: 13315

Re: Schreibtischlampe

Hi, erfahrungsgemäß würde ich auch sagen daß das eingebaute Netzteil Probleme machen wird, Hitze.... Auch wenn die Arbeit mit dem einlassen ins Holz nun schon getan ist - vielleicht magst du Dir besser ein "optisch schönes" Steckernetzeil suchen, so daß dann zur Leuchte nur das Niedervoltkabel geht....
von DRMasterChief
So, 02.10.16, 17:33
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LED brauche ich den?
Antworten: 18
Zugriffe: 3462

Re: Welche LED brauche ich den?

oder mach halt so, es muss ja nicht immer LED sein :lol: http://www.leefilters.com - da hast tausend mal mehr Möglichkeiten, kostet auch nicht viel und da die LED wohl nicht so warm werden genügen die ganz normalen Filter. bzz. ZILZ hat alle auch in Deutschland und in versch. Größen über http://www....
von DRMasterChief
Sa, 01.10.16, 20:34
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LED brauche ich den?
Antworten: 18
Zugriffe: 3462

Re: Welche LED brauche ich den?

schau nochmal meinen letzten Beitrag an, habe den geändert und einen Link dazugefügt. In der Übersicht von Cree (Link) kannst du auch andere Anwendungen auswählen, wo die Lumen dann auch höher sind. Ansonsten gibts hier leider keinen "mit den Schultern zuck" -Smiley ob eine Bestellung tatsächlich wa...
von DRMasterChief
Sa, 01.10.16, 20:19
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LED brauche ich den?
Antworten: 18
Zugriffe: 3462

Re: Welche LED brauche ich den?

Hallo, nö das auf der Rückseite ist der Dateiname von dem Platinenätzer (.pcb), das hilft wohl nix. Suche genau nach den ganzen Sätzen, dann wirst du in China fündig (zumindest mit Google). Wobei der Preis für 2 bzw. 10 Stück schon sehr günstig ist, wenn es wirklich 10W LEDs sind die dort angeboten ...
von DRMasterChief
Sa, 01.10.16, 19:57
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LED brauche ich den?
Antworten: 18
Zugriffe: 3462

Re: Welche LED brauche ich den?

hmmm Cree und Epileds (Taiwan) hat 10W Emitter in blau zu finden über so eine Suchanfrage: 10 stücke XML XM-L T6 Epileds 10 Watt 450nm Königsblau Farbe High Power LED licht Emitter Diode auf 12mm/14mm/16mm/20mm Stern PLATINE und auch: Epileds 10 Watt XML T6 Led Emitter Lampe Licht Blue 450NM-455NM 3...
von DRMasterChief
Sa, 01.10.16, 19:52
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LED brauche ich den?
Antworten: 18
Zugriffe: 3462

Re: Welche LED brauche ich den?

Hallo, da ich aus der Showtechnik stamme :mrgreen: Nö, diese LED wird nicht den gewünschten Effekt bringen. Sie besteht ja sozusagen aus den 9 (3x3) Chips, diese werden durch die Linse am Gerät zwar gebündelt, aber bei den 9 Spots bleibts eben wenn sie austreten, das wird sich durch die Linse auch n...
von DRMasterChief
Sa, 01.10.16, 19:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wohnung großteils auf LED (GU53) umrüsten, Trafos einsparen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: Wohnung großteils auf LED (GU53) umrüsten, Trafos einspa

Handkalt hat geschrieben:....gilt für Netzteile mit hochfrequenter Wechselspannung am Ausgang.....darf die längste Kabelstrecke vom Netzteil bis zum Ende maximal 2m betragen.....
gilt das nur für Geräte mit AC-Ausgang ja ?!? Bei sowas gibts keine Probleme (Foto) ?
von DRMasterChief
Fr, 30.09.16, 13:06
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: G9 Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 4280

G9 Empfehlung

Hallo, kurz und knapp: welche Empfehlung gebt ihr für G9 LED Leuchtmittel ? Welches ist das "hellste" mit einigermaßen guter Lebensdauer. Verwendung wäre in einer Pendelleuchte mit 2x G9 Sockel über dem Esstisch. Hersteller wäre erstmal egal, kann auch gerne was ausländisches sein, da Osram und Co. ...
von DRMasterChief
So, 18.09.16, 15:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED

OK danke, sie hats aber überlebt :) Die sind generell recht robust und verzeihen auch den Betrieb ohne jegliche weitere Kühlung für ca. 1min.... Hätte noch eine Frage zur Elektrik: da es Außeleuchten werden sollen, möchte ich sie gerne mit Kleinspannung betreiben. an die COB-LEDs kommt jeweils ins L...
von DRMasterChief
Di, 06.09.16, 16:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED

Borax, die LED hat ja auf der Unterseite direkt schon Alu, habe hier mal ein Bild davon: So, und dann habe ich jetzt mal so eine COB-LED aufgebracht, derzeit zum Test nur mit Wärmeleitpaste und Kabelbinder zum fixieren. Ist jetzt seit ca. 45min. auf dem Edelstahlrohr eingeschaltet - jedoch auf der A...
von DRMasterChief
Di, 06.09.16, 12:46
Forum: Produktfragen
Thema: Gibt es das überhaupt ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3464

Re: Gibt es das überhaupt ??

Hallo, Einsätze mit einigermaßen hellen LEDs gibts bei praktisch jedem Hersteller: http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php?bereich=1001349&programm=1001698 https://www.hager.de/gebaeudesteuerung/bewegungsmelder/833.htm usw... wobei man auch "Blindplatten" für alle Schaltereinsätze bekommt oder ...
von DRMasterChief
Di, 06.09.16, 12:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED

Hey Borax, wir kommen konstruktiv weiter, das finde ich klasse :) Das Rohr steht frei, etwa 20° geneigt als Außenleuchte, nicht an einer Wand o.ä. montiert. Die COB-LED wäre innen angeklebt mit Arctic Silver (an eine 60mm Seite) und leuchtet durch einen Ausschnitt nach "aussen". In der Leuchte finde...
von DRMasterChief
Mo, 05.09.16, 13:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Re: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED

Danke Achim, zumindest eine Einschätzung habe ich nun. Die Wärmeleitfähigkeit hatte ich schon rausgesucht (sorry daß ich das nicht hier mit angegeben habe). Allerdings tue ich mich extrem schwer sowas zu rechnen. Es gibt online ja einige Rechner um die Kühlkörper für LED´s zu rechnen, aber entweder ...
von DRMasterChief
So, 04.09.16, 21:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1989

Edelstahlrechteckrohr = Kühlkörper für 3W COB Chip LED ?

Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß mir hier eine Frage beantwortet werden kann. Wenn alles gut läuft stelle ich auch Bilder ein, sobald mein Projekt fertig ist usw. :D Ich möchte eine Aussenleuchte bauen. Als Gehäuse ein Edelstahl-Rechteckrohr 80x60mm, Wandstärke 2mm...