Die Suche ergab 2 Treffer

von Tobias123
Fr, 19.08.16, 08:47
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED-Raumwinkel aus Datenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 10646

Re: LED-Raumwinkel aus Datenblatt

Ok, das heißt eine LED mit Ie=170mW/sr hätte bei 1sr also 66° eine Leistung von 170mW. Die Leistung laut Datenblatt sei 40mW, der gegebene Öffnungswinkel sei 20°. Bei diesem gegeben Öffnungswinkel, hat die LED also die halbe Leistung von 20mW http://www.ledhilfe.de/download/file.php?mode=view&id...
von Tobias123
Do, 18.08.16, 13:47
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED-Raumwinkel aus Datenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 10646

LED-Raumwinkel aus Datenblatt

Hallo, ich versuche gerade verzweifelt zu verstehen wie man die Datenblattangaben zur Berechnung weiterer Parameter verwendet. Wie berechne ich den Raumwinkel? Ich habe bspw. ein Datenblatt der IR-LED TSLA7200 mit den Angaben: Ie=60mW/sr, Öffnungswinkel=34° und Phi_e=35mW. Wenn ich jetzt versuche üb...