Die Suche ergab 7 Treffer

von nicnac9596
Do, 21.07.16, 17:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

Re: led chips mit 100w kühlen

Weiß nicht ob es noch von bedeutung ist aber ich habe meinen Strahler vollendet und er kann jetzt auch zwei stunden laufen ohne das irgendwas zu warm wird :) Habe für die Led chips intel Lüfter mit kühlkörper gekauft. Sind für i3-i7 prozessoren gedacht. Und zusätzlich habe ich rund herum um den Stra...
von nicnac9596
Di, 28.06.16, 07:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

Re: led chips mit 100w kühlen

Hi! Ich hab das Video (bzw. ein Gif davon) eben wieder gesehen. Das ist ja eher eine Art "Taschenlampe" bzw. Tragbarer Strahler. Das krempelt die Ganze Geschichte natürlich um. Im Video werden die länglichen Kühlkörper von BG benutzt - richtig - aber das geht nur, wenn die Lampe nur wenig...
von nicnac9596
Mo, 27.06.16, 22:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

Re: led chips mit 100w kühlen

Die von dem BangGood Link reichen passiv für ca. 15W (hab selber davon 3 Stück hier) - mit einem 120mm Lüfter bei moderater U/Min (1200) vielleicht 35-40W - aber recht viel mehr würde ich dem Ding nicht zutrauen wollen. Okay danke :) 100W Passiv kühlen geht - man braucht aber sehr große Kühlkörper ...
von nicnac9596
Mo, 27.06.16, 20:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

Re: led chips mit 100w kühlen

Bei irgendwelchen China-COBS mit 100W oder so sollte man lieber nur max. 50% der Maximalleistung geben, besser eher 30% und nicht mehr. Wenn man dann von 30W Leistung und etwa 20W Verlustleistung ausgeht, kommst du mit kleinen 70x70mm CPU-Kühlern locker aus. Schau mal bei Ebay, da kriegst du solche...
von nicnac9596
Mo, 27.06.16, 17:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

Re: led chips mit 100w kühlen

Also ich habe mich bei dem Bau von dem Strahler von YouTube inspirieren lassen . http://www.banggood.com/150-x-60-x-25mm-Aluminum-Heat-Sink-Heatsink-Cooling-For-Chip-IC-LED-p-914847.html In den Videos wurden immer solche Kühlkörper genommen und da wurden die Chips mit Wärmeleitkleber befestigt und d...
von nicnac9596
Mo, 27.06.16, 17:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

Re: led chips mit 100w kühlen

Sie hingen praktisch in der Luft und waren nicht gekühlt. Verstehe ich das rchtig: Null Wärmeableitung? --> kein Kühlkörper, kein Kühlblech? Nach ca 2 minuten waren sie viel zu heiß was ja auch klar ist weil LEDs ja auch wärme erzeugen Da kannst Du froh sein, dass sie die 2 Minuten überlebt haben. ...
von nicnac9596
Mo, 27.06.16, 13:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: led chips mit 100w kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 10935

led chips mit 100w kühlen

Hallo, Ich hoffe das ich hier richtig bin. Und zwar soll als Projekt ein richtig starker led Strahler gebaut werden. Dazu dienen 10x 100w led chips kaltweiß mit 60 grad abstrahlwinkel linse . Ein Chip hat ca 9000 lumen. Als Kühlung hatte ich einen 80x 80 pc lüfter pro chip vorgesejen. Hatte dann all...