Die Suche ergab 15 Treffer

von LED A45
Sa, 20.01.18, 13:03
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Leuchte funktioniert nicht, trotz neuem Netzteil
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Re: LED-Leuchte funktioniert nicht, trotz neuem Netzteil

Ein paar mehr Fotos wären denke ich hilfreich, von der Leuchte ansich und den verbauten LEDs etc...
Um herauszufinden, wo der Fehler liegt, den man nicht offensichtlich erkennen kann (zb falsch angeschlossene Kabel?!) musst du ein Multimeter in die Hand nehmen und anfangen zu messen.

MfG
von LED A45
Sa, 20.01.18, 12:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pendelleuchte mit fuenf LED defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Pendelleuchte mit fuenf LED defekt

Servus, ich denke, ein paar Fotos vom LED Netzteil, der Lampe und den LEDs selbst würden weiterhelfen. Wobei, wenn der Ersatztrafo die korrekten Leistungsdaten hat und es dennoch nicht funktioniert, man zu den Kabeln keinen Zugang hat, wird man hier nicht viel ausrichten. Wie sieht es mit Messungen ...
von LED A45
Fr, 19.01.18, 16:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Thermische? Probleme mit Smartarray Q6+4
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Thermische? Probleme mit Smartarray Q6+4

All das würde aber bedeuten, dass das Alu (zu) warm wird. Aber das ist wohl nicht der Fall. Sprich die Wärmeübertragung LED zu Blech passt nicht. Die Wärmeleitpads sind bei den Modulen schon dabei? Die selbstklebende Wärmeleitfolie funktioniert ziemlich gut, wahrscheinlich da diese Chips ja nur 6W ...
von LED A45
Mi, 17.01.18, 19:48
Forum: Produktfragen
Thema: Mi-Light Controller MI-LS2 5-in-1
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Mi-Light Controller MI-LS2 5-in-1

Mi-Light ist grundsätzlich schon in Ordnung, verwende ich ja auch. Qualitätsprobleme gibt es da nicht und das Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend. Ich kenne halt nur den FUT039-Controller, und der hat gewisse Einschränkungen in den Einstellmöglichkeiten. -Handkalt Genau diese FUT039 verwende ...
von LED A45
Mi, 17.01.18, 01:38
Forum: Produktfragen
Thema: Durcheinander bei Nichia COB bzgl. CRI
Antworten: 43
Zugriffe: 6787

Re: Durcheinander bei Nichia COB bzgl. CRI

ustoni hat es genau verstanden. Wie konnte das Bild denn Missverständnisse auslösen? Ich habe ja sogar die relevanten und sich widersprechenden Daten direkt auf den Bildern markiert :?: Man kann erstmal sogar das Datenblatt außer Acht lassen, um zu sehen, dass hier etwas nicht zusammen passt. Und di...
von LED A45
Di, 16.01.18, 17:28
Forum: Produktfragen
Thema: Durcheinander bei Nichia COB bzgl. CRI
Antworten: 43
Zugriffe: 6787

Re: Durcheinander bei Nichia COB bzgl. CRI

Es wäre super, wenn sich jemand von Lumintronix dazu äußern könnte. Denn derzeit sieht es laut LED-Code und Datenblatt so aus, als würden ein und dieselben COB LEDs einmal mit einem CRI von 90 und einmal mit 95 verkauft werden. Vielleicht wird durch die Bilder meine Verunsicherung deutlicher. Einmal...
von LED A45
Fr, 12.01.18, 18:13
Forum: Produktfragen
Thema: Durcheinander bei Nichia COB bzgl. CRI
Antworten: 43
Zugriffe: 6787

Durcheinander bei Nichia COB bzgl. CRI

Hallo Leute, ich bin ständig auf der Suche nach LEDs mit möglichst gutem CRI, dabei ist mir aufgefallen, dass es nun "neue" Nichia COBs gibt, darunter unter anderem 3000k und 4000k mit einem CRI von 95. Bei näherer Betrachtung des Datenblattes scheint es allerdings so, dass es keinen Unterschied zwi...
von LED A45
Di, 19.12.17, 21:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: Smart Array dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Smart Array dimmen

Okay, dann streich ich die PCD-Geräte gleich mal! Beim PLN habe ich zu wenig genau nachgelesen - in der Kurzbeschreibung "Ausgangsstrombereich 0-0,55A" gelesen und gedacht, das ist es doch! :roll: Das Meanwell LCM-25 hatte ich auch schon im Auge, habe aber die Anwendung nicht ganz verstanden. Ist ab...
von LED A45
Di, 19.12.17, 17:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: Smart Array dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Smart Array dimmen

Danke vielmals euch beiden! Hatte mir das etwas leichter vorgestellt - kenne solch Dim-2-Warm leuchten als zb. E27 Ausführung, dort bekommt man die komplette "Leuchte" für 6€, also LED+KSQ+Dimmer+Gehäuse. Aber das wisst ihr ja natürlich genauso gut. :) Daher hatte ich gehofft, dass ich zusätzlich zu...
von LED A45
Mo, 18.12.17, 15:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: Smart Array dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Smart Array dimmen

Hi Leute, ich würde gerne 2 von den SmartArray Dim2Warm Q6+4 für die Schreibtisch-Beleuchtung verwenden, bin mir aber über die Art der Dimmung nicht sicher. Ich hätte hinter eine passende Konstantstromquelle dieses https://www.leds.de/dimmer-fuer-leds-und-led-module-pwm-mit-drehregler-95019.html ver...
von LED A45
So, 03.12.17, 20:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: Nichia Chip on Board aktive Kühlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Re: Nichia Chip on Board aktive Kühlung

Für diese LED benötigst du einen Kühlkörper mit einem Wärmewiderstand unter ~0,9 KW. Ein solcher dürfte passen. https://www.elpro.org/de/led-kuhlkorper-mit-lufter/37933-la-001-015-a9-ddn.html Besser wäre allerdings diese LED, da effizienter und günstiger, wenn ich mich nicht irre. Nichia NFDWJ130B-V...
von LED A45
Sa, 09.04.16, 12:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Re: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom

Bitte entschuldigt, ich habe mich etwas verwirrend ausgedrückt :oops: Ich habe die LEDs, bevor ich sie in den Deckenfluter "gesteckt" habe, an einem noname ~50W NT getestet. Dort entstanden die Messungen mit 32,7V 0,6A und 31,8V und 0,8A. Da die WW mit dieser Befeuerung mit aktuell verwendetem Kühle...
von LED A45
Sa, 09.04.16, 10:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Re: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom

Hi! Danke für den Vorschlag des Netzteils, auf dieser Seite habe ich sogar bestellt, aber so weit rauf bin ich bei der Leistung nicht gegangen, und im unteren Leistungsbereich konnte ich kein solches NT finden. Jetzt möchte ich ungern noch 'mal 40€ ausgeben. :? Die ww COB bekommt im parallelen Betri...
von LED A45
Do, 07.04.16, 12:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Re: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom

Vielen Dank für's willkommen heißen und für deine Antwort! :) Wenn die Differenz in der Spannung recht hoch ist, bedeutet das, dass die LED fehlerhaft ist, oder ist das ganz normal? Ich weiß, dass man mehrere LEDs eigentlich in Reihe und nicht parallel schaltet, doch hatte ich bisher keine Probleme ...
von LED A45
Do, 07.04.16, 10:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 874

Zwei COBs bekommen unterschiedlichen Strom

Hey Leute, habe vor Kurzem 2 Nichia COBs http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nichia-High-Power-LEDs/Nichia-Chip-on-Board-Modul-Serie-121-CRI-90.html gekauft um diese in unserem Deckenfluter einzusetzten. Eine in 5000k und eine in 2700k. Laut kurzdatenblatt bekommen beide bei selber Spannung denselben...