Die Suche ergab 74 Treffer

von Hefli
Di, 11.12.18, 19:22
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Esstischlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 4940

Re: Esstischlampe

Einfache Funk PWM-Dimmer gibt es nicht?
von Hefli
So, 09.12.18, 17:55
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 6675

Re: Update unseres Forums erforderlich

Hi. Ein wichtiger und sinnvoller Schritt. Da steht das Template erst einmal hinten an. Auch sehr sehr wichtig ist das keine Beiträge verloren gehen! :D Was die Optik angeht gibt es ja recht viele Templates. Nur so als Vorschlag z.B.: https://www.phpbb.com/customise/db/style/flat_style/demo/3.2 https...
von Hefli
So, 09.12.18, 05:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Esstischlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 4940

Re: Esstischlampe

hanshans_ hat geschrieben: ...auf der Suche nach einer Lampe in Balkenform. Die gibt es mittlerweile recht häufig, allerdings nicht exakt so wie ich das möchte. Was möchtest du denn exakt? Gibt es denn diese Lampen als Leergehäuse? Was spricht gegen einen Eigenbau? Evtl hilft dir da Pinterest als Id...
von Hefli
Do, 06.12.18, 09:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Regelbares Netzteil / Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Regelbares Netzteil / Modul

Du hast recht :)
Ich hab den Titel mal angepasst.
von Hefli
Mi, 05.12.18, 20:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Regelbares Netzteil / Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Labornetzteil Modul

Hi,

nein, hatte nichts gecheckt. Denke nicht das ich das für meinen Bastelei brauche.
Nur Videos angesehen. Und ein Freund von mir hat das kleine Modul. Das hat mir gereicht. :)

In dem Video hat das DPH einer getestet: https://www.youtube.com/watch?v=9GXkQQtq3X4
von Hefli
So, 02.12.18, 06:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Regelbares Netzteil / Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Regelbares Netzteil / Modul

Da ich lange lange Zeit kein regelbares Netzteil hatte musste ich mir etwas zulegen. Bis ich dann auf auf die Module DPH und DPS gestoßen bin, hatte ich es gewagt. Es ist dann das DPH 5005 für 35,-€ ohne Bluetooth und USB geworden. Ein Netzteil (Siemens LogoPower 24 Volt 5A ) und diverse Kleinteile ...
von Hefli
So, 02.12.18, 05:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED

Wollte kurz das vorläufige Ergebnis der fertigen Leuchte vorstellen. Vorläufig deswegen, weil ich noch Ladepunkte anbringen möchte. Vielen Dank an @ ustoni für die LED! Ich muss noch sagen das ich von der Lampe sehr zufrieden und von der LED begeistert bin! Hätte damals mehrere Leuchten nehmen solle...
von Hefli
Mo, 29.10.18, 09:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED

Danke dir!
Deine Rechnungen erläutern das sehr schön!

Hab das ganze jetzt noch ein wenig geändert und zusammengesetzt. Es fehlt jetzt nur noch der Tiefentladeschutz.

Hättest du noch etwas zu dem verlinken Kühlkörper?
von Hefli
Sa, 27.10.18, 09:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED

Ah, Danke dir! Da hab ich mich leider verklickt beim bestellen. Eine passende hab ich zum Glück da. Sogar die besagt von dir. Allerdings mit Litzen dran. Schade das ich die kleine KSQ nicht hinter die große schalten kann. Warum ist das so? Sorry wegen dem Plan, ist wie gesagt unprofessionell. Stehe ...
von Hefli
Sa, 27.10.18, 07:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf 5mm LED

Hallo. #################################### Hinweis: Da das Forum leider noch nicht richtig läuft,bitte ich die Formatierung zu entschuldigen.Ich hoffe das gibt sich dann wieder. Die Bilder möchten auch noch nicht in der Reihenfolge die ich möchte. #################################### Ich wollte das...
von Hefli
Fr, 18.05.18, 19:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf 5mm LED

Hi. Also mangels passendem Lötkolben wird das bei mir nix mit selber löten. Ich hab bei Reichelt diesen halter gefunden: 3x 18650 Ist aber recht teuer. Alternativ 3x diesen: 1x 18650 Der wäre mit Lötfahne und beide für geschützte Akkus geeignet. Würde den Akku gerne im eingebauten Zustand laden. Geh...
von Hefli
Mo, 14.05.18, 19:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf 5mm LED

Ja, der Reflektor kommt raus. Ich geh später nochmal drauf ein. Hab eben nur kaum Zeit. @ Borax Deine Suche mit den Akkus ist wirklich besser. Ich mach den Fehler direkt nach fertigen Packs zu sehen. Diese sind echt teurer. Muss mich am Ende der Woche mal genauer damit befassen und mir da einen zusa...
von Hefli
Fr, 11.05.18, 18:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf 5mm LED

Danke Borax. für was steht I/I[typ]? Also wörtlich ausgesprochen. Ist doch ein "i" oder? Nein, für die 5mm war keine Linse vorgesehen. Die hätten sogar 140Grad. Ich kenne diese soweit und halte da eine Linse nicht für nötig. Mir gehts mit der Leuchte da eher um ein Licht für den Nahbereich. Kein ger...
von Hefli
Fr, 11.05.18, 14:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf 5mm LED

ist einfachste Mathematik. Stimmt. Hatte ich auch durchgerechnet. Musst garnicht so bisschen hinsticheln :wink: Nur, wer sagt denn das nur der eine Wert falsch ist. Tippfehler oder falsch abgeschrieben ist schnell etwas. Hast Du dir das Datenblatt mal komplett angeschaut? Ja, hab den Graph angesehe...
von Hefli
Fr, 11.05.18, 03:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Re: Umbau Handstrahler/Laterne auf 5mm LED

Die Datenblätter stimmen leider nicht überein. :? Was stimmt denn jetzt für die Aventrix 4x4 v2? https://www.leds.de/aventrix-4x4-v2-led-modul-16x-nichia-757-leds-4000k-cri-80-31989.html Ein Link zu den Linsen wäre auch nicht falsch. Da finde ich nichts dazu. Abgebildet ist es aber :D Übrigens, ich ...
von Hefli
Fr, 11.05.18, 01:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Umbau Handstrahler/Laterne auf LED
Antworten: 20
Zugriffe: 5732

Umbau Handstrahler/Laterne auf LED

Hallo, ich möchte diese alte Handleuchte auf LED umbauen. Auch wenn sich das jetzt nicht wirklich rechnen mag,möchte man meinen. Aber mir gefällt an dieser Leuchte die Funktion und die Art der Projekte :-) Zudem finde ich nur Leuchten welche einen Strahl abgeben und nicht wirklich für den Nahbereich...
von Hefli
Mi, 18.04.18, 08:23
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Konstantstromquelle für Aventrix 2x8
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Re: Konstantstromquelle für Aventrix 2x8

So, ich hab jetzt das Thema abonniert. Dann werd ich wenigstens benachrichtigt wenns was neues gibt. :D Bin das irgendwie anders gewohnt... Ja,nachmessen wäre echt super! Der mittlere und weite Abstrahlwinkel ist interessant. Für was nutzt du die beiden? Schon schade das hier im Datenblatt nicht mal...
von Hefli
Mo, 02.04.18, 17:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Konstantstromquelle für Aventrix 2x8
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Re: Konstantstromquelle für Aventrix 2x8

Hey super! Erstmal Entschuldigung das ich so spät Antworte. Dachte es kommt eine Email. Nicht das du denkst das es mich nicht interessiert... Ich bin sehr gespannt wie das bei dir aussieht. Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung bei dir aus? Ist der Kühlkörper denn nötig? Welchen Abstrahlwinkel ...
von Hefli
So, 25.03.18, 12:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Konstantstromquelle für Aventrix 2x8
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Re: Konstantstromquelle für Aventrix 2x8

K Mader hat geschrieben:ich mag sinnlose Projekte & helles Licht. :)

Gruß
K Mader

Hi.

Wie schauts aus?!
Was macht dein Projekt?
Bin neugierig. Mich interessiert auch die Aventrix. Allerdings für den Hof und Einfahrtbeleuchtung :D
von Hefli
Do, 27.07.17, 11:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenfluter Neubau
Antworten: 89
Zugriffe: 8157

Re: Deckenfluter Neubau

Ich hatte überlegt das ganz zu Dübeln. Aber leider gibt es meines Wissens nach keine guten Dübel Schablonen. Denn Freihändig Dübel Löcher Bohren ist zum scheitern verurteilt. Ich hatte auch überlegt das ganze mit Lamello zu machen aber diese sind zu groß. Für die Löcher habe ich mir passenden Hardw...
von Hefli
Mo, 24.07.17, 10:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenfluter Neubau
Antworten: 89
Zugriffe: 8157

Re: Deckenfluter Neubau

Wow! :-)

Sieht gut und schwer aus.
Wie machst du die Schraubenlöcher zu?
War Dübeln keine Option?

Bin aufs Endergebnis gespannt :D
von Hefli
Mi, 19.07.17, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: LED Hintergrundbeleuchtung

Vielleicht wäre ja in deinem Fall auch Leuchtschnur etwas.
Schau dir das doch mal an. Ist dünn genug und biegsam. Kostet auch nicht die Welt.
von Hefli
Di, 18.07.17, 12:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: LED Hintergrundbeleuchtung

Ohja, das wird etwas kniffelig. Rückseitig sieht das ja so aus . Wolltest du die ganze Fläche beleuchten und auch jede Fuge? Oder nur Teile? Wegen der Menge/Länge der Streifen. Befürchte fast du wirst auf die Unterkonstruktion verzichten dürfen, und die Leds zwischen die Abstandshalter "fädeln" müss...
von Hefli
Di, 18.07.17, 08:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: LED Hintergrundbeleuchtung

Hi, du möchtest quasi den Untergrund der Terrassendielen beleuchtet haben? Mit Holzelemente meinst du sicher sowas hier . Wie groß ist denn dein Balkon bzw die beleuchtete Fläche? Spontan fällt mir hier ein Lichtschlauch ein. Hab eben noch dieses System gesehen. Den Preis kenne ich nicht. Und dein B...
von Hefli
Fr, 14.07.17, 21:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche Flachen Einbaustrahler sind am besten für die Decke ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Welche Flachen Einbaustrahler sind am besten für die Dec

... flache und helle Einbauleuchten ... Hi, hast du auch mal an LED-Panels gedacht? Wie etwa diese hier als Beispiel: http://www.leds.de/LED-Leuchten/Ultraslim-LED-Panels/ Da hast du Licht schön auf der Fläche und keinen Spot. Bei mir kommen selbst demnächst 2 an die Decke. Hab sie schon am Arbeits...