Die Suche ergab 9 Treffer

von drej
Mi, 11.07.18, 19:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Led Profil ohne Unterbrechung
Antworten: 0
Zugriffe: 8999

Led Profil ohne Unterbrechung

Hallo Leute, ich möchte auf meiner Terrasse zwischen den Terrassenplatten ein Led Profil einsetzen in dieses einen Wasserdichten Strip. Problem ist das die Aluprofile max 2m sind. Wie mache ich diese miteinander verbinden damit keine Übergänge sichtbar sind? z.B. wie hier https://pin.it/uyzd4lxj3grd...
von drej
Di, 10.11.15, 21:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Gibt es solche Dimmer auch für 6 Kanäle?

Also 6 Controller (6 Led Strips) und eine Ferbedienung.
von drej
Mo, 09.11.15, 07:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Alles Klar

Besten Dank
von drej
So, 08.11.15, 22:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Eine Frage noch. Mir ist grad beim durchgehen aufgefallen, dass oben bei der Rechnung des Spanungsabfalls die Strecke der Verbindungskabel "ohne" der Wege der Led Strips "pro Würfel 2m" gerechnet wurde. Ist das so Ok?
von drej
Sa, 07.11.15, 18:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Aber das von mir genante 400W Netzteil wäre OK? Dieses kostet die hälfte vom 300W.
Oder ist dieses zu stark?

Danke
von drej
Sa, 07.11.15, 17:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich es mal versuchen :)
von drej
Sa, 07.11.15, 15:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Hallo Achim, danke erstmal für deine Hilfe. Wie weit ist der Dimmer vom Netzgerät entfernt (in Meter)? Ca. 10-15cm Wie weit sind die Led-Leisten vom Dimmer entfernt (falls unterschiedliche Längen, dann bitte alle angeben. Angabe in Meter)? Ja unterschiedliche längen (s. Anhang). Hoffe es ist verstän...
von drej
Fr, 06.11.15, 21:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269100

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben. (siehe Anhang)

Würde das so funktionieren? Wie sieht es hier mit dem Spannungsabfall aus?
Kann man das so umsetzen?

Bitte um Feedback

Besten Dank im Voraus schonmal

Nachtrag: LED Strips sind je 5m lang.
von drej
Mo, 02.11.15, 12:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Indirekte Beleuchtung Wohnzimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Indirekte Beleuchtung Wohnzimmer

Hallo zusammen, ich möchte im Wohnzimmer eine indirekte Beleuchtung mit abgehängter Decke basteln. Es geht um 18m LED Streifen an einem Stück welche ich am liebsten mit einem einzigen Netzteil betreiben möchte. Gedacht habe ich an 8W/m 5050 SMD oder 4,8W/m 3528 SMD LED in Warmweiß. Das ganze sollte ...