Die Suche ergab 14 Treffer

von inox
Di, 01.12.20, 10:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Poolbeleuchtung Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2452

Re: Poolbeleuchtung Netzteil

Habe mir den RKT12012 bestellt. Werde nach der Testinstallation berichten.
Vielen Dank bis hier.
von inox
Mo, 30.11.20, 10:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Poolbeleuchtung Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2452

Re: Poolbeleuchtung Netzteil

"Optimal" war im Sinne von bestmöglicher "Versorgung" der Leuchten gedacht. Habe viel gelesen über Konstantstromquellen, Spannungs- und Stromspitzen, Leitungslängen, Kabelquerschnitte, etc. Da bin ich etwas überfordert. Das abgebildete Netzteil sollte auch nur exemplarisch darste...
von inox
Sa, 28.11.20, 23:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Poolbeleuchtung Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2452

Re: Poolbeleuchtung Netzteil

Das ist ja schon einmal erfreulich.
Wie steht ihr zu dem gezeigten Netzteil. Ist das die optimale Lösung um die Leuchten zu betreiben?

Gruss
Inox
von inox
Fr, 27.11.20, 15:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Poolbeleuchtung Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2452

Re: Poolbeleuchtung Netzteil

keiner ne Anmerkung zu diesem Problem?
von inox
Mi, 25.11.20, 10:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Poolbeleuchtung Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2452

Poolbeleuchtung Netzteil

Guten Morgen zusammen, ich nutze dieses Forum gerne um die ein oder andere Information in LED-Fragen abzugreifen. Jetzt bin ich jedoch auf aktive Hilfe angewiesen. Ich hoffe ihr könnt dazu beitragen. Die Poolbeleuchtung soll von 24V Halogen auf 12V LED umgerüstet werden. Zwei entsprechende Leuchten ...
von inox
Mo, 30.11.15, 14:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

Da mein werk mittlerweile vollendet ist, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Performer 70 LEDs wie oben beschrieben in selbstgfrästes Alu-U-Profil eingeklebt und mit ebenfalls gefrästen TruLed 3mm Leisten verschlossen. Da das blanke Alu einen Kurzschluss verursachte (danke nochmals an ust...
von inox
Mo, 16.11.15, 12:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

Das leuchtet ein. Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mir mal eine Dose Isolierlack zulegen und später weiter berichten.

Gruss
INOX
von inox
Mo, 16.11.15, 10:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

So, hab mir in der zwischenzeit mangels passenden Profilen ein Alu-U-Profil 19x11x19x1 selbst gefräst. In das Profil hab ich die Performer 70 geklebt und mit einer ebenfalls selbst gefrästen Abdeckung aus TruLed verschlossen. Nach Einbau und Verkabelung könnte ich mich vorgestern an schönem gleichmä...
von inox
Fr, 30.10.15, 13:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

...dann werden wir halt löten.

Noch einmal zu dem truLED. Welcher Abstand zwischen den Performer 70 und dem Plexi ist denn zwingend einzuhalten, um Spots zu vermeiden?
Oder dürfen die LED's gar direkt unter dem truLED verbaut werden?

Gruss
INOX
von inox
Fr, 30.10.15, 09:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

...und wie schließe ich die Performa 70er dann an?
Finde im Shop keine Hinweise.

Gruss
INOX
von inox
Do, 29.10.15, 16:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

bzgl. per Funk dimmen: Habe soeben beim Amazon einen Funkdimmer mit ordentlichen Bewertungen gefunden. http://www.amazon.de/dp/B005MGA2VE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=I6GR4Y2DGSLS&coliid=I3KGY68EGK58YV Den werde ich mir mal etwas genauer ansehen. @Achim das Anschlusskabel so...
von inox
Do, 29.10.15, 16:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

Wenn ich auf 45cm komme, ist das doch optimal. Den einen cm kann ich vermitteln. Ich denke die Lumiflex hier aus dem Shop werden es sein. Allein schon, weil ich die Infos hier im Forum gezogen habe. Bin nur noch am überlegen, wie ich die die Strips inkl. Plexi in der Nut befestige. Wahrscheinlich we...
von inox
Do, 29.10.15, 11:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Re: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

@Borax Danke für die Mühe. Das hört sich alles schon einmal genau so an wie ich es hören wollte. Dennoch ein paar Rückfragen: wären das rund 500lm pro 50cm. Schon 2 Stück davon wären heller als eine 60W Glühbirne. Das bedeutet dann wohl bei dem vorgesschlagenen Plexi (Transmission 47%) nur noch ~30W...
von inox
Mi, 28.10.15, 12:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hauseingang beleuchten, Strips in Nut
Antworten: 19
Zugriffe: 6817

Hauseingang beleuchten, Strips in Nut

Hallo LED'ler, ich bin auf der Suche nach passenden LED-Strips auf dieses Forum gestoßen. Beim Lesen verschiedenster Beiträge kam mir die Idee meinen Hauseingang wie folgt zu beleuchten: Ich habe in der Alu-Kassettenverkleidung Nuten die ca. 13mm breit, 11mm tief und 460mm lang sind. DSC_0037.JPG DS...