Die Suche ergab 6 Treffer

von M4rku5
Mo, 14.12.15, 22:24
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED GU10 Leuchtmittel sind zu empfehlen???
Antworten: 4
Zugriffe: 6911

Re: Welche LED GU10 Leuchtmittel sind zu empfehlen???

Danke schon einmal. Das mit den 3,5 Watt war meinerseits so gemeint, dass ich z.B. für die abgehängte Decke über dem Sofabereich im Wohnzimmer nicht unbedingt eine "Festbeleuchtung" brauche. Deshalb würde ich hier auch dimmbare verwenden. Für Kellerräume bzw. die Flurbeleuchtung sollte möglichst vie...
von M4rku5
So, 13.12.15, 20:26
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED GU10 Leuchtmittel sind zu empfehlen???
Antworten: 4
Zugriffe: 6911

Welche LED GU10 Leuchtmittel sind zu empfehlen???

Hallo, ich benötige demnächst eine etwas größere Anzahl an GU10 LED Leuchtmitteln. (Etwa 70 Stk.) Ich habe mir schon ein paar Exemplare zum testen bestellt, aber hätte gerne eure Meinung bzw. Erfahrung gehört. Die Leistungsaufnahme soll ca. 3,5W betragen für Einbaustrahler in einer abgehängten Decke...
von M4rku5
Do, 08.10.15, 17:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie

Gibt es denn unter den GU 10 Fassungen Qualitätsunterschiede?
Worauf ist besonders zu achten?
von M4rku5
Do, 08.10.15, 07:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie

Habt ihr denn einen Tipp, welche LED ich dann verwenden soll?
Es sollte dem Licht von Halogenleuchten am nähesten kommen.
Auch die GU10 Fassung wäre kein Muss.
von M4rku5
Di, 06.10.15, 21:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie

Im Produktdatenblatt zur Dampfbremsfolie steht -40 bis +80 Grad °C. Ich habe mir schon ein paar "Abstandshalter" schicken lassen. http://www.conrad.de/medias/global/ce/5000_5999/5700/5730/5738/573824_BB_00_FB.EPS_1000.jpg Doch ob dieser Abstandshalter wirklich etwas bringt? - Sicher, die Folie liegt...
von M4rku5
So, 04.10.15, 10:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Hitzeentwicklung und Dampfbremsfolie

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, wie ich am besten mit der Hitzeentwicklung von 230V LED Birnen und der Dampfbremsfolie umgehen soll. Folgende Situation: In den Dachschrägen/-decken meines Neubaus möchte ich gerne Einbauleuchten mit LED Birnen betreiben. (230V mit GU 10 Fassungen) Das Erdgesc...