Die Suche ergab 5 Treffer

von Meks
Di, 25.08.15, 15:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Tageslicht, warmweiss und kaltweiss
Antworten: 6
Zugriffe: 5255

Re: Tageslicht, warmweiss und kaltweiss

grosses danke für die für mich "erleuchtenden" Einsichten :D
von Meks
So, 23.08.15, 11:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Tageslicht, warmweiss und kaltweiss
Antworten: 6
Zugriffe: 5255

Re: Tageslicht, warmweiss und kaltweiss

grossen Dank für die Links, die ich mir zu Gemüte geführt habe das mit dem weiss habe ich IMHO verstanden :) kann man das weitere grob zusammenfassen anhand folgender grafik von dem empfohlenen link bei wikipedia, daß je höher die wellenlänge desto weniger K, desto kälter ? oder je höher der blauant...
von Meks
Do, 20.08.15, 17:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Tageslicht, warmweiss und kaltweiss
Antworten: 6
Zugriffe: 5255

Tageslicht, warmweiss und kaltweiss

hallo da draussen vorab einmal das, was ich glaube zu wissen: kaltweiss hat IMHO einen höheren Blaulichtanteil Pflanzenlicht hat IMHO einen geringeren grünanteil, wie aus der antwort meines posts erfahren durfte :idea: ... so weit so gut ... und jetzt kommts :) Ist somit für die Bezeichnung "Ta...
von Meks
Mo, 10.08.15, 19:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pflanzenlicht vs. Tageslicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: Pflanzenlicht vs. Tageslicht

Herzliches Danke für die einfache und klare Info, die "offline" leider nicht erfahrbar war

was mir auch untergekommen ist, ist transkranielles Licht zur Hebung von Stimmung.
kannst du/wer mir in diesem Punkt weiterhelfen?
von Meks
So, 09.08.15, 16:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pflanzenlicht vs. Tageslicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Pflanzenlicht vs. Tageslicht

Hallo Leute, wie gut, dass es eine Kategorie "Anfänger" gibt :D Ich frage mich ob Pflanzenlicht nicht mit Vollspektrumlicht leuchten muss. falls Ja (was ich nach Durchsicht sämtlicher Forumsbeiträge vermute) was ist dann der Unterschied zu einer Vollspektrumbirne für "normale" Be...