Die Suche ergab 3 Treffer

von Piefke
Mo, 16.02.15, 19:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 384105

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Vielen Dank ! Jetzt ist bei mir endgültig der Groschen gefallen. Wenn ich den Strom auf 20mA je Reihe begrenze, kann ich max. 5 rote Led`s je Reihe anschließen, denn eine LED braucht ungefähr 2 V und so habe ich noch etwas "Luft " nach oben und das NT wird nicht überlastet. Wie hat doch ei...
von Piefke
So, 15.02.15, 19:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 384105

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Sorry !

Ich meinte das Netzteil mit 12 V und 5 A !!!
LG
Piefke
von Piefke
So, 15.02.15, 19:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 384105

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Hier schreibt ein (bis vor einer halben Stunde) absolut Unwissender in Sachen LED. Dieser Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich habe einiges gelernt. Ich beziehe mich auf das Bild D im Beitrag von T.Hoffmann : Mit einem Netzteil ( 12 V , 500mA ) kann ich 20 Reihen mit je 3 LEDS zum Leuchten brin...