Die Suche ergab 16 Treffer

von joey_b
Fr, 20.02.15, 10:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Es handelt sich um eine Lampe der Firma "Naeve Leuchten LED Außenwandleuchte / 3x 3W / inklusiv Leuchtmittel 1138460", falls jemand die etwas besseren Produktfotos im Internet anschauen möchte. Hier der direkte Vergleich der geschlossenen Lampe vorher/nachher: P1030483.JPG Und dann noch di...
von joey_b
Fr, 20.02.15, 10:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Das Werk ist vollbracht, hier mal die Fotos zum Umbau:
Direkter Vergleich neu/alt/alt während der Mutation:
P1030486.JPG
P1030486.JPG (56.16 KiB) 2331 mal betrachtet
Platinenvergleich: Die Neuen waren etwas zu eng für die Verschraubung, habe sie mit einer Rundfeile an den Fixpunkten etwas aufgefeilt,
danach perfekter Sitz
P1030485.JPG
P1030485.JPG (49.65 KiB) 2331 mal betrachtet
von joey_b
Do, 19.02.15, 21:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ersatzteilsuche LED Trafo
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

Re: Ersatzteilsuche LED Trafo

Das sollte nicht so schwer sein, wenn Du meinen Beitrag zum Umbau der Aussenlampe anschaust, dann siehst du, dass da genau so eine KSQ eingebaut wurde 1...4x3W 700mA, 21V. Musst nur schauen, dass die Leistung stimmt. Hier im Laden hab ich jetzt allerdings nix gefunden auf den ersten Blick. Generell ...
von joey_b
Do, 19.02.15, 18:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Deko-Pilze für die Wohnung
Antworten: 36
Zugriffe: 12341

Re: Led Deko-Pilze für die Wohnung

Noch ne Idee zu den Schirmen: Man könnte gleichmässige Muscheln dazu verwenden, diese wären Temperaturbeständig und leicht zu bearbeiten (schleifen). Der grösste Vorteil wären aber die möglichen Farbvarianten und dass sie bei dünnen Exemplaren durchscheinend sind. Und eben ein günstiges Naturprodukt...
von joey_b
Do, 19.02.15, 17:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Deko-Pilze für die Wohnung
Antworten: 36
Zugriffe: 12341

Re: Led Deko-Pilze für die Wohnung

Die Idee ist klasse, wir sollten vielleicht mal zusammen Pilze suchen gehen. Umsetzung stelle ich mir allerdings etwas schwierig vor, insbesondere die Hüte zu modellieren stelle ich mir schwer vor. Was die Technik angeht, da kann dir hier im Forum bestimmt jemand helfen. Zu Punkt 2: das sieht aus wi...
von joey_b
Do, 19.02.15, 13:58
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Div. LEDs testen / Versuchsaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 18525

Re: Div. LEDs testen / Versuchsaufbau

Sehr ordentlich, gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst Du im Shop als Produkttester anfangen :roll:
von joey_b
Do, 19.02.15, 13:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Danke für den Hinweis, die alten Platinen sind nicht geklebt, sondern darunter befindet
sich Wärmeleitpaste, allerdings nur ein Tröpfchen.
Bilder vorher/nachher werde ich versuchen zu machen. Bin selber extrem gespannt, ob sich die Investition gelohnt hat 8)
von joey_b
Do, 19.02.15, 12:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

So, kann losgehen, habe heute die neuen LEDs bekommen.
Werde mich morgen ans löten wagen
P1030482.JPG
P1030482.JPG (46.69 KiB) 2372 mal betrachtet
von joey_b
Mi, 11.02.15, 16:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Thermische Kopplung ist gut, der Kleber sieht aus wie der feuerfeste 1100°C Kleber mit dem ich neue Türdichtungen in den Kaminofen geklebt habe :mrgreen: Mir würde es irgendwie besser gefallen, wenn zwei Schrauben die Platinen halten. Großes Lob an alle Beteiligten Hier lernt man was dazu! Bilder ve...
von joey_b
Mi, 11.02.15, 15:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

hier siehst du eine 10mm Platine. Im Prinzip das gleiche wie deine aktuellen Platinen, nur eben kleiner und der Lötstopplack ist schwarz. gruß Ooooops na, die hätte ich ja auch selber im Shop finden können. Muss leider feststellen, dass die vorgeschlagenen Cree alle nur auf 10x10 angeboten werden. ...
von joey_b
Mi, 11.02.15, 15:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Sorry, muss noch mal nachfragen. Habe jetzt mal gemessen und ich habe 20x20 mm Platinen. Die hier vorgeschlagenen Cree sind auf 10x10 und ich hab das Gefühl, dass das nicht zusammenpasst. Warum ist eigentlich bei der Produktbeschreibung unten bei Downloads eine Bemaßung von 19x20 angegeben? Da wider...
von joey_b
Mi, 11.02.15, 08:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Dann käme ich auf 516 Lumen bei 3 LEDs, wie passt denn das zu den Herstellerangaben von 280 Lumen ??? Evtl bezieht sich die Herstellerangabe auf die realen Lumen die Vorne aus der Lampe raus kommen? Die LEDs scheinen seitlich in eine runde Opale Scheibe?(mach evtl mal ein Foto der ganzen Lampe) Das...
von joey_b
Di, 10.02.15, 19:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Noch eine Alternative, falls du Lust zum basteln hast: KSQ austauschen (300mA) und folgende LED auf Startplatine verwenden: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Stromquellen/Konstantstromquelle-350mA-IP65.html http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-XP-G2-S2-weiss-554lm-mit-Platine-...
von joey_b
Di, 10.02.15, 16:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Gehäuse ist aus Aluminium, die 3 Sockel auf denen die Platinen verschraubt sind ist der gleiche Guss. Aber jetzt mach ich mir doch Gedanken, der Deckel ist Kunststoff,
gegen mehr Lumen hab ich nix. Nur nicht, dass mir das Carport nachher abfackelt :shock:
von joey_b
Di, 10.02.15, 15:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Re: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesuch

Vielen Dank an Oooops und TogkLi! Dann käme ich auf 516 Lumen bei 3 LEDs, wie passt denn das zu den Herstellerangaben von 280 Lumen ??? Ich habe das so verstanden, dass warmweisse eigentlich weniger Licht machen sollten und jetzt hab ich plötzlich das doppelte zum Original. Kann das jemand erklären?...
von joey_b
Mo, 09.02.15, 11:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8173

Umbau Aussenleuchte Cree kalt auf warmweiss Hilfe gesucht

attachment=1]P1030478.JPG[/attachment] Hallo, habe hier eine Aussenleuchte, die mir einfach zu kaltes Licht liefert. Angabe des Herstellers: 5800-6400k 280 Lumen, 3x 3w Bild siehe oben. Auf den Platinen steht: 2511 XBD P4333 Jetzt zu meiner Frage: 1) Welche LEDs zur Umrüstung auf warmweisses Licht k...