Die Suche ergab 6 Treffer

von lu_mk
Sa, 14.02.15, 19:13
Forum: Produktfragen
Thema: Ledil Linse befestigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Ledil Linse befestigen

Habe eine Farge zu dieser Linse: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Linsen-und-Optiken/Ledil-Linse-21-6mm-fuer-Cree-XT-E-XP-E-XP-E2-XP-G-XP-G2.html Wie wird sie auf einer Star-Plattine befestigt? In der Produktbeschreibung steht, dass ein Halter integriert ist.Besitzt sie auf der Unterfläche eine Kl...
von lu_mk
Fr, 30.01.15, 14:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wash Moving Head
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Wash Moving Head

Wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat, welche LEDs und welche Linsen ich verwenden könnte um ein Wash Moving Head zu bauen.
Abstrahlwinkel sollte so klein wie möglich sein (5-15°).
von lu_mk
So, 25.01.15, 17:36
Forum: Produktfragen
Thema: Moving Head mit Osram LEDs
Antworten: 0
Zugriffe: 4352

Moving Head mit Osram LEDs

Sind meine Berechnungen richtig und meine Ergebnisse vergleichbar mit einem Moving Head wie diesen? : http://www.thomann.de/gb/varytec_realbeam_7_rgbw.htm Ich habe mich für 500lm pro LEDfarbe entschieden mit einem Abstrahlwinkel von 7.2° : LED rot : http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Osram-High-Powe...
von lu_mk
So, 25.01.15, 17:26
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lichtstärke?
Antworten: 7
Zugriffe: 15646

Re: LED Lichtstärke?

Danke für die Antwort.
von lu_mk
So, 25.01.15, 16:05
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lichtstärke?
Antworten: 7
Zugriffe: 15646

Re: LED Lichtstärke?

Eine Frage: Wenn ich eine grüne LED habe mit 200lm Lichtstrom und einen Abstrahlwinkel von 7° dann habe ich bei einer Entfernung von 1m 17065lx. (theoretisch berechnet) Wenn ich jetz eine blaue LED nehme (von der gleichen LED Serie z.B. Oslon SSL) hat die aber dann nur 80lm. Brauche ich dann ca 3 bl...
von lu_mk
So, 25.01.15, 12:35
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lichtstärke?
Antworten: 7
Zugriffe: 15646

LED Lichtstärke?

Ich möchte gerne ein Wash Moving Head bauen. Ich bin bei der Suche der Lichtquelle auf LEDs von Osram gestoßen. Nun meine Frage: Sind 500 Lumen pro Farbe (rot, grün, blau) ausreichend um bei einer Entfernung von 10m noch ein starken Lichtsrahl zu erhalten? Abstrahlwinkel: 7.2° (durch Linse) LED: htt...