Die Suche ergab 7 Treffer

von movinghead
Do, 22.01.15, 20:47
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Ach so. Werde es wohl erstmal so lassen wie es ist. Wenn meine Reserveleuchtmittel aufgebraucht sind, kann ich ja immer noch überlegen. Schade eigentliche, daß die aus dem Programm ist. Sehr schöne und solide Lampe, wie eigentlich alle aus dem Hause Oligo... Habe da noch ein paar andere Modelle :win...
von movinghead
Do, 22.01.15, 13:17
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Der Platz im Kopf sollte ausreichen, ggf. wäre es sogar möglich einfach pro Seite 2 GU10 Leuchtmittel zu verwenden. Bzgl. der Abstrahlcharakteristik wäre das möglicherweise auch ganz reizvoll. Allerdings scheu ich etwas den Aufwand und die Frage ist eben, ob es sich wirklich lohnt. Die Bastelei mit ...
von movinghead
Do, 22.01.15, 11:13
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Danke euch beiden für die schnellen Antworten, die auch einleuchten. Vermutlich wird es am besten sein, einfach weiter die normalen Halogenstäbe zu kaufen. Da es sich bei mir um zwei schöne Designleuchten von Oligo handelt, die mich über 500€ gekostet haben, möchte ich Sie natürlich ungerne ausmuste...
von movinghead
Do, 22.01.15, 09:00
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich habe jetzt mal intensiv gesucht und Bewertungen gelesen. Unterm Strich scheint alles, was auf dem Markt ist, mehr oder weniger Schrott zu sein. Die Argumente sind immer die selben, zu dunkel, falsche Farbtemperatur, kurze Lebensdauer, unmögl...
von movinghead
Di, 20.01.15, 11:55
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Der sieht gar nicht schlecht aus. Danke für den Hinweis!
von movinghead
Mo, 19.01.15, 21:23
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Schon mal vielen Dank. Hatte mir schon gedacht, daß es da noch nichts gibt. Hätte man sonst ja auch schon mal gelesen. An einen Hochvolt-Umbau hatte ich auch schon gedacht und das Know How ist auch da, aber leider fehlt der Platz in der Lampe und ich brauche eine gewisse Abstrahlcharakteristik, da d...
von movinghead
Mo, 19.01.15, 20:44
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27657

Halogenstab R7s ersetzen?

Hallo zusammen, ich hoffe, daß ich zum einen im richtigen Bereich poste und zum anderen dieses Thema nicht schon behandelt wurde. Die Suche hat zumindest nichts ergeben. Ich habe leider vor ein paar Jahren nicht an den Stromverbrauch gedacht und einige Lampen mit Halgenstab-Leuchtmitteln gekauft. Di...