Die Suche ergab 6 Treffer

von willkomm2000
Sa, 05.01.19, 19:34
Forum: Produktfragen
Thema: Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter
Antworten: 5
Zugriffe: 4607

Re: Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter

dieterr hat geschrieben: > Wie lange läuft das Teil im Schnitt pro Tag denn? Aus eigener Erfahrung: In > Designlampe 120W Halogen gegen ~12W LED ersetzt, spart bei mir 200kWh/a. Mal 20 > Jahre. OK, nach 10 Jahren (oder 5) werden die LEDs ersetzt. wie gesagt, ich werde mal mit einigen leds experiment...
von willkomm2000
Fr, 04.01.19, 18:04
Forum: Produktfragen
Thema: Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter
Antworten: 5
Zugriffe: 4607

Re: Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter

dieterr hat geschrieben: > Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Aber es würde arbeitsintensiv > werden. > > Nämlich, du hast ja schon einen großen Kühlkörper, das Metallgestell / > -rohr. Als Kühlung für ~2000lm sollte das locker reichen, es wird aber ein > Problem die Wärme darauf gleichmäßig...
von willkomm2000
Do, 03.01.19, 11:45
Forum: Produktfragen
Thema: Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter
Antworten: 5
Zugriffe: 4607

Ersatz für E14 250 Watt Halogen in Deckenfluter

hallo forumsfreunde, ich habe mal wieder als nicht-techniker eine frage.. vielleicht kann mir der ein oder andere led-experte helfen. problem: ich habe schon fast das ganze haus auf led-beleuchtung umgestellt. jetzt gibt es da noch einen deckenfluter im wohnzimmer, ein designklassiker dessen namen m...
von willkomm2000
Sa, 22.11.14, 10:46
Forum: Produktfragen
Thema: Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm

Bevor ich weitere Internet-Fehlkäufe mache ... ... solltest Du dich schlau machen. Bei einem Kauf über das Internet gilt das Fernabsatzgesetz. IHK: Neues Widerrufsrecht im Fernabsatz ab Juni 2014 hallo achim, ist mir natürlch klar, betreibe internet-geschäfte seit knapp 20 jahren :shock: aber das H...
von willkomm2000
Sa, 22.11.14, 10:44
Forum: Produktfragen
Thema: Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm

Hallo Klaus, ausgerechnet der Spot von Toshiba hat eine Farbtemperatur von 3000K - und das ist tatsächlich ein wenig neutraler als eine 20W-Halogenlampe. Du brauchst welche mit einer Farbtemperatur von 2700K. -Handkalt hups da hatte ich nicht aufgepasst, hatte mich doch tatsächlich von warmweiß und...
von willkomm2000
Sa, 22.11.14, 00:40
Forum: Produktfragen
Thema: Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Suche: GU5.3 Spot in wirklich warmweiß kleiner= 250lm

Liebe Forumsfreunde, als Neuling traue ich mich kaum die Frage zu stellen... aber leider komme ich trotz Suche-Funktion nicht wirklich weiter. Ich bin in meinem großen Haus gerade an einer moderaten Umrüstung auf LED. Bin auch hier und da nach einigen Fehlschlägen mit unterschiedlichen Produkten dur...