Die Suche ergab 6 Treffer

von Aektschn
Sa, 22.11.14, 10:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296198

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Aktuelle Messungen: da just durch die Terrassenfenster die Sonne volles Rohr reinscheint diese Messergebnisse: Direkt am Solarmodul = 4,4 Volt und exakt 30mA, Akkus natürlich ausgebaut. Bedingt durch die Abmessungen kämen die folgenden Solarmodule in Frage: 3,0 Volt, 160 mA bei 0,48 W oder 4,5 Volt,...
von Aektschn
Sa, 22.11.14, 10:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296198

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Moin moin, schlechtes Beispiel aber im Prinzip korrekt. Habe auf meinem Boot 12 sowie 24 Volt wobei viele 12V Verbraucher durchaus 24V vertragen. Habe mal bei Eneloop nachgeschaut, Ladeschlußspannung liegt wohl bei 1,7 Volt pro Akku, x2 = 3,4 Volt und da ich bezweifeln muss das die Elektronik die Sp...
von Aektschn
Sa, 22.11.14, 09:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296198

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Moin, um der Nörgelei aus dem weg zu gehen habe ich bei C..... noch dieses Modul gefunden welches maßlich passt: Conrad YH - 57 X 65, Daten = 5 Volt und 81mA Nennstrom Bei den Bewertungen steht allerdings das es bei starker Sonneneinstrahlung auf über 6 Volt gehen soll. Ist das so OK für die beiden ...
von Aektschn
Sa, 22.11.14, 00:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296198

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

@ ustoni, das war keine ernst zu nehmende Antwort, oder? Suche Ratschläge bzw. Bezugsquellen zu den angefragten Abmessungen und ob dadurch die Leuchtdauer evtl. verdoppelt werden könnte. Ob diese von Ebay oder Chingbum verkauft werden ist eigentlich egal. Wichtig ist ob die Daten der Panels den erfr...
von Aektschn
Fr, 21.11.14, 17:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296198

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Danke vorerst einmal, OK, ist die Frage wie viel im Vergleich mit einem anderem Modul zu holen ist. Das Doppelte, also 6 Stunden im Winter wäre schon toll. Ich habe bei Bewölkung ohne eingesetzte Akkus nur 1mA und unter der Halogenleuchte 10mA gemessen. Wenn ich dann in der Bucht (http://www.ebay.de...
von Aektschn
Fr, 21.11.14, 12:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 296198

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Hallo Allerseits, mein Name ist Harald und als Bastler habe ich Eure LED Lampen Neu - und Umbauten aufmerksam verfolgt und möchte meine Hochachtung zum Ausdruck bringen. Mit wenigen und günstigen Bauteilen solch Ergebnisse hinzulegen, mein Respekt. Ich bin allgemein mit meinen Gartenlampen zufrieden...