Die Suche ergab 18 Treffer

von Landliebe
Fr, 22.12.17, 10:20
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleine Stehlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 3834

Re: Kleine Stehlampe

Schöne Idee, hast du auch an eine Führung für das Kabel gedacht? Die Wirkung des Lichts wird bestimmt gut. Hast du einfachen Klarlack genommen, weil das so glasiert aussieht?
von Landliebe
Di, 06.09.16, 12:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: ca. 20 Led Stripes (je 1m) als Treppenstufenbeleuchtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1994

Re: ca. 20 Led Stripes (je 1m) als Treppenstufenbeleuchtung

Danke für die Motivation. Dann werde ich mich mal weiter durch die Fachinformationen und die Vergleiche wühlen. Hauptsache ich habe am Schluss ein grandioses Ergebnis. Ich melde mich wieder.
von Landliebe
Di, 06.09.16, 12:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Badezimmer indirekte Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Badezimmer indirekte Beleuchtung

Hallo, ich will ja hier keine Schleichwerbung provozieren, aber hat jemand Hinweise für gute und seriöse Anbieter? Ich habe zwar durch die momentane Recherche schon gut was gefunden, aber für weitere Anbietervergleiche bin ich offen. Danke schon mal!
von Landliebe
Di, 06.09.16, 12:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: kleines, flaches Flächenlicht - How To?
Antworten: 4
Zugriffe: 3944

Re: kleines, flaches Flächenlicht - How To?

Das ist eine echt schöne Idee. Sag mal bescheid,wenn du ein Ergebnis hast.
von Landliebe
Di, 06.09.16, 12:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Lichtstreifen für 4mm dicke Glasplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: LED-Lichtstreifen für 4mm dicke Glasplatte

Spontan würde ich auch behaupten, dass man bei der Dicke der Scheiben dann doch an Grenzen stößt - sofern sie LED-beleuchtet sein sollen (also an den Kanten). Momentan bin ich auch auf der Suche nach möglichst ästhetischen Lösungen für indirekte bzw. unaufdringliche Beleuchtung.
von Landliebe
Di, 06.09.16, 12:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: ca. 20 Led Stripes (je 1m) als Treppenstufenbeleuchtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1994

Re: ca. 20 Led Stripes (je 1m) als Treppenstufenbeleuchtung

Hallo, die Idee finde ich super und die Kosten sind an sich auch vertretbar - gerade, wenn man einen Laden umbaut. Momentan bin ich daher auf der Suche nach möglichst guten und am Ende hochwertig ausschauenden Ideen. Auf LEDs bin ich eigentlich gekommen, weil ich logischerweise möglichst nachhaltig ...
von Landliebe
Di, 06.09.16, 12:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Indirekte Beleuchtung mit Led Stripes
Antworten: 22
Zugriffe: 11140

Re: Indirekte Beleuchtung mit Led Stripes

Hey, die Kosten für die Art von indirekter Beleuchtung sind ja echt überschaubar - vor allem für den Umbau eines Ladengeschäfts. Was nun aber meine eigentliche Frage angeht: Glaubt ihr, dass derartige Installationen auch von einem ungelernten und wenig erfahrenen Enthusiasten durchgeführt werden kön...
von Landliebe
Di, 06.09.16, 11:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Verbrauch pro Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 2353

Re: LED Verbrauch pro Meter

Hallo,
die Frage ist eventuell ein wenig weit weg vom eigentlichen Kern des Themas, aber: Habe ich bei LED-Leisten, -Streifen u.Ä. Verluste in der Leuchtkraft ab einer bestimmten Länge zusammenhängender LEDS?
Danke schon mal für die Infos.
von Landliebe
Di, 06.09.16, 11:51
Forum: Produktfragen
Thema: Lebensdauer des Lichtvorhang Eisregen
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Lebensdauer des Lichtvorhang Eisregen

Das klingt schon mal spitze. Da ich momentan mitten in der Umbauphase stecke, werden einige Investitionen anstehen. Und da ich logischerweise möglichst kostensparend und nachhaltig, aber trotzdem qualitativ hochwertig bauen will, ist selbst die Info zur Lebenszeit wichtig. Danke
von Landliebe
Di, 06.09.16, 11:46
Forum: Produktfragen
Thema: Gibt es das überhaupt ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Re: Gibt es das überhaupt ??

Hallo, danke schon mal für die hilfreichen Auskünfte. Bei mir stellen sich momentan ähnliche Fragen. Für ein Ladengeschäft zwar, aber ... . Welche Alternativen gibt es denn noch? Ich bin auf der Suche nach einer dezenten Art der Beleuchtung - möglichst versteckt. Dazu habe ich auch schon etwas Brauc...
von Landliebe
Do, 25.02.16, 15:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kostenersparnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Kostenersparnis?

Hi, wir wollen in den nächsten Monaten im Unternehmen die Kosten senken. Dabei sollen die Stromkosten ein Faktor sein. Nun sollen wirklich alle Leuchten auf LED umgestellt werden. Der Kosteneinsatz ist dabei erstmal nicht zu unterschätzen. Wir haben da schon einige Angebote. Dabei ist von 90 % Erspa...
von Landliebe
Mo, 29.06.15, 12:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Allgemeine Frage zu Hallenleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Allgemeine Frage zu Hallenleuchten

Hallo, wir bauen gerade unsere Firma aus und für unsere Halle in der wir Material und Geräte lagern, wollen wir eine neue Beleuchtung einbauen. Nun bin ich auf der Suche nach LED Hallenleuchten mit 100-200 Watt. Gestern habe ich einen Anbieter gefunden aber ich kenne mich leider mit dem fachchinesis...
von Landliebe
Mo, 23.02.15, 10:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu Bauteil / Platine
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Frage zu Bauteil / Platine

Frag doch einfach mal bei einem Hersteller nach. Der kann dir sicher sagen was das ist und ob dus auch gleich dort herbekommst.
zB http://www.enzmann.de/
oder du gehst in den nächsten conrad.

lg
von Landliebe
Fr, 19.12.14, 08:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Digitale Anzeige für Datum, Uhrzeit und Temperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Digitale Anzeige für Datum, Uhrzeit und Temperatur

Hallo zusammen, eins vorweg: ich hab von Technik so gut wie keine Ahnung.. deswegen bin ich hier gelandet :D Ich möchte mir aber für Zuhause ein LED Anzeige zulegen, wo Datum, Uhrzeit und Temperatur im Wechsel angezeigt werden ( sowas in der Art .. aber wenn ich mir so die Produktbeschreibung durchl...
von Landliebe
Mi, 26.11.14, 13:37
Forum: Produktfragen
Thema: Größe der Stromquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Größe der Stromquelle

wenn du immer noch auf der Suche bist könntest du eventuell auch bei http://www.megatron.de/home.html fündig werden.
von Landliebe
Mi, 26.11.14, 13:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Musik Sensor Bauteil?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1394

Re: Musik Sensor Bauteil?!

hey wo hast du denn das jetzt gekauft.. bin nämlich ebenfalls auf der Suche.

lg
von Landliebe
Mi, 26.11.14, 13:11
Forum: Produktfragen
Thema: LED Aussenleuchte mit Sensor
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: LED Aussenleuchte mit Sensor

HWO hat geschrieben: Mit sensor (Bewegung und Helligkeit, Zeit einstellbar)
Wie wäre es mit der: http://www.amazon.de/Steinel-002695-Xle ... B0049OB7VY
von Landliebe
Di, 18.11.14, 14:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage für die Wintergartenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Frage für die Wintergartenbeleuchtung

ich würde die LEDs an der kante zum dach befestigen.