Die Suche ergab 8 Treffer

von meridian
Mi, 07.01.15, 11:24
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

Interessant, daß Vosla nun auch Filament-Lampen fast* ohne die häßlichen Zwischensegmente hat. (*ein ganz unauffälliges Klares haben sie immernoch, wenn dafür die Lampen flimmerfrei wären, wäre es für mich OK.) Hab Aruana-LED gerade mal gefragt, ob deren Lampen flimmern. Die haben ja auch eine wund...
von meridian
Sa, 22.11.14, 10:03
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

@meridian: Was ist (im Internetzeitalter) eine vertrauenswürdige Quelle? Jeder schreibt doch meist nur noch ungeprüft ab, d.h. nicht mal das Strg+c und Strg+v reicht ja auch. Das hat meiner Meinung nach eben nichts mit dem Internet zu tun. Vertrauenswürdige -oder eben Unwürdige Quellen gab es berei...
von meridian
Mi, 19.11.14, 17:20
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

Hmm stimmt. Das hab ich nicht gesehen. Also Methan wäre besser... :lol:

Dann frag ich mich schon. Denn jede Mischung müsste zwangsläufig schlechter sein. Doch meiner Meinung nach vertrauenswürdige Quellen geben an, die Kolben würden befüllt. Sehr seltsam.
von meridian
Mi, 19.11.14, 17:05
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

Yep, alles schon durchgelesen! 8) Also über Luft steht da nichts bei der Wärmeleitfähigkeit. Aber Helium ist mehr als Faktor 10 besser wie Sauerstoff in der Wärmeleitfähigkeit. Ist eben immer der Wechsel eines Medium welches einen Widerstand schafft. Da aber die Oberfläche wesentlich grösser ist, kö...
von meridian
Mi, 19.11.14, 15:10
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

An der diesjährigen light&building waren diese LED das grosse Thema. Solange scheint es die Lampen auch noch nicht zu geben. Gemäss einem der Artikel welcher ich postete, soll es die Firma USHIO in Japan 2008 erfunden haben. Aber damals waren die (mutmasslich) noch nicht besonders gut. Nun schei...
von meridian
Mi, 19.11.14, 14:36
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

Das entspricht nicht den Informationen von hier: http://www.gluehbirne.de/faq-filament-led oder auch hier: http://www.tevaja.com/?page_id=11 Es ist völlig irrelevant wie viel Strom absolut fliessen. Jeder Fluss von Strom hat eine Erwärmung des Leiter zur Folge (ausser wir sind bei der Supraleitung)....
von meridian
Di, 18.11.14, 23:10
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

Verstehe die Frage nicht. Als Mod weisst du bestimmt, dass ein Strom (Amp.) die microChip erwärmt. Wird die Wärme nicht abgeleitet, schmilzt der Kunststoffträger der Fäden.
von meridian
Sa, 15.11.14, 16:29
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 195
Zugriffe: 248181

Re: Glühfaden LED

Es fällt auf, dass bei diesem Video auch nichts über die Sockel gesagt wird. In den Sockel sollen aber die Vorschaltgeräte sitzen. Es gibt also zwei Möglichkeiten. Man hat die Geschäftsgeheimnisse bewusst verschwiegen und nicht gezeigt. Dazu kann das Gas gehören. Oder es gibt wirklich kein Gas im Ko...