Die Suche ergab 136 Treffer

von montagsfrei
Di, 29.01.08, 12:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: dynamo - akku laden - led licht
Antworten: 7
Zugriffe: 3787

Re: dynamo - akku laden - led licht

dieses forum scheint erledigt zu sein. echt schade. lebt wohl.
von montagsfrei
Sa, 26.01.08, 22:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: dynamo - akku laden - led licht
Antworten: 7
Zugriffe: 3787

Re: dynamo - akku laden - led licht

dynamo als stromversorgung.JPG der step down wandler ist von elv und müßte für meine zwecke genau richtig sein den kondensator hinterm gleichrichter kann ich mir auch klemmen, oder? lohnt es sich den narbendynamo zu öffnen und die spannungsbegrenzung zu entfernen? wahrscheinlich nicht wirklich, wei...
von montagsfrei
Sa, 26.01.08, 17:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: dynamo - akku laden - led licht
Antworten: 7
Zugriffe: 3787

Re: dynamo - akku laden - led licht

also mich würd ehr die frage nach dem akku laden und entladen interessieren. die genannte seite kenne ich bereits, aber so richtig half mir die nicht. vielleicht erklär ich das nochmal. der dynamo soll dauerhaft die drei akkus laden und ich möchte bei bedarf über die akkus 1 rote und 1 weiße P4 betr...
von montagsfrei
Sa, 26.01.08, 00:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: dynamo - akku laden - led licht
Antworten: 7
Zugriffe: 3787

dynamo - akku laden - led licht

ich weis, es gibt etliche einträge zum thema im netz. aber ich find nich das was ich suche so aufbereitet, dass ich es auch verstehe. ich möchte drei: 250156_BB_00_FB.EPS.jpg von einem dynamo laden lassen. bi28701_large.jpg meine rote und weiße P4 sollen dann davon zehren können. kann ich die akkus...
von montagsfrei
So, 20.01.08, 22:26
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716366

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Lieber john s ! schon oft habe ich von dir gelesen, wie wenig ein grüner anteil im farbspektrum einer led zur photosynthese beträgt. ich vermute aber, dass ein sonnenlicht ähnliches licht unseren grünen freunden am besten schmeckt. und da gehört grün einfach auch anteilig dazu. eventuell hat es einf...
von montagsfrei
Do, 17.01.08, 17:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: gleichrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Re: gleichrichter

jup, vielen dank...
von montagsfrei
Do, 17.01.08, 15:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: gleichrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

gleichrichter

hallo, hab da mal ne frage...
beim großen C gibts schöne gleichrichter für kleines geld. muss man da viel beachten beim einsatz am fahrraddynamo?
von montagsfrei
Di, 18.12.07, 13:12
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LED in LED Lenser?
Antworten: 11
Zugriffe: 4554

Re: Welche LED in LED Lenser?

mach dir nichts aus den sozialen Defiziten andere hier im forum. es ist immer der gleiche charakter der hier andere beleidigt und denunziert. einfach ignorieren. 98% der leute hier (oder besser von denen die noch übrig sind...) sind nett und hilfsbereit.
von montagsfrei
Do, 08.11.07, 17:13
Forum: Produktfragen
Thema: neue leistungsgenerationen
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

Re: neue leistungsgenerationen

zum einen wurde im lumitronix shop mitte des jahres was für´s jahresende angekündigt (etwa 150lumen/watt), zum anderen liest man als ledfreund öfters im netz davon. foren, blogs, ...
von montagsfrei
Do, 08.11.07, 14:04
Forum: Produktfragen
Thema: neue leistungsgenerationen
Antworten: 10
Zugriffe: 3470

neue leistungsgenerationen

man liest immer wieder von neuen,
bedeutend leistungsstärkeren leds.
weiß hier wer was genaueres?
links, bilder, daten???

mfg
von montagsfrei
Mi, 24.10.07, 18:57
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: how² Einfachste P4 Fahrradlampe
Antworten: 59
Zugriffe: 28913

Re: how² Einfachste P4 Fahrradlampe

nein, nicht gedrosselt.
ich möchte im feierabendverkehr von berlin´s city nicht gern übersehen werden.
die rückleuchten von lkw, pkw und krad haben schließlich auch mehr als 0,5 watt zu bieten...
von montagsfrei
Sa, 20.10.07, 22:03
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 716366

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

und weiter geht´s...
mit meiner passiflora.
mal sehen obs zur blüte reicht...
von montagsfrei
Fr, 19.10.07, 20:30
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: how² Einfachste P4 Fahrradlampe
Antworten: 59
Zugriffe: 28913

Re: how² Einfachste P4 Fahrradlampe

zur Beruhigung meiner Kritiker habe ich mein Rücklicht von luxeon k2 auf soul p4 umgerüstet und dabei die led mit wärmeleitkleber fest auf dem rahmen verklebt und auch die kontakte vor Korrosion geschützt.
von montagsfrei
Fr, 19.10.07, 15:47
Forum: Produktfragen
Thema: led mr16 strahler
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: led mr16 strahler

kann ja sein, das deiner gut geeignet ist. war nur ne idee.
von montagsfrei
Fr, 19.10.07, 15:05
Forum: Produktfragen
Thema: led mr16 strahler
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: led mr16 strahler

kann dein traffo überhaupt ledspots bedienen?
oft haben die dinger einen mindestverbrauch,
der nicht unterschritten werden sollte.
von montagsfrei
Fr, 19.10.07, 15:00
Forum: Produktfragen
Thema: Welche LEDs sind in LED Lensern ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Welche LEDs sind in LED Lensern ?

ich habe die Firma zweibrueder schon öfters angeschrieben und auch bei der ifa angesprochen.
leider war ich nicht in der lage herauszufinden, welche Emitter verbaut werden. da Lumitronix jetzt auch led-lenser produkte dealt, könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen.
von montagsfrei
Fr, 19.10.07, 14:53
Forum: Produktfragen
Thema: Triple Rebel blau oder royal blau?
Antworten: 13
Zugriffe: 6981

Re: farbton...

eine antwort blieb leider bisher aus. kann mir keiner weiterhelfen?
von montagsfrei
Mi, 17.10.07, 19:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: reihe
Antworten: 1
Zugriffe: 1292

reihe

ich habe drei unterschiedliche leds in reihe mit 10 Volt.
bekommt dann jede 3,33 Volt oder nimmt sich jede was ihr am besten passt???

reicht der innenwirstand meines netzteils oder muss ich zwingend einen widerstand in die reihe einfügen.???
von montagsfrei
So, 14.10.07, 18:10
Forum: Produktfragen
Thema: Triple Rebel blau oder royal blau?
Antworten: 13
Zugriffe: 6981

Re: farbton...

Du hast mich wohl falsch verstanden... die gibts doch in normal blau und in royalblau ...wolte wissen, ob die zu kaufenden RGB platinen mit blau oder royalblau bestückt sind! die bestücken die glaub gar nicht mehr für jeden einzeln sind wahrscheinlich schon vorproduziert und auf lager das hab ich ni...
von montagsfrei
Sa, 13.10.07, 22:42
Forum: Produktfragen
Thema: Triple Rebel blau oder royal blau?
Antworten: 13
Zugriffe: 6981

Triple Rebel blau oder royal blau?

Triple Rebel RGB Platine,
ist da normal blau oder royalblau drauf?
ab welcher Stückzahl bestückt ihr nach Kundenwunsch?
könnte man sich nicht darauf einigen, das entweder nur lumen/watt oder nur gesamtlumen angegeben wird? das hin und her ist verwirrend.
mfg
von montagsfrei
Fr, 12.10.07, 21:55
Forum: Produktfragen
Thema: Farbige Seoul P4
Antworten: 9
Zugriffe: 3266

Re: Farbige Seoul P4

die beschreibung is nen bischen irreführend.
es steht vorbestellbar da wenn man mit der maus darüber fährt, steht lagernt oder im zulauf da
von montagsfrei
Mi, 10.10.07, 15:59
Forum: Produktfragen
Thema: : fragen über fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2437

Re: : fragen über fragen

andere frege, kommen die bunten p4 überhaupt noch?
von montagsfrei
Di, 09.10.07, 22:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: how² REBEL ´s verlöten für Anfänger (wie mich)
Antworten: 16
Zugriffe: 12537

Re: how² REBEL ´s verlöten für Anfänger (wie mich)

vielleicht mit Lötfett in der Pfanne braten...
von montagsfrei
Sa, 06.10.07, 23:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: how² REBEL ´s verlöten für Anfänger (wie mich)
Antworten: 16
Zugriffe: 12537

Re: how² REBEL ´s verlöten für Anfänger (wie mich)

-skunk- hat geschrieben:wie siehts denn mit hitze von oben aus?
würde sowas benutzen...
was´n das? heißluft, oder so?